Traggelenk vorne gewechselt, Gelenk dreht mit, untere Mutter bekomme ich nicht fest.

Mercedes ML W163

Hallo und guten Abend,

heute war Hardcore Schrauben am ML angesagt. Zuletzt hab ich vorne links das Traggelenk getauscht.
Wie bekomm ich die Untere große Mutter fest, es fehlen noch gut 2 mm. Leider dreht das Gelenk immer mit, hat jemand einen Tipp für mich?
Gruss
Lars

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

Zitat:

@xp-2 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:19:14 Uhr:

Ich bin dafür das hier gewisse neue User vom 2.juni gesperrt werden !!

längst passiert😉.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: An den Witzbold, der meint sich nach einen Rausschmiss immer wieder neu anmelden zu müssen: Der Rausschmiss gilt für Dich als Person (steht auch in der Mail) und Neuanmeldung ohne Erlaubnis kann mächtig Ärger geben. Entsprechendes gilt auch für das Betreiben mehrerer Accounts.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Das is schon dreist was du hier abziehst, mich als Lügner hin zu stellen.

Febi

Zitat:

@topfkuchen schrieb am 13. Juni 2018 um 20:13:43 Uhr:

naja, du musst hier aber auch nich lügen wenn du sachlich/fachlich nicht weiterkommst.

du bist ein lügner!

HALLO
Was ist denn du für einer !?
Kaum 3 Tage hier , und schon altgediente und SEHR hilfreiche Teilnehmer beschimpfen .
NUR meine Höflichkeit verbietet mir hier dir zu sagen was ich von dir halte Topfkuchen.

😠😠 😠

Zitat:

@xp-2 schrieb am 13. Juni 2018 um 20:37:29 Uhr:

HALLO
Was ist denn du für einer !?

Na ja,ganz so eindeutig ist das uns Servierte nicht.
Ich denke,es ist ein Fake.Hier wird nicht fair gespielt. So mein Eindruck😠
Die Antwort bezieht sich doch auf die Fläche der abgebildeten Mutter!
Dumm bin ich nicht,auch wenn ich hier den einen oder anderen Rat suche.
Warum ist nur ein kleiner Teil des Schreibens sichtbar? Mit Datenschutz hat das doch eher weniger zu tun😕

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 13. Juni 2018 um 20:24:48 Uhr:

Das is schon dreist was du hier abziehst, mich als Lügner hin zu stellen.

Du bist ein Lügner Allgi und im Geiste eher schlicht,würde mein Gartenzwerg sagen.
Irgendwann haben sich die meisten hier aus dem Forum davon gemacht.
Aber Steighalter Ro und natürlich der Cleaner 212059 bleiben Dir erhalten.Ha ha😁

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Zitat:

@xp-2 schrieb am 13. Juni 2018 um 21:19:14 Uhr:

längst passiert😉.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

PS: An den Witzbold, der meint sich nach einen Rausschmiss immer wieder neu anmelden zu müssen: Der Rausschmiss gilt für Dich als Person (steht auch in der Mail) und Neuanmeldung ohne Erlaubnis kann mächtig Ärger geben. Entsprechendes gilt auch für das Betreiben mehrerer Accounts.

*Seufz*

LG Ro

@DerAllgi

Die Mutter aus deiner E-Mail ist aber ne andere.
Hier geht es doch um ne Nutmutter.

Auf deinem Bild ist eine Sicherungsmutter. Die wird auf der anderen Seite des Traggelenks aufgeschraubt.

Jaaaa das Bild ist so groß das es nicht ganz drauf geht..... Es ging ja um den Briefkopf! Ich hab mir schon gedacht das es nicht lange dauert bis der erste kommt.... Wisst ihr was, macht die Mutter drauf wie ihr wollt!
Ich hab diese Eeeeeeeelende Diskussion satt ! Es gibt immer unbelehrbare, dann soll's so sein !

Hier ist der REST !!

Febi

Hi,
wollte nur mal zum Thema sagen das meine eingebaut wurden wie der Allgi etc es sagen.
Und gestern beim Teilenachfragen beim 😉 war nen 270‘er vormopf auf der Bühne, der auch Traggelenke gewechselt bekommen hat.
Da wurden die Seite,die grad gemacht wurde,ebenso angebaut mit der mutter wie bei mir und vom Allgi beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen Chris...

Allgi,

nicht aufregen.

Dieses Thema scheint eindeutig ein Dauerlutscher zu sein.

Oder moderner ausgedrückt, ein "Evergreen" ...

Zitat:

@DerAllgi schrieb am 14. Juni 2018 um 09:13:04 Uhr:

Jaaaa das Bild ist so groß das es nicht ganz drauf geht..... Es ging ja um den Briefkopf! Ich hab mir schon gedacht das es nicht lange dauert bis der erste kommt.... Wisst ihr was, macht die Mutter drauf wie ihr wollt!
Ich hab diese Eeeeeeeelende Diskussion satt ! Es gibt immer unbelehrbare, dann soll's so sein !

Hier ist der REST !!

Ich finde das Thema ist ein Kabarett, also dieses ganze Thema weil von der ersten Seite an wird der Achsschenkel/Radträger mit dem Querlenker vertauscht, dann soll das Gewicht des Wagens das Traggelenk herausdrücken, Zylinderkopfschrauben werden mit der Verschraubung vom Traggelenk verglichen usw. ... Ich kann nur sagen Danke Danke Danke "die Anstalt", "Extra 3" und dergleichen gemischt mit der Löwingerbühne Satire vom Feinsten, zwischendurch hab ich echt Bauchkrämpfe.

@DerAllgi

Nicht gleich wieder falsch verstehen und aufregen 😉

Ich bin mit der Methode, wie du es verstehst ja auch konform. Man hat ja einfach nur den unteren Teil des Bildes nicht gesehen. Denn das würden einige dir hier wieder zum Strick drehen wollen, weißt doch.

Ebenso wurde korrekterweise weiter oben ja auch schön beschrieben auf welche Weise man solch eine Nutmutter verwenden kann.
Wenn man nämlich ein Wälzlager einbaut, oder ne Welle mit Passfeder und Sicherungsring fixiert... das is eben was anderes.

Ich finde es irgendwie schon erstaunlich, wie lange und ergiebig man sich über das Thema unterhalten kann.

LG Ro

Dafür sind Foren da.

Deine Antwort