Traktionskontrolle
Hi,
ich hab gerade den thread über die TC oder TC+ gelesen
ist es möglich ne TC im 99er 1,6 16V irgendwie nachzurüsten?
Gruß Brendo
35 Antworten
brauchste gar nicht alles los nehmen
schlitzschraubendreher und dann kannste die blende so raushebeln ich hab das heut gerade gemacht
TC im 1,6er nachzurüsten ist nicht möglich
Zitat:
Original geschrieben von -=TbMoD=-
TC im 1,6er nachzurüsten ist nicht möglich
hmmm und warum habe ich TC nun bei mir mit Funktion?😕
die frage hatte ich vor jahren auchmal gestellt.
einer meinte auf keinen fall den schalter einbauen...
lest selbst:
http://www.motor-talk.de/.../...cker-in-der-mittelkonsole-t827120.html
Ähnliche Themen
Ohwei na das macht mir angst 😰
Ich glaube ich gehe gleich mal raus und teste was. TC müsste ja das durchdrehen der Räder verhindern oder? Ich probiere des gleich mal, sollte der dann trotzdem die räder durchdrehen nehme ich das ganz schnell wieder raus. Nur Komisch warum mir mein FOH das net gesagt hat 😰
Nachtrag: Ich habe nun den Test gemacht und die Reifen drehen Trotzdem durch🙁
Habe mal ganz schnell den schalter wieder ausgebaut und die Blende gewechselt. Boa hammer....nur warum sagt des nicht mein FOH?😠
Hi
Astra G bj 1998 2.0 16V schalter drin
Edition Sportive
gruss
Von solchen fällen hört man immer wieder
Stecker waren ja meist immer vorhanden TC sowie Sitzheizung
dann wurde einfach wild drauf los Schalter gekauft und eingebaut
um unter anderem auch den Wiederverkauf zu steigern...
TC war beim 1,6er allein Software technisch gar nicht vorgesehn also vom Motor Steuergerät her
is also absoluter Käse...
allein sich gedanken über die Nachrüstung zu machen
Ich fühle mich jetzt verantwortlich mit an den Leuten zu entschuldigen denen ich den Tipp gegeben habe 🙂
Also nochmals...ich wusste dies nicht, und werde morgen mit meinem FOH mal drüber Reden, möchte ja nicht das bei MIR oder auch bei EUCH was kaputt geht wegen meinen falsch Tipp
Also Entschuldigung an euch allen die ich in die Irre geführt habe😉 *schäm*😁
Also bei mir drehen die Räder nicht durch, keine Chance, da geht sofort dieses TC Lämpchen an. Kann ich bei mir also diesen Schalter verbauen? weil ich habe wohl TC nur der Schalter fehlt um das auch mal abzustellen.
TC Schalter läßt sich immer nachrüsten
kommt auf den Motor drauf an
im Extremfall muss ma halt Kabel ziehn vom Motorsteuergerät in den Innenraum
bei anderen reicht wieder Schalter einstecken
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Ich fühle mich jetzt verantwortlich mit an den Leuten zu entschuldigen denen ich den Tipp gegeben habe 🙂Also nochmals...ich wusste dies nicht, und werde morgen mit meinem FOH mal drüber Reden, möchte ja nicht das bei MIR oder auch bei EUCH was kaputt geht wegen meinen falsch Tipp
verdammt ich hab heute den schalter und die blende bei meinem foh gekauft 😠
ahhhh ich werd noch bekloppt
aber war nicht sehr teuer
Zitat:
Original geschrieben von brendo
verdammt ich hab heute den schalter und die blende bei meinem foh gekauft 😠Zitat:
Ich fühle mich jetzt verantwortlich mit an den Leuten zu entschuldigen denen ich den Tipp gegeben habe 🙂Also nochmals...ich wusste dies nicht, und werde morgen mit meinem FOH mal drüber Reden, möchte ja nicht das bei MIR oder auch bei EUCH was kaputt geht wegen meinen falsch Tipp
aber war nicht sehr teuer
Oh Misst das Tut mir leid 🙁
Du kannst es aber wunderbar bei 3.2.1 verkaufen, dafür interessieren sich viele 😉
Zitat:
Oh Misst das Tut mir leid 🙁Zitat:
Original geschrieben von brendo
verdammt ich hab heute den schalter und die blende bei meinem foh gekauft 😠
aber war nicht sehr teuerDu kannst es aber wunderbar bei 3.2.1 verkaufen, dafür interessieren sich viele 😉
ach alles halb so wild ich fahr morgen hin und frag ob se die wieder zurück nehmen ansonsten 3.2.1😁
aber mein foh der hat mir auch nichts von problemen gesagt und ich hab direkt mit dem werkstattleiter geschnackt
naja aber war ja nen versuch wert
danke an alle die das noch früh genug aufgeklärt haben
Na dann bin ich ja Beruhigt 🙂
aber was mir gerade so aufgefallen ist du hast geschrieben das der foh das freigeschaltet hat?
was hat der denn dann genau freigeschaltet was gefunzt hats ja scheinbar noch nie