Traktionszuschaltung ???
Hallo,
Habe gehört das der neue Galaxy eine Art Traktionszuschaltung auf die hinterräder hat ...d.h wenn die Vorderräder durchdrehen wollen ,dann schaltet der hinteradantrieb ,mittels kleiner Motoren zu und treiben die Hinterreifen ,wie ein Allrad, mit an .
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir über die Arbeitsweise was erzählen.
Kann imNetz nix finden .
LG Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@chris81k schrieb am 21. Januar 2019 um 15:28:27 Uhr:
Jetzt steigt doch nicht auf so einen Blödsinn ein. Der will euch nur verarschen.
Als nächstes fragt er nach dem turbo boost für die Extraportion Leistung. Hat es ja damals in den 80er Jahren schon bei KITT gegeben.
Zu erwähnen gilt das es der Super pursuit mode war den KITT schneller gemacht hat. Der Turbo Boost war jedeglich da um über 30meter teiche oder Cliffs zu springen😁😁😎
Zu erwähnen ist auch das es immer Reifen gequitsche gab auch auf Kies und Feldwegen 😁
19 Antworten
Wo hast du den,Scharren her,wie du es beschreibst ist ja ein Allrad.
Es gibt nur Vorderrad Antrieb o Allrad
Zitat:
@Superficker schrieb am 20. Januar 2019 um 18:42:37 Uhr:
Hallo,
Habe gehört das der neue Galaxy eine Art Traktionszuschaltung auf die hinterräder hat ...d.h wenn die Vorderräder durchdrehen wollen ,dann schaltet der hinteradantrieb ,mittels kleiner Motoren zu und treiben die Hinterreifen ,wie ein Allrad, mit an .
Wer hat da schon Erfahrungen gemacht und kann mir über die Arbeitsweise was erzählen.
Kann imNetz nix finden .LG Christian
wo auch immer du diesen Blödsinn gehört hast, im Netz wirst du nichts finden da es dies nicht gibt, entweder man kauft den Galaxy als Frontantriebler oder als Allradler, einen extra Motor für die Hinterachse gibt es nicht,
Jetzt steigt doch nicht auf so einen Blödsinn ein. Der will euch nur verarschen.
Als nächstes fragt er nach dem turbo boost für die Extraportion Leistung. Hat es ja damals in den 80er Jahren schon bei KITT gegeben.
Zitat:
die frage nach dem Turbo gab es hier auch schon, "wie schaltet man den Turbo zu", war die frage, oder so ähnlich, 😁
Zitat:
Zu erwähnen gilt das es der Super pursuit mode war den KITT schneller gemacht hat. Der Turbo Boost war jedeglich da um über 30meter teiche oder Cliffs zu springen😁😁😎
Zu erwähnen ist auch das es immer Reifen gequitsche gab auch auf Kies und Feldwegen 😁
Aber sicher gibt es das bei Ford! Müsstest ihr doch alle wissen!!!
Nennt sich Ecoboost! Man muss nur die Tastenkombination wissen, dann schalten die hinteren Motoren zu und ab geht's. Hab auch ewig gebraucht um das System zu verstehen! Im Anhang mal ein Bild. Lg
Oh Mann, fast vergessen die Sprachsteuerung per Ford Watch! Hab ich noch nicht so oft genutzt, trotzdem genial...
Also Mädels...!!! Ich muss ja wohl bitten!!! Vielleicht hat der TE ja nur die Marke verwechselt?!
Für den Grandland X von Opel war (ist noch?) ja mal eine solche Lösung als Hybrid angekündigt - als Quasi-Allrad! Dort soll(t)en die Hinterräder elektrisch angetrieben werden!
Bin mir aber nicht sicher, ob die Lösung auch wirklich noch kommen soll?!
PS: Der Nick des TE spricht allerdings schon Bände!
Zitat:
@halblinks schrieb am 21. Januar 2019 um 06:27:08 Uhr:
Bei dem Usernamen sollte man gleich alle Threads von ihm löschen.
Was geht mit dir ab ??? Brauchst ja nicht zu antworten und mein usernamen geht dich einen feuchten .....an
Zitat:
@Kingsammy1 schrieb am 21. Januar 2019 um 14:36:15 Uhr:
Nein, gleich vom gesamten Forum aussperren.
Du bist doch bloß noch blöd