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Transit geht aus, nimmt kein Gas an
Moin,
ich habe mir letztes Jahr einen Transporter gesorgt. Laut Tacho 150000 km. Der Vorbesitzer hat bereits mindestens. einen Injektor getauscht.
Das Auto ist eine Wunderkiste. Es fing damit an, dass die ZV nicht funktionierte und die Schlüssel nicht mehr in der Lage waren, das Türschloss zu öffnen - Ford halt. Der Versuch von Außen Strom auf die Batterie zu bekommen scheiterte und der Schlüssel hat eine neue Batterie bekommen.
1. Problem: Beim schnellen Schalten bzw. hochturiegen Schalten geht der Motor in den Notlauf und die gelbe Anzeige Antriebsstrang geht an. Motor aus / Motor an Problem weg. Damit kann ich leben.
2. Problem: In unregelmäßigen Abständen geht der Motor im Leerlauf aus. Meistens morgens, öftter im kalten Zustand als im warmen. Durch Kupplung treten und kommen lassen geht er auch nicht wieder an. Nur durch Zündung aus und Neustart.
Hier wurde bereits die komplette Kraftstoffanlage gereinigt (Tank, Filter). Es wird auch keine Luft gezogen. Da der Motor so plötzlich Abstirbt, war die Idee das elektronische Teil vom Zündschloss zu tauschen. (Wegfahrsperre). Auch der Raildrucksensor wurde auch erneuert. Alle Lösungen halfen...eine Zeit lang.
3. Problem: Während der Fahrt nimmt der Wagen kein Gas mehr an. Umdrehungen gehen nicht höher als 1500. Motor aus / Motor an. Weiter geht's.
4. Problem: Die ZV. Mal geht sie, mal nicht.
Als Fehlermeldungen kommen:
P02A8 Injektor 4 leak
P2265 Fuel Water Sensor
P0404 Exhaust Gas recirculation
P02A0 Injektor 2 leak
P029C Injektor 1 blockage
P02A4 Injektor 3 leak
P062B engine Control Module
P0195 Engine oil Temperature Sensor
P0299 Turbocharger Low Boots
P1103 MAF Sensor
aber nur mal so zwischendrin. Nicht jedes Mal, wenn das Auto ausgeht. Was immer drin steht ist P2265 Fuel Water Sensor. Ich habe auch schon im Standan allen Kabeln gewackelt, aber der Fehler ist nicht reproduzierbar.
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2 Antworten
Ich würde erst mal die Kontakte am Motorsteuergerät prüfen. Danach prüfen, ob die Injektoren codiert sind.
Geht das Auto wieder?