Trakker Euro 6 dpf Problem

Hallo

Bei unsern Trakker hat die Warnleuchte dpf geleuchtet . Leider hat eine reinigungsfahrt nicht geklappt. Darauf habe ich fehlerspeicher ausgelesen mit texa und es war Eflap motorbremsventil hinterlegt.dieses habe ich erneuert . Frage: Muss das eflap Ventil angelernt werden? Da ich mit der texa Diagnose das nicht hinterlegt habe , sowie kann ich auch keine serviceregeneration starten . Geht das nur mit der originalen Software von Iveco?
Durch die defekte motorbremsklappe ist auch das gelbe rufezeichen dazugekommen .das heißt wahrscheinlich dpf überladen oder?

33 Antworten

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 1. Juli 2020 um 18:12:33 Uhr:

etwas Zündstoff-
https://docplayer.org/126215491-Aftertreatment-datensaetze.html

daneben stehen auch noch 2 Dokumente.

mfg

Warum man internes, öffentlich immer wieder findet, soll nicht mein Problem sein. Aber im Prinzip steht mehr zum Fehler in den 2 Dokumenten daneben. Das mit den Datensätzen ist recht unnütz für die Fehlersuche. Die Fahrzeuge wurden nahezu eh alle mit einem Update versehen.

Gut.
Dann weiss ich jetzt mal wo die Filter umgehen. Temperatur vor SCR habe ich höchstens glaube ich so um die 180Grad bekommen Probier ich aber mal.
Habe keine Dauerhafte Internetverbindung .Aber ich glaub ich hab die Kleinen Schlossymbole gesehen.
Ich berichte dann weiter.

Danke vorweg für die Gute Unterstützung Euerseits!

Zur NOX Umwandlung werden bei uns
Im Test ca 250 Grad angefahren am Anfang.
Es ist von Vorteil wenn der Motor vorher warmgefahren wurde,das dauert nur 5-8 Minuten .

Sonst wartet man ja ewig,bis die Temperatir hochgeht!

Hallo,

Kurzes Update von mir:
Fahrzeug fuhr bis jetzt immer gut ohne Notlauf. Nur eben das Wolkensymbol im Display ging nie weg nach Dpf Tausch.
Nun kam gestern aufeinmal das Ade Blue Symbol blinkend dazu und ein leichter Leistungseinbruch war zu spüren . Daraufhin Fehler gelesen und es stand :
NH 3 Sensor defekt . Nach Tausch dieses Sensors ist auch das Wolkensymbol restlos erloschen ,was mir immer schon ein Dorn im Auge war.
Ich denke , das die Sonde halt gealtert war , und das System dann leicht durcheinander brachte( Wolkensymbol ständig an) bis zum Totalausfall jetzt.
Also ich bin froh das alles jetzt zurzeit so ist wie es sein sollte.

Mfg