Tranfunzeliges anfahren an Ampeln

Ich habe eine AMS von 1961. Da wird sich über das langsame, langanhaltende Anfahren an Ampeln aufgeregt. Ich bin viel unterwegs und habe dasselbe festgestellt. Wie siehts bei euch mit diesem trödeligen Anfahren aus? Ist das so oder passiert nur mir sowas?????

Beste Antwort im Thema

Wenn man in der Großstadt immer dieselbe Strecke fährt, kann man sein Tempo so wählen, um die  Grüne Welle in etwa auszunutzen  Man  darf aber nicht vergessen, dass der Durchsatz über eine Kreuzung durch Schläfer verringert wird. Der Schläfer kommt ja rüber, aber er vergisst dabei, dass durch seine Schlafmützigkeit statt 15 Fahrzeugen es nur vielleicht 12 schaffen. Die drei stehen dann da, wenn von hinten die nächste Welle kommt und das potenziert sich durch weitere Tranfunzeln. Für mich ist dieses Verhalten mit ein Grund, warum der Verkehr in der Großstadt so zäh abläuft. Aber der Tranfunzler denkt ja nur an sich - für ihn reicht ja die Grünphase auf jeden Fall.🙄

543 weitere Antworten
543 Antworten

Steinigt mich, denn ich habe gesündigt...

Dennoch wünsche ich Euch, dass ihr niemals einen Fehler macht, und wenn doch, dass ich verstaendnisvollere Menschen hinter euch habt, als ihr sein würdet. ;-)

Truelli

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Dieser Thread ist mittlerweile völlig degeneriert. (...)

Und doch sollte man nie davon ausgehen, daß es nicht noch schlimmer kommen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Truelli

Dennoch wünsche ich Euch, dass ihr niemals einen Fehler macht, und wenn doch, dass ich verstaendnisvollere Menschen hinter euch habt, als ihr sein würdet. ;-)

Truelli

3 Sekunden gebe ich dir, dann wird dicht rangefahren und gehupt 😉

Zitat:

Original geschrieben von Truelli

Der frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein. 😉

Ähnliche Themen

Und dann..wenn Du dicht rangefahren bist und wild rumhupst? 😕

Würde Dich in Grund und Boden lachen....dein Verhalten ist mehr als peinlich!

Kennst Du den legitimen Grund die eine Benutzung der Hupe rechtfertigt....grübel....😉

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Kennst Du den legitimen Grund die eine Benutzung der Hupe rechtfertigt....grübel....😉

naja, schlafmützen gehören geweckt 😉

manche wachen auf, manche nicht 😉

zuerst wird zweimal kurz gehupt, und wenn sich dann nix tut

wird etwas ruppiger 😉

Zitat:

Bis jetzt hat niemand gelacht.

Grübel; aber angefahren wird schon bei "Grün" oder.....😁

Zitat:

Grübel; aber angefahren wird schon bei "Grün" oder.....😁

angefahren wird bei rot-gelb 😉

aber ich bin human, nach 3 Sekunden grün werd ich ungeduldig

Wie habe ich mir die zu erwartende/ausgelebte Ungeduld und die Erhöhung deines Ruppigkeitspotentials dann vorzustellen...🙄

Dauerhupe bis es losgeht.

Zitat:

Wie habe ich mir die zu erwartende/ausgelebte Ungeduld und die Erhöhung deines Ruppigkeitspotentials dann vorzustellen...🙄

dauergehupe 😉

Wenn jemand bei grün nicht anfährt ist ja ein kurzer Hinweis mittels eines kuren hupens legitim, aber dann eine "Huporgie" abzuziehen ist schon irgendwie nicht ganz meins. Im Gegenteil, es könnte auch Fahrer(innen) geben, die sich erschrecken und/oder nervös werden und dann erst einmal den Motor abwürgen. Und was hat dann die "Huporgie" gebracht???

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

dauergehupe 😉

Hilft nicht viel. Du kommst bei mir gegen Uriah Heep nicht an. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

dauergehupe 😉

Hilft nicht viel. Du kommst bei mir gegen Uriah Heep nicht an. 😁

ich hab meine hupe umgebaut 😉

die originale war mir zu mädchen haft 😁

ich glaub da hol ich den grössten techno opa aus den federn 😉

Deine Antwort