Traglastindex
Hallo Leute,
Erstmal vorab schon Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ich bekomme nächsten Monat meinen Audi A4 Model B8 mit 140 PS. Die waren zu schnell mit der Produktion, voll strange.... jetzt brauch ich noch Winterreifen.
Bei den Winterreifenangeboten findet man die Bezeichnung 92 und 96 T und H. Welchen Traglastindex brauch ich? Da ich noch kein Fahrzeugschein etc. hab und in den meisten fällen es 2 Wochen dauert bis die Reifen geliefert werden können muss ich das jetzt schon wissen.
Es geht um die 7JX16 205/60 R16 Reifen
Ich hoffe es findet sich einer der mir helfen kann ;-)
Danke Steven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von a4rulz
Hallo Leute,Erstmal vorab schon Vielen Dank für Eure Hilfe,
Ich bekomme nächsten Monat meinen Audi A4 Model B8 mit 140 PS. Die waren zu schnell mit der Produktion, voll strange.... jetzt brauch ich noch Winterreifen.
Bei den Winterreifenangeboten findet man die Bezeichnung 92 und 96 T und H. Welchen Traglastindex brauch ich? Da ich noch kein Fahrzeugschein etc. hab und in den meisten fällen es 2 Wochen dauert bis die Reifen geliefert werden können muss ich das jetzt schon wissen.
Es geht um die 7JX16 205/60 R16 ReifenIch hoffe es findet sich einer der mir helfen kann ;-)
Danke Steven
guck mal unter
FAQ- rechts - und dort unter Pkt.
4.6😉
....und da ich schon a weng älter bin.....was ist "voll strange " ? übersetzt ?
...und freue Dich, Dein A4 hat sogar mehr PS, nämlich 143.
30 Antworten
Bist Du 12? An Dir hat er aber auch einen leicht Begriffsstutzigen gefunden was? Sorry, mal ehrlich.
Fakten: Du hast eine ABE, die besagt, daß Du die Felgen plus die Reifen auf deinem A4 montieren darfst UND damit fahren darfst, OHNE die vom TÜV prüfen lassen zu müssen, GESCHWEIGE DENN sie in deine Papiere eintragen lassen zu müssen (Hoffe, der Satz war nicht zu lang).
Konsequenz: laß sie Dir montieren - wenn derjenige Besserwissersprüche losläßt, dann lern folgenden Satz schonmal auswendig: "Das lassen sie meine Sorge sein".
Ende.