Traktionskontrolle
Hi,
ich hab gerade den thread über die TC oder TC+ gelesen
ist es möglich ne TC im 99er 1,6 16V irgendwie nachzurüsten?
Gruß Brendo
35 Antworten
Uff, wenn es das gab wirds auch nachzurüsten sein...fragt sich halt obs lohnt 😉
ich war beim letzten schnee froh das sich mein TC+ irgendwann abgeschaltet hatte 😁 sonst wär ich nicht weitergekommen! wenn du kein gas mehr geben "darfst" ists nicht witzig...ich werd wahrscheinlich mal den Schalter nachrüsten bei mir wenn die Kabel liegen..iss halt einer aus 2003.....da haben die Opelaner Kupfer gespart 🙁
grüße
Steini
Grüsse euch.
Also TC+ wäre umständlich es nachzurüsten. Jedoch TC ist machbar. Ich habe an meinem 1.6 16V die Kabel verlegt und somit habe ich mir einfach den schalter geholt. Der FOH musste diese Funktion einmal freischalten und nun kann ich TC ein und aus schalten.
Einfach mal deine Blende unterm Aschenbecher abmachen. Wenn du dort ein Blaues Kabel zu liegen hast, müsste es bei dir mit der nachrüstung auch klappen :-)
und dann brauch ich nur den schalter und das beim foh freischalten lassen??
und dann hab ich TC??
das hätt ich mir schwerer vorgetellt wie hoch liegen die kosten?
Die Blende mit dem Loch für den schlter liegt bei 7€uro beim FOH. Der schalter selber wird teurer sein, ich habe es ersteigert für 10€uro.
Die Freischaltung habe ich nichts gezahlt, da mein FOH sehr Kulant ist
Ähnliche Themen
so also ich hab nachgesehen der blaue stecker für die tc ist da ich hab allerdings noch weitere stecker ( einen schwarzen und einen grünen) gefnden wofür sind die?
Sitzheizung
Einer für rechts und einer für links
Hi
Weiß jemand bei welchen Modellen und ab welches Baujahr TC im AstraG eingebaut wurde? ich weiß nämlich bei mir absolut nicht ob ich TC habe, kann man das irgendwo in den Papieren sehen?
Und falls ich es habe, warum habe ich keinen Schalter das ein oder auszuschalten?
hi,
die Astra G opc haben den TC schalter, wie auch manche 2.2 oder 2liter16v. oder 1.8
bei mir am coupe turbo war auch keiner drinnen, versteh ich auch nicht, kommt wahrscheinlich aufs BJ an oder so
werd mir den auch nachrüsten
gruß beni
das heißt also, das auch wenn bei mir die räder durchdrehen und keine tc lampe angeht, dass ich mir TC so einfach nachrüsten kann. Also meiner ist Bj2000 hab aber noch kein E-Gas. Wie bekomm ich denn die Abdeckung unterm Aschenbecher raus? ist die nur gesteckt?
Astra G 2.0 16V EzL 06/98 hab nen schalter ^^
Zitat:
Original geschrieben von Beartman
das heißt also, das auch wenn bei mir die räder durchdrehen und keine tc lampe angeht, dass ich mir TC so einfach nachrüsten kann. Also meiner ist Bj2000 hab aber noch kein E-Gas. Wie bekomm ich denn die Abdeckung unterm Aschenbecher raus? ist die nur gesteckt?
Dort wo deine Handbremse ist nimmste die abdeckung ab, dann nimmste die abdeckung vom schaltsack ab, und dann kommst du an diese blende unter aschenbecher
Gruss Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Devil`s Corsa
Dort wo deine Handbremse ist nimmste die abdeckung ab, dann nimmste die abdeckung vom schaltsack ab, und dann kommst du an diese blende unter aschenbecherZitat:
Original geschrieben von Beartman
das heißt also, das auch wenn bei mir die räder durchdrehen und keine tc lampe angeht, dass ich mir TC so einfach nachrüsten kann. Also meiner ist Bj2000 hab aber noch kein E-Gas. Wie bekomm ich denn die Abdeckung unterm Aschenbecher raus? ist die nur gesteckt?Gruss Thomas
ok danke werde ich mal schauen...
melde mich dann nochmal 😉