Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo S40 1 (V)

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.
am besten angaben mit KM vom Motor.
ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km
Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...
Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.
Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...
Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.
Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.
Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km
...
Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren 😉
Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...
Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).
Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2270 weitere Antworten
2270 Antworten

Volvo V40 Baujahr 2002 jetzt 178.000km runter, Tanja zeige spinnt sporadisch ein wenig.

Hallo zusammen

Mal wieder etwas in eigener Sache. Mein Elch ist aktuell beim 🙂, nachdem er am Wochenende bei praktisch jedem Anfahren und im kalten Zustand ganz extrem geruckelt hat.
Da ich bald wieder ins Ausland verreise, wollte ich nichts riskieren. Der 🙂 hat die Übeltäter zum Glück relativ schnell gefunden: Zündspulen und -kabel sind durch. Nun kommt inklusive Kerzen alles neu.
Über Kosten sprechen wir lieber nicht... Freue mich aber wieder über unbeschwertes Fahren! 🙂

Km-Stand derzeit: 355'000 km

Liebe Grüsse
wamic

Moin, die Kabeln waren bei meinem auch schon fällig , hab welche von Bosch genommen , tun ihren Dienst und waren günstig :-)

MfG

Ich habe schon, z.B. bei Bremsen, die Erfahrung gemacht, dass die Preise zwischen Volvo und anderen Fabrikaten hier in der Schweiz in etwa gleich sind. Daher gehe ich gleich direkt zum 🙂. Zudem machen die dort wirklich einen tollen Job und verdienen die paar Franken auch, die sie vielleicht teurer sind.

LG
wamic

Ähnliche Themen

Ja ist doch ok , in Deutschland ist es ein großer Unterschied ob das Volvo Emblem auf der Verpackung ist oder nicht , und die wenigsten Teile stellt Volvo selbst her

Meiner fing auch an zu ruckeln, der "Freundliche" fand zunächst keinen Fehler, nach einer "Probefahrt" war dann aber schnell klar,Kerzen oder Zündspulen ! Neuteile waren nicht da, es stand aber ein "Alter" rum, da hat er die Teile ausgebaut.Hat mich 100,-E gekostet

Für 100.-- Euro gab's hier nicht mal ne Zündspule... Dafür gibt's bei Barzahlung 5% Rabatt. Da hat man doch gleich wieder das Gefühl eine Menge gespart zu haben. 😉

Liebe Grüsse
wamic

Wer kann mir sagen, was der Stundensatz für eine kleine Werkstatt sein kann. ich bin in Bad Münstereifel in einer neuen Werkstatt, (autocenter Bad Münsteriefel) die sind mit 80€ + Steuer wohl für eine kleine frei Werkstatt viel zu teuer.
Jerimias 05.01.18

Es gibt Suchportale, da gibst du ein, was zu tun ist und bekommst Angebote (z.B.Zahnriemen wechseln)! Wenn du keinen Türken in der Nähe hast. Ich so immer gute Angebote bekommen!

Update
V40 2.0T Sport
Erstzulassung: 06/2002 1.Hand
Aktueller Kilometerstand: 270.000km

Km Werkstattbesuche/Sonstiges
750 Rückrufaktion / Fahrerairbag
4.400 Öl+Filterwechsel
7.500 Lüftungsschalter erneuert (Garantie)
8.000 4 Winterreifen Michelin
20.000 Inspektion
Kupplung erneuert (Garantie)
35.000 Bremsbeläge hinten
38.500 Inspektion
50.000 Bremsbeläge vorne
1xStehbolzen am Motorblock erneuert
57.000 Inspektion
TÜV, Abgasuntersuchung
64.500 1 Reifen 205/50R16 GOODYEAR TL EAGLE NCT5 87W
75.400 Inspektion, Bremsbeläge hinten
90.500 3 Reifen 205/50R16 GOODYEAR TL EAGLE NCT5 87W
94.000 Inspektion
Befestigungsschrauben Lenksäule erneuert (Kulanz)
TÜV, Abgasuntersuchung
101.500 Bremsscheiben/Bremsbeläge vorne
105.500 Thermostat erneuert
112.000 Inspektion
126.000 Turbo Steuerventil / Magnetventil
130.300 Inspektion
Bremsbeläge hinten
Reflektor Scheinwerfer links Halter instandgesetzt
Bremsschläuche vorne
1x Radbolzen vorne links
TÜV, Abgasuntersuchung
137.000 4 Winterreifen Goodyear Ultragrip 7+
145.000 Inspektion
Schraubenfedern hinten erneuert
Zahnriemen
Bremssattel hinten rechts
150.000 Batterie
163.500 Inspektion
Vorne links 4 Bolzen erneuert
TÜV, Abgasuntersuchung
180.000 Inspektion
Bremsbeläge vorne/hinten
Lüftungsschalter/Transistor erneuert
196.000 Inspektion
Bremssattel hinten links
Hintere Bremsscheiben/Beläge
Spurstrebe Hinterachse
TÜV, Abgasuntersuchung
215.000 Inspektion
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
230.000 Inspektion
Obere Spurstrebe Hinterachse
TÜV, Abgasuntersuchung
237.000 4 Winterreifen Continental TS 850
247.000 Inspektion
Stabipendel hinten rechts
Batterie
260.000 Inspektion
TÜV, Abgasuntersuchung
Nockenwellendichtring erneuert

S40 2.0t 165ps
bj 12.2000
209600km
Nur mal Abgaskrümmerdichtungen erneuern müsen

V40 Ph 1 1.8 122PS
Bj. 2000
279000km

Ein kleines Update:
Letzten Freitag bei 214.338 km TÜV und AU ohne Mängel bestanden und als der Meister mir abends das Auto nach Inspektion und TÜV übergeben hat, sagte er: "Der läuft so super - unglaublich!"
Das sind doch Worte, die man bei einem fast 15 Jahre alten Auto gerne hört 🙂
In diesem Sinne... es geht weiter mit ihm und neuer Plakette!

Gruß
DOIT

Das hat der Typ von der Dekra zu meinem V70 auch gesagt , bei 19 Jahren und 398000 km , jetzt hat er 415000 auf der Uhr ;-)

MfG

... und der Meister hat auch noch erwähnt, dass kürzlich ein Kunde mit seinem 850er das Service-Heft schon auf einer separaten Seite abstempeln lässt. Er hat die 460.000 km überschritten und möchte demnächst auch den 500.000er Service noch machen lassen. Das war noch Qualität, oder wie Karl Valentin mal sagte: "Früher war sogar die Zukunft besser!"

Deine Antwort