Transit Custom Limited Felgen

Ford

Hallo,

weiß jemand ob die 18" Felgen vom Transit Custom Sportvan auch auf den "normalen" Transit Custom Limited passen?

Oder braucht man Radkastenverbreitung, andere Achsen usw...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

man wieder ein Bild:
Meiner mit italienischen Schuhen (MAK Aria J in 18" gun-metal mirror).
Wurden ohne weiteren Anpassungen am fahrzeug vom TUV eingetragen (mit 245er).

Gruss,
riverorange

Img-20160408-wa0002-1
426 weitere Antworten
426 Antworten

...?

Ach zu den Reifen, sorry mein Fehler. Ja das wird dann eingetragen 🙂

Super, dann weiß ich bescheid, danke! Dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem günstigsten Anbieter für Kompletträder 235/50/18 mit RC-Felgen und annehmbaren Reifen und RKDS ...

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach den RC-Felgen und schaue gerade nach Reifen.

Kann es sein, dass für den L2H1 Custom ein Tragfähigkeitsindex von 104 benötigt wird?
Ich habe eine Achslast von 1725 kg macht also mindestens 862,5 kg pro Reifen.
Der Tragfähigkeitsindex 101 hat aber nur 825 kg.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Ähnliche Themen

Da bin ich überfragt. L2 bedeutet langer Radstand, oder? Meiner ist kurz und ich meine, in diversen Beiträgen gelesen zu haben, daß da 101 ausreichend ist.

Hat schonmal jemand bei TyreCompany bestellt? Sind aus Holland, die Seite ist schlampig programmiert und übersetzt, der Preis wäre aber gut. Leider fehlt mir das Vertrauen zu dem Laden.

Zitat:

@ErikEuroline schrieb am 3. März 2017 um 18:15:04 Uhr:

Hat schonmal jemand bei TyreCompany bestellt? Sind aus Holland, die Seite ist schlampig programmiert und übersetzt, der Preis wäre aber gut. Leider fehlt mir das Vertrauen zu dem Laden.

Hab ich noch nicht aber wenn du RC 25 willst schau mal hier:
www.reifenleader.de
Günstiger wie die aus Holland.
Die Sensoren würde ich über ebay kaufen. 4 Stück für 107 Euro.
Dann Reifen und Felgen zu einer Werkstatt vor Ort liefern lassen und dort montieren lassen.
Kommt man dann auf ca. 1400 Euro mit Abnahme bei z.B. Fulda Reifen (Stück 112 Euro)

@ErikEuroline
Ja L2 ist der lange Radstand. Wenn ich also wirklich Tragfähigkeitsindex 104 brauche, sieht es mit 50er Reifen ganz schlecht aus. 55er sind dann wieder zu hoch. Hat jemand 245er auf den RC25? Ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe.

Zitat:

@Tobi-Tobsn schrieb am 3. März 2017 um 19:20:40 Uhr:

@ErikEuroline
Ja L2 ist der lange Radstand. Wenn ich also wirklich Tragfähigkeitsindex 104 brauche, sieht es mit 50er Reifen ganz schlecht aus. 55er sind dann wieder zu hoch. Hat jemand 245er auf den RC25? Ich meine, dass ich das irgendwo gelesen habe.

Ja auf Seite 13 in diesem thread der User Riverorange hat MAK Aria mit 245 er Reifen

So, fassen wir mal zusammen:
1. RC-Design (jetzt doch in schwarz) RC25T 7.5x18 ET50.00 LK5/160
2. Kumho Ecsta PS31 235/50 ZR18 101W XL
3. 4x ORIGINAL Ford RDKS Reifendrucksensor TOURNEO CUSTOM ab 2013 TRANSIT 5091251

Sollte so passen, oder?
Macht zusammen 1283,30 €. Wenn ich in der Werkstatt noch 100 € lasse bin ich immer noch ganz gut dabei.

Paßt das so, habe ich die richtigen Artikel ausgewählt?

Zitat:

@ErikEuroline schrieb am 4. März 2017 um 11:13:00 Uhr:

So, fassen wir mal zusammen:
1. RC-Design (jetzt doch in schwarz) RC25T 7.5x18 ET50.00 LK5/160
2. Kumho Ecsta PS31 235/50 ZR18 101W XL
3. 4x ORIGINAL Ford RDKS Reifendrucksensor TOURNEO CUSTOM ab 2013 TRANSIT 5091251

Sollte so passen, oder?
Macht zusammen 1283,30 €. Wenn ich in der Werkstatt noch 100 € lasse bin ich immer noch ganz gut dabei.

Paßt das so, habe ich die richtigen Artikel ausgewählt?

Wenn die Achslast lt. Gutachten passt für die Reifen dann sollte das so passen. Würde aber Reifen bei einem Montagepartner kaufen ausser man kennt jemand, der Reifen aufzieht.
Kosten für Eintragung darf man auch nicht vergessen.

Aufziehen macht die Werkstatt.
Zu den Lasten:
Die Felge hat eine zulässige Radlast von 1.150 kg
Das Auto hat lt. Papieren eine max. Achslast von 1.600/ 1.550 kg (V/H)
Die Reifen: LI 101, also 825 kg, also paßt.

(Wenn ich rechnen kann ... ;-) )

Das sollte passen. Bei Reifenleader kannst noch 29,72 Euro sparen bei den Felgen 🙂

Hab ich gesehen. Und manchmal ist bei ausländischem Impressum und anderen Sachen etwas Vorsicht angebracht. Die darf dann auch mal 30 € kosten. ;-)

Zitat:

@ErikEuroline schrieb am 4. März 2017 um 18:59:29 Uhr:

Hab ich gesehen. Und manchmal ist bei ausländischem Impressum und anderen Sachen etwas Vorsicht angebracht. Die darf dann auch mal 30 € kosten. ;-)

Hab ich nicht gewusst Sorry, dann ist natürlich was anderes. Dann spielen 30 Euro wirklich keine Rolle.

Deine Antwort