ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Traktion vom Feinsten

Traktion vom Feinsten

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 12:31

Hallo zusammen,

nachdem wir in Bayern gestern im Schnee ersoffen sind, hatte ich die Möglichkeit, meinen R5 mal im Schnee zu testen.

Kurz und gut: das Auto hat eine Traktion vom Feinsten!!!!

Schneebedeckte Steigungen mit 14% (andere Autos lagen freundlich im Graben) waren absolut kein Problem. Der T vermittelte mir immer einen sicheren und souveränen Eindruck.

Habe 255/55/18 Winterreifen von Bridgestone montiert - Haftung perfekt!

Saluti!

21 Antworten

und wann gibbet die ersten Fotos?? :)

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 13:47

kommen baldigst!!!!

Na - endlich mal wieder was positives - und nicht immer Gemeckere!

Ich hatte schon wegen der Breite der Reifen Bedenken, die 255er WR zu bestellen, aber wenn es in Bayern damit keine Probleme gibt, dann bin ich ja zufrieden!

Werner, der auf den V6 TDI mit Geduld Wartende.

Traktion war auch mit Ganzjahresreifen super.

Zitat:

Original geschrieben von Sono Italiano

kommen baldigst!!!!

warum nicht heute?? Wetter könnte kaum besser sein und nimmt höchstens 2 min. in Anspruch :)

...kann ich ...

 

... die erfahrung habe ich gestern auch machen können. wir haben/hatten auch ne menge schnee hier in der schweiz und ich meinen spass. die 235 WR zusammen mit dem T. geben wirklich ein sicheres gefühl.

habe bisher nichts besseres in den händen gehabt !

gruss

Und wie ist Euer Erfahrung mit dem T Bergabwaerts?

Marcel Belgien

tja....

davon kann ich nur träumen. habe eben unseren A8 zum Softwareupdate in die Werkstatt gebracht und einen Passat W8 bekommen (275 PS, 250km/h aber SOMMERREIFEN) die spinnen doch. war die reinste Rutschpartie bis nach hause. Bin auch noch Fahranfänger . . . der rutsch und rutsch. Hätte ich mal den Touareg gehabt . . . so viel zur Traktion :-)

was will denn ein Fahranfänger mit einem Touareg V10 TDI ?? meinste nicht das ein Kleinwagen ala Mini Cooper reicht ?? mit sowas würde ich mich zufriedengeben !!

Was hat das denn damit zu tun, welches auto ich fahre. . . es hat ebenhalt nur was damit zu tun, dass ich eben noch nicht so viel praxis habe. ist doch egal´mit welchem auto ich meine routine bekomme. Hauptsache nícht mir SR im Winter . . . das ist auch für einen guter fahrer nicht sehr toll. :-)

ach und noch was. . . es muss kein V10 sein. Nur ich habe mich in dieses Auto verliebt :-)

Hab mir die Sache bergab schlimmer vorgestellt! Das ABS regelt sehr feinfühlig und ich hatte die Schneedecke sofort "durchbremst".

eben, du hast noch keine Praxis und greifst direkt zum stärksten Touareg, wäre es nicht sinnvoller mit einem kleinen Auto anzufangen und die Praxis zuerlernen?? deine Eltern scheinen dich anscheinend auch noch zu unterstützen und werden mit Sicherheit die ein oder andere Leasingrate übernehmen

Deine Antwort