ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit/Tourneo Custom: Heizung

Transit/Tourneo Custom: Heizung

Themenstarteram 27. Januar 2014 um 21:23

Hallo Fordfahrende,

 

1. Weiß jemand, ob die Heizung von dem hinteren Klimaagregat einen eigenen Wärmetauscher hat, der dann über ziemlich lange Schläuche mit dem Motor (innerer Kühlkreislauf??) verbunden wäre?

2. Hängen die Heizungen nicht generell am inneren Kühlkreislauf des Motors?

Dann müsste man doch die Heizleistung verbessern können, indem der Kühlergrill zumindest teilweise abgedeckt wird, damit der Motorraum nicht so auskühlt. Auch könnte die Isolation der langen Schläuche nach hinten was bringen, wenn es die gibt :).

M erwartungsvollen G

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3erGTD

Hallo,

ja die Heizung hinten wird mit langen Leitungen von vorne versorgt. Ich hab mal 2 Bilder angehängt. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht welche von der Klima und welche von der Heizung sind. Ich denke die links vom Federwegbegrenzer (grau angelaufen weil Spritzwasser verdunstet) sind von der Heizung.

Gruß 3erGTD

Die Leitungen für die Klima sind die, wo R134Y drauf steht. (Kältemittel). Die für die Heizung sind die, welche nur mit den Spannschellen montiert ist. Denke das ist wegen der Druckfestigkeit.

Ansonsten finde ich sieht der Unterboden nicht viel anders aus wie bei meinem Modell von 2001. Scheinbar wurde da nichts groß geändert.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@Fotocu schrieb am 9. Januar 2015 um 13:18:45 Uhr:

Darf ich das so verstehen, dass damit in meinem Ford so wie beschrieben alles ok ist?

Was ist ein "Kälteregister"?

A/C habe ich nahezu immer an, auch im Heizungsbetrieb. Wie unabhängig ist denn die Temperaturregelung hinten zu vorne (und ggfs. umgekehrt)? Kann ich denn hinten besipeislweise "wärmen/heizen" und vorne kühlen?

Danke bis hierher!

Durch das Kälteregister wird die Luft geblasen und damit abgekühlt. Eigentlich nix anderes wie ein Heizlüfter nur das hier eben die Luft mittels der Klimaanlage gekühlt wird.

Die Heizung/Kühlung vorne und Hinten sind getrennt regelbar also unabhängig. Vorraussetzung für Kühlung ist nur das die Klimaanlage läuft da der Klimakompressor im Motorraum nur einmal vorhanden ist.

Bei deinem Ford sollte deshalb alles ok sein.

Prima, danke. Das beruhigt mich sehr!

am 18. Januar 2015 um 10:32

Hallo,

 

Ich habe einen Custom Turneo Titan BJ 07/2014 Bei dem die Heizung hinten nicht funktioniert. Zwaräuft das hinteregebläse aber es kommt auch nach langer Fahrt keine Warme Luft. Die Umschaltung von warm nach kalt bzw. unten und oben funktioniert ebenfalls. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

am 26. Januar 2015 um 6:06

Zitat:

@Lego112 schrieb am 18. Januar 2015 um 10:32:27 Uhr:

Hallo,

Ich habe einen Custom Turneo Titan BJ 07/2014 Bei dem die Heizung hinten nicht funktioniert. Zwaräuft das hinteregebläse aber es kommt auch nach langer Fahrt keine Warme Luft. Die Umschaltung von warm nach kalt bzw. unten und oben funktioniert ebenfalls. Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem mit der Heizung, werde heute zu Ford fahren. Zusätzlich funktioniert meine Frontscheibenheizung nur zur Hälfte.Fahrerseite geht Beifahrer nicht komisch....

Ich geb Bescheid woran es bei mir lag.

Gruß

am 29. Januar 2015 um 8:15

Hallo,

Ich war jetzt in der Werkstatt wegen der Heizung, die habe das Auto hinten auseinander gebaut, anscheinend hat der Stellmotor gehangen. Die Heizung hat dann auf einmal wieder funktioniert. Bei der Frontscheibenheizung ist es leider nicht so.die ist defekt.Die Scheibe wir auf Garantie ausgetauscht leider sind die Scheiben momentan nicht verfügbar.Es konnte mir auch nicht gesagt werden wie lange es dauert bis die Scheibe verfügbar ist. Es kann 1 Tag dauern aber auch 2 Monate.... Das soll mal einer verstehen? Was machen die im Notfall? Naja so ist es halt.

Gruß

Jo

Zitat:

@JayJayG17 schrieb am 29. Januar 2015 um 08:15:18 Uhr:

 

Was machen die im Notfall?

Hoffentlich gibt es dann welche bei Autoglas, Carglas und Co ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen