Traktionskontrolle greift trotz ausgeschalteter Traktionskontrolle ein.C63s Coupe 2018
Hallo zusammen
Ich habe das problem bzw spassproblem das mein c63s die Traktionskontrolle nach Lust und Laune regeln lässt.
Ich fahre sportlich immer im individual modus alles auf race und manuell eingestellt und schalte dazu noch die Traktionskontrolle aus, wenn ich jetzt auf der graden im zweiten gang ordentlich gas gebe fängt das heck an zu Stempeln lässt ihn nicht rutschen und nimmt leistung weg ebenfalls wenn ich aus der kurve komme und ihn ein wenig Quer stellen möchte lässt er es auch nur ab und an zu oder wenn ich bereits ziemlich sportlich aus der kurve komme. Macht mich jedes mal ein wenig nachdenklich weil er sich in mitten des „slides“ wieder fängt und ich das eigentlich garnicht will. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Liebe Grüsse Sam
Beste Antwort im Thema
Mann Mann Mann...
Ich mutmaße mal nicht über das Alter und die geistige Reife dieses vermutlich 24 Jahre alten unreifen Schlingels. Aber ich gehe natürlich davon aus, dass er die elektronischen Fahrhilfen nur abseits des öffentlichen Straßenverkehrs deaktivieren möchte.
Vor den Augen der örtlichen Autoposer-Elite wäre es ja auch viel zu peinlich, wenn es statt zu einem veritablen Drift mit anschließendem Gegenpendler gegen den Kantstein nur zu einem Driftchen mit anschließendem elektronisch eingefangenen Rohrkrepierer reichen würde. Die anderen guten Jungs in ihren weißen C63S Coups bekommen das doch auch alle hin...
Kopfschüttelnd!
Björn
Außerdem, Babo, du bist im falschen Forum. Hier werden richtige Autos gefahren!
21 Antworten
Zitat:
@cinder schrieb am 10. Januar 2020 um 19:07:09 Uhr:
Also im 2. ten auf C wenn der boost noch nicht da ist muss man echt gut reintreten dass das gut geht. Ich mach am liebsten in S - kann man noch gut dosieren und das losbrechen ist angenehmer für mich - im Trockenen ohne boost bischen ausholen und beherzt reintreten. Fahrwerk mach ich meistens auf comfort (bei S scheppertet mir es zu viel im Plastik 😁)
Jaa dieses peoblem mit dem plastik habe ich nicht wär mir zu aufwendig😛 naja ich werds mal auf verschiedene arten versuchen fahrwerk reifen aber nochnie geregelt hat sie wenn ich schon sportlich in die kurve reinfahre. Ist wohl einfsch so bei dem s. Allenfalls irgendwann mal stage 1😎
War es nicht bei MB sogar so, dass das ESP gar nicht komplett auszuschalten geht und immer Resteingriff bleibt?
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 10. Januar 2020 um 19:53:34 Uhr:
War es nicht bei MB sogar so, dass das ESP gar nicht komplett auszuschalten geht und immer Resteingriff bleibt?
Hab ich auchschon gehört wäre aber ein wenig bedenklich bei den amg modellen😮
Was fährst du an Reifedruck hinten? Bei mir ist das stempeln wenn das Fahrwerk in comfort ist nicht so present.
Aber da regelt nichts das hat mehr mit Bereifung/Fahrwerk/Reifedruck zu tun.