Tragt Euren KM-Stand ein. "Heckantrieb"
Ich habe kein vergleichbares thema hier gefunden, deshalb versuche ich mal eins zu erstellen.
wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung
zwar haben wir in anderen foren auch die probleme gelistet, aber ich gehe mal davon aus, es könnte hier zu endlos langen listen führen. wenn ihr einer anderen meinung seid, dann können wir das natürlich ändern.
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer die Heckantriebler gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Dann fangen wir doch gleich an.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Nee nicht an einem Tag,hatte den Verkäufer angerufen und 3000,- geboten wenn er optisch einwandfrei ist.Bei der Besichtigung (waren zum Glück nur 60 KM weg von mir) hab ich dann die zuvor beschriebenen "Mängel" festgestelt.Und dann halt die 2800,- geboten.
Der Verkäufer sagte dann schroff "Dann bleibt er halt stehen",worauf ich antwortete "ja dann halt nicht".
Einen Tag später hat er mich angerufen und meinem Gebot zugestimmt,wobei ich am überlegen war auf die 3000 einzusteigen.
Aber er brauchte wohl Platz auf seinem Gelände😁
LG Michi
164 Antworten
Mein Elch hat gestern die 200.000 Meilen gerissen 🙂
Stand aktuell: 320.025 km
Auf der Reparaturliste stehen grad ein paar Kleinigkeiten, u. a. gehen die Bremslichter in den Rückleuchten seit kurzem nur nach Lust & Laune. Auf Elektrik habe ich aber überhaupt gar keine Lust, die haßt mich immer, jedesmal. Da darf der Dicke halt wieder in die Werkstatt. Bin aber nicht beleidigt deswegen, dazu mag ich das Auto viel zu gerne 🙂
Moin, mein 764 GLE Turbodiesel 330.000 KM, nun ist er krank. Braucht einen neuen Motor D24 T (LT-Maschine) mit 85 KW. Wer kann helfen...
Danke!!!!
LG, Harald
965 Typ 2 Bj '96 316.078 km 2,5Ltr 24V außer Verschleißteilen.... NIX😁.
(WFS ist überbrückt).
Ähnliche Themen
Hatte meinen 244 GLE (B 23 Motor = 2,3 l/ 136 PS) mit einer Laufleistung von 385.000 an einen Freund verkauft. Overdrive wurde 2 x ausgetauscht 1x 120.000 km, 1 x 384.000km. Darüber die Wasserpumpe und 2 x die Lichtmaschine 155.000 km + 310.000 km
Mein Kumpel hat das Fahrzeug noch 157.000 km gefahren, dann war er fertig.
Achja, einen 740 hatte ich auch noch; 2,3 l - 117 PS, mit Rund 300.000 km ebenfalls an meinen Kumpel Verkauft. Hatte mit 250.000 km einen Getriebsschaden, ansonsten nichts.... Mein Freund fährt ihn heute noch, und kratzt ganz knapp an 800.000 km... ist nicht totzukriegen... 740 er läuf und läuft und läuft und läuft...
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass der 740 Deines Kumpels die Million macht! In dem Fall solltest Du unbedingt ein paar Bilder posten. 🙂
Lieb Gruss
Oli
Zitat:
Dann drücke ich Euch mal die Daumen, dass der 740 Deines Kumpels die Million macht! In dem Fall solltest Du unbedingt ein paar Bilder posten.
Lieb Gruss
Oli
Wohlgemerkt erste Maschine, die Million wird er wohl packen, mein Kumpel ist Volvo-Schrauber...😁
@Michi, sowas kannst Du doch nicht ohne Bilder und Erklärung posten! 😰 😁 Herrliche Gegensätze in den beiden letzten Posts!
Lieb Gruss
Oli
...seit etwas mehr als einem Monat nun bei mir als Zweitwagen:
240 Kombi Superclassic / Zulassung: 9. 1993 / aus erster Hand / Km-Stand: 91'000 / Einziger "Luxus" elektrische Fensterheber vorne :-) / kann euch sagen: Fahre als "Erstwagen" einen V70 R (MY '06) aber der 240er macht einfach mehr Spass! Begeisterung pur!!!!
Grüessli aus der Schweiz
Aaaalso:Hab das Schätzchen gerade von einem freien Händler gekauft,Vorbesitzerin eine ältere Dame,1. Hd.,unfallfrei,Garagenwagen,alle Rechnungen für TÜV und Inspektionen sowie NW Rechnung vorhanden.
Habe jetzt alle 4 Reifen erneuert (waren noch die ersten drauf) sowie eine große Inspektion durchführen lassen.
Das Auto ist nahezu im Neuzustand,bis auf folgende kleine optische Mängel:
an beiden vorderen Türverkleidungen löst sich der Kunststoffbezug (siehe Foto)
5 kleinere Dellen (lasse ich vom Beulendoktor noch entfernen
eine kleine Macke an der vorderen Stoßstange
an den Radkappen löst sich etwas der Klarlack
Suche noch die Türverkleidungen und eine Stoßstange vorn (neuwertig),wer kann helfen?
LG Michi
Zitat:
Aaaalso:Hab das Schätzchen gerade von einem freien Händler gekauft,Vorbesitzerin eine ältere Dame,1. Hd.,unfallfrei,Garagenwagen,alle Rechnungen für TÜV und Inspektionen sowie NW Rechnung vorhanden.
Habe jetzt alle 4 Reifen erneuert (waren noch die ersten drauf) sowie eine große Inspektion durchführen lassen.
Das Auto ist nahezu im Neuzustand,bis auf folgende kleine optische Mängel:
an beiden vorderen Türverkleidungen löst sich der Kunststoffbezug (siehe Foto)
an den Radkappen löst sich etwas der Klarlack
Suche noch die Türverkleidungen und eine Stoßstange vorn (neuwertig),wer kann helfen?
LG Michi
Also den würde ich in die Garage stellen und aufheben... So einen bekommt man nie wieder!
IRRE!! So viel Glück muß man erstmal haben ... ich würde ihn, glaube ich, auch nicht mehr den Gefahren des Alltags aussetzen... .
Die Kombination aus
Zitat:
Original geschrieben von MichiHSK
und
Zitat:
Original geschrieben von MichiHSK
orig. 4900KM
finde ich natürlich zum grinsen....
so long