Tragt Euren KM-Stand ein. "Heckantrieb"

Volvo

Ich habe kein vergleichbares thema hier gefunden, deshalb versuche ich mal eins zu erstellen.
wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?

Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung
zwar haben wir in anderen foren auch die probleme gelistet, aber ich gehe mal davon aus, es könnte hier zu endlos langen listen führen. wenn ihr einer anderen meinung seid, dann können wir das natürlich ändern.
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer die Heckantriebler gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.

Dann fangen wir doch gleich an.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Nee nicht an einem Tag,hatte den Verkäufer angerufen und 3000,- geboten wenn er optisch einwandfrei ist.Bei der Besichtigung (waren zum Glück nur 60 KM weg von mir) hab ich dann die zuvor beschriebenen "Mängel" festgestelt.Und dann halt die 2800,- geboten.

Der Verkäufer sagte dann schroff "Dann bleibt er halt stehen",worauf ich antwortete "ja dann halt nicht".

Einen Tag später hat er mich angerufen und meinem Gebot zugestimmt,wobei ich am überlegen war auf die 3000 einzusteigen.

Aber er brauchte wohl Platz auf seinem Gelände😁

LG Michi

164 weitere Antworten
164 Antworten

Dann will ich auch mal.....
744, Bj.89, 2,3 Sauger 🙁 374275 km.. Probleme??
360, Bj.87, 2,0 182563 km... Rost,Rost,Rost....

Grade erst gekauft:
940GL 2,4 D24 TIC 122PS 337000
Bis auf Verschleißeteile, nur die Sitzheizung Fahrerseite 🙁

Moin habe jetzt 300.000.Km am 02,05,09 erreicht
Fahrz: 740 Limo

Motor: B230F

Bauj: 1987
Erz : 20,04,1988

Rost : Kein Rost

Getriebe, Differenziall noch das erste keine nennenswerten Probleme.

Moin Moin...

Fahre einen Volvo 960 3liter...
als Kombi..
Kilometer 299.000tkm
Bisher nur Verschleißteile..
Sonst alles Top...
Baujahr ´96...

Gruß

Ähnliche Themen

So dann will ich auch mal:

960 Executive Mj. 97:
306000km gekauft bei ca. 290000km mit Wartungsstau

245 Super Polar Mj. 93:
ca. 210.000km, Verschleissteile, sonst nix

Volvo 264 GLE; EZ 4/82; silber - velour blau: 121.400 km

Hallo Cabrioman

Wieso hast du erst so wenige Kilometer runter?

Gruss Howard

Hi,
740 GLE Benzin Automatic BJ 90 158.000 ehrliche km
OT Geber ist jetzt hin, Blinker hab ich neu gegeben
Sonst Superkarre
lg
karl

Tach

940, 155 Ps ( ja der Italien-Import)
230000 auf der Uhr und hoffentlich noch viele vor mir

Moinszen,

hier mal mein Elch.

Volvo 940 2.3 Turbo Classic mit 165 PS, ca. 283.000 km, kompletter Lederaussattung, Baujahr 1997, keinerelei Rost (außer an Scheibenrahmen Frontscheibe oben rechts und links durch Steinschlag, ist aber reperabel & erschwinglich)

viele Verschleißteile wie, (was noch zu rep. ist)
- Bremsanlage komplett [ erledigt ] (inkl. aller festen Bremsleitungen demnächst dran)
- sämtliche Buchsen [ ein paar schon gewechselt ]
- Klimaanlage (Rohre vergammelt unter Schellen) [ die nächsten Tage erledigt ]
- kompletter Auspuff ab Kat [ die nächsten Tage erledigt ]
- 4x Stoßdämpfer (zum Glück keine Niveauregelung)
- 2x straffere Federn hinten ( schaukelt sich bei Zuladung zu sehr auf in Kurven)
- paar wenige Lampen im Cockpit
- Benzinpumpe (wenn nötig gleich noch gesamte Leitungen) [ demnächst erledigt ]
- Unterfahrschutz aus Plaste [ demnächst erledigt ]
- Zündkerzen 4x [ demnächst erledigt ] (läuft manchmal im Standgas etwas unruhig)
- sämtliche Dichtungen (noch ausstehend)
- komplett neue Hohlraumkonservierung mit Rostumwandler beigemischt (noch ausstehend)

was schon vom Vorgänger geregelt wurde,

- neue Lichtmaschine
- neue nachträglich einegbaute Klimaanlage mit neuem Kompressor
- neues Getriebe M90
- neue Kupplung
- Zahnriehmenwechsel
- Keilriemenwechsel (3x)

Ich kann dazu nur sagen, man sollte seinen Schwede schon lieben, um "so viel" für ihn auszugeben. Immerhin lohnt sich dies auch, er ist dafür sehr dankbar

huhu.. und meiner auch noch..
1990 765  D24TIC 292.562 km und läuft!

Dann gebe ich mal die Daten meines "Hecklers" durch:

Volvo 940S LPT, Baujahr 1997, 86'000km, Reparatur ausser Wasserpumpe und Bremsen nix... Ist halt ein Volvo ;-)

Viel Spass mit euren "wahren" Volvo-Schätzen, hegt und pflegt sie, damit ihr noch lange Freude daran habt...!

Gute Fahrt und schönen Abend

Grimms

1988er Volvo 745 d24t - 381tkm - hat sicher schon die 5te Kopfdichtung bekommen, und die Aktuelle sifft auch schon wieder. Ist eigentlich im Dornröschenschlaf, wird aber alle paar Wochen geweckt und gefahren. Vorglühen, kleiner Zupfer am Zündschlüssel und läuft 🙂

da kann ich ja meinen auch noch hinzufügen:

945 Classic mit 165 PS, Baujahr 09/97, aktuell 310.000 km. Ausstattung: Leder, Klimaautomatik, Winterpaket (Aussentemperaturanzeige und Diff.Sperre).
Zu Reparaturen kann ich wenig sagen, da ich den Wagen erst seit 1,5 Jahren und 28.000 km fahre.

Grüßle
Hrafnkarl :-)

744 GL, EZ 3/1989, 173000 km
Aber es hört nicht auf.
@v70-brb: 264 TE? Aus Honeckers Privatbesitz?

Deine Antwort