ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom 170PS, ACC ab 2017 ?

Transit Custom 170PS, ACC ab 2017 ?

Ford
Themenstarteram 22. März 2016 um 10:40

Im Katalog noch nichts zu finden, aber laut AT-Preisliste bekommt der Custom einen 170PS Motor.

Aber richtig interessant, unter Ausstatungspakete gibt es die Option: Mit Tempomat Adaptiv.

Bekommt der Custom wirklich einen ACC?

Beste Antwort im Thema

Ich hätte lieber gelesen ab 2017 mit der 3.2 Liter und 200 Ps wie im Ranger . Das ist ein guter Motor , aber 170 Ps ist besser als gar nichts .

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich hätte lieber gelesen ab 2017 mit der 3.2 Liter und 200 Ps wie im Ranger . Das ist ein guter Motor , aber 170 Ps ist besser als gar nichts .

Zitat:

@Mankra schrieb am 22. März 2016 um 10:40:43 Uhr:

Im Katalog noch nichts zu finden, aber laut AT-Preisliste bekommt der Custom einen 170PS Motor.

Aber richtig interessant, unter Ausstatungspakete gibt es die Option: Mit Tempomat Adaptiv.

Bekommt der Custom wirklich einen ACC?

Steht auch so in der Deutschen Preisliste drin. Auf der Homepage steht auch, das der Katalog im Moment überarbeitet wird.

Interresieren würde mich eher ob es in dem Zug ein Facelift gibt. Bestellbar sind diese neuen Versionen ab Mai sagte mein Händler.

Übrigens Höchstgeschwindigkeit beim 170 PS jetzt 180 km/h und 20 Liter AdBlue Tank.

180 km/h fuhr mein 2,0 TDCI mit 125PS schon. :) Und der wurde schon vor 16 Jahren gebaut. :(

War vor einigen Tagen bei meinem FFH und habe mir ein Angebot für einen Tourneo Custom geholt. 170 PS und ACC sind bestellbar. Lieferzeit meinte er etwa 4 Monate. Auf die Frage, ob das jetzt schon ein Facelift sei, antwortete er, dass nur die Motoren auf Euro 6 umgestellt werden.

Themenstarteram 22. März 2016 um 20:07

Zitat:

@EuroBert schrieb am 22. März 2016 um 11:01:11 Uhr:

Ich hätte lieber gelesen ab 2017 mit der 3.2 Liter und 200 Ps wie im Ranger . Das ist ein guter Motor , aber 170 Ps ist besser als gar nichts .

Ich hätte vor paar Jahren fast den damaligen 200PS Transit mit 3 ?? Liter Motor gekauft.

Motor war genial, ja, das wäre schon fein.

Aber zumindest beim alten Transit war das FW dafür überhaupt nicht abgestimmt. Vorne Federrate und Stabis für den schweren Motor viel zu weich, ist in Kurven eingeknickt und dann fürchterlich untersteuernd.

Zitat:

@mcjordan schrieb am 22. März 2016 um 15:04:27 Uhr:

180 km/h fuhr mein 2,0 TDCI mit 125PS schon. :) Und der wurde schon vor 16 Jahren gebaut. :(

Aber höchstens mit Tacho und/oder viel Gefälle.

Für echte 170 hätte es beim alten Transit min. 180PS benötigt, eher wohl die vollen 200 Ponys von der 3 Liter Maschine.

Zitat:

@Tourneo211 schrieb am 22. März 2016 um 19:25:32 Uhr:

War vor einigen Tagen bei meinem FFH und habe mir ein Angebot für einen Tourneo Custom geholt. 170 PS und ACC sind bestellbar.

Hmm, interessante Alternative.

War mit Navi gemessene 182km/h! Mit 5 Zeugen im Auto und ebene Strecke. Der Tacho geht jedoch ab 185 nicht mehr richtig weiter Aber der Drehzahlmesser dreht weiter bis 4250U/minim letzten Gang!

Bis Tacho 180 (echte 170) beschleunigt er recht schnell, danach geht es etwas langsamer vorwärts. Alles in allem ein super Motor!

Und das Fahrwerk war stabiler als das von meinem neue Tourneo Custom Titanium mit 155PS. Der ist so schwammig das meiner Frau schon mal schlecht wird :(

Themenstarteram 23. März 2016 um 8:25

Dann haben andere Faktoren mitgespielt, starker Rückenwind, leichtes Gefälle (je nach Umgebung nicht merkbar).

Auch wenn das Gewicht kaum eine Rolle spielt, so sind es mit 6 Personen im Fahrzeug doch etwas mehr Rollwiderstand, aber auch ohne Zuladung, ist es physikalisch nicht möglich, dazu ist die Luftwiderstandsfläche zu groß.

Erst Recht, bei einer kurzen Übersetzung, wenn der Motor seinen Drehmoment-Peak überschreitet.

Bißerl ein größerer Van braucht schon ca. 120PS für echte 180 und die dementsprechende Getriebeübersetzung.

Oder das Fahrzeug ist programmiert, dafür würde auch sprechen, daß der Motor im letzten Gang, unter Last soweit ausdreht, obwohl Serie das Drehmoment längst abfällt.

Ich bin zugegebener Maßen ein Schnellfahrer. Ich fahre eigentlich immer was geht und kann also nach fast 10 Jahren ganz gut beurteilen wie mein Auto so fährt. Der ist auf der Autobahn sofort auf Tacho 180-185, was so echten 170 km/h entspricht. Danach, wie schon gesagt etwas gemächlicher.

Vielleicht habe ich auch ein besonders "gutes" Exemplar erwischt, oder ihn gut eingefahren.

Das Drehmoment lässt bei dieser Drehzahl natürlich nach, aber die max.Leistung gibt es erst bei 4000 U/min oder noch mehr.

Gechipt war meiner nicht. Das hatte ich mal, aber außer etwas besserem Durchzug und einer blinkenden Motorkontrollleuchte:( hat das nichts gebracht. (dreht ja auch im letzten Gang aus).:)

Wie gesagt, meiner ist immer schnell gefahren nicht nur einmal den Berg runter mit Rückenwind.

Zitat:

@mcjordan schrieb am 22. März 2016 um 15:04:27 Uhr:

180 km/h fuhr mein 2,0 TDCI mit 125PS schon. :) Und der wurde schon vor 16 Jahren gebaut. :(

Aber der war sicher nicht EURO 6:D

Zitat:

Aber richtig interessant, unter Ausstatungspakete gibt es die Option: Mit Tempomat Adaptiv.

Bekommt der Custom wirklich einen ACC?

Habe ich so bestellt und soll September 2016 geliefert werden in der Schweiz :)

am 28. Juni 2016 um 18:22

Meiner ist auch so bestellt und kommt auch im September, allerdings in die Pfalz :-)

Zitat:

Im Katalog noch nichts zu finden, aber laut AT-Preisliste bekommt der Custom einen 170PS Motor.

Auf die Leistung bin ich auch gespannt denn beim meinem alten Custom waren die gekauften 155PS am Prüfstand wirkliche 139 PS :eek:

aber ist ja wie beim 2.2 l Motor nur Software und KEINE andere Hardware

Aufpreis von 130PS- 170PS in der Schweiz mehr als 3000 Franken:confused:

170 km/h lt. gps mit 185 PS. Und das ist für mich mit dem Koffer schnell genug. Schnell fahren ist ja nicht das Probelm, aber dann das Bremsen.

Habe gestern die Info erhalten das mein neuer bereits am 8 August abholbereit ist! somit nur mehr ein Monat mit Leihtransporter 100PS??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Custom 170PS, ACC ab 2017 ?