Transponder ausbauen

Audi A3 8L

Hallo habe heute meine INCA Pro Fernbedienung bekommen. Ich habe Sie eingebaut und alles klappt 100%tig. Jetz hab ich mein Originalen Schlüssel auseinander geklipt und ich finde den Transponder nicht. Ich hab im Anhang ein Bild von meinen SChlüssel könnt ihr mir sagen wo der ist?

29 Antworten

Das hab ich mich auch schon gefragt, ob ich den alten Schlüssel nicht auch noch benutzen kann. Sonst gehste zu ein Schlüsseldienst und lasst dir den Schlüssel nachfräsen

Musst der Transponder eigentlich eine Verbindung mit dem Schlüssel haben?

Nein, es würde sogar reichen wenn du den Transponder mit tesafilm unter das Zündschloss klebst.

Ja das hab ich auch gerade bemerkt aber trotzdem Danke. Ich habe den nun einklebt und es funktioniert einwandfrei. Ich will jetz auch mein 2.Schlüssel umändern, aber der ist ja nicht wie der 1.Schlüssel mit der Lampe. Wie hohl ich aus den 2. Schlüssel denn am besten den Transponder raus? Auseinander schneiden? Wo ist denn da der Transponder, auch wie beim Erstschlüssel oben in der ecke? Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

Das Selbe in Grün !

Kann ich den denn auch "auseinanderklippen"?

Ja,geht aber sehr schwer,nimm dir nen Cutter zur hilfe aber pass auf deine Finger auf.Ich hab nur einen Transponder umgepflanzt,wollte ne beide Schlüssel beschädigen.Ich muss nur noch den Schlüssel Fräsen lassen.

Aber wofür brauchst du ein Cuttermesser? Den Schlüssel kannst du doch niemals mitem Cutter aufschneiden der ist doch viel zu Hart!

Hilfe!!!!!! Ich bin gerade beim Einbau der FFB. Das Scheißding will ne so wie ich will. Kann mir jemand ganz schnell eine detaillierte Einbauanleitung schicken. Ich fahre einen 2000er 8L. Die Blinker wollen ne und Verschließen lässt er sich auch ne mehr, er geht nur per Funk auf. Wenn ich aber drücke hört mann die Pumpe arbeiten. Muß gleich bei mein Bruder den Hof räumen. Hilfe!!!!!!!!
chiko2@web.de

Birne hol!! Ich hab natürlich eine INKA-PRO.

Das Problem hatte ich auch. hast du die Kabel verlötet oder per Schneidverbinder zusammen geführt? Ich hatte die erst per Schneidverbinder verbunden und das war mein problem haba danach alle Kabel gelötet. Und mit dem Blinker... Mach am besten Warnblinkanlaga an und denn Überprüfe ob die Kabel die du angeschlossen hast die richtigen sind denn bei jedem Fahrzeug sind die Kabelfaben anders. Bei mir war es schwarz/grün und schwarz/weiß. Hoffe dir geholfen zu haben

Danke dir schon mal. Das muss ich dann morgen mal versuchen. Hab jetzt kein Bock mehr. Wünsch dir noch ein schönes Wochende. Bye

Und hat alles geklappt? Funktioniert deine FFB jetz?

Ja, jetzt endlich macht sie`s, wie ich will. Dank dir noch mal, hab mir da vorhin bald de Finger gebrochen. Ist schon ne leicht wenn mann kein Chirurg ist. Grinz! Hast du denn deine Schlüssel nun hinbekommen?

Ja hab 19,90€ bezahlt für Schlüsselfräsen. Und dann musste vorne im InCa Pro Schlüssel den Transponder einbauen, da siehste schon da is so ne extra Bucht dafür, da passt der gut rein. Haust noch ein wenig Heißkleber rauf und baust den Schlüssel wieder zusammen...Klappt Super wie Original eben

Deine Antwort