Traggelenk,spurstangengelenk
Bitte um Rat!!! war heute morgen beim Mercedes werksattt, wegen spureistellung(weill mein lenkrad ziemlich schieff ist beim geradeaus fahren) wurde fest gestellt Tragegelenk rechts ausgeschlagen+Spurstangengelenk rechts innen ausgeschlagen(musste neu aussgetauscht werden so der meister) + Fahrzeugvermessung alles inkl. mwst. 725,- ich dachte ich spinne ich finde das ist zu viel oder was meint ihr ??? wo könnte man es billiger machen lassen???
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coolschnut
Ich würde die original Teile bei MB holen und sie in einer freien Werkstatt für schmales Geld montieren lassen...
Na, die Werkstatt möchte ich sehen, die freundlich bleibt, wenn man die Teile selbst mitbringt und 'nur' einbauen lassen will. Das müssten ja wahre Menschenfreunde sein.
Überwiegend wird man wohl schief angeguckt, weil nun die Marge an den Teilen wegfällt...
Wenn man schon an der Achse anfängt, dann macht man es gleich richtig!
komplette Spurstange inklusive Steuer ca 180 Euro, dazu zwei Traggelenke zu je ca 35 Euro (Meyle, Lemförder), dazu etwa 1 Stunde Einbau und eine Achsvermessung zu 50 Euro.
Sind gerundet ca 350 Euro und ich habe meine Ruhe. Ups. sorry, habe den Lenkungsdämpfer vergessen, denn wenn man schon anfängt, dann macht man es richtig. Also kommt der auch raus, es sei denn, er ist nicht älter als 1/2 Jahr.
Was das "schnelle kaputtgehen" anbelangt: Das sind meist Bedienungsfehler, die Leute lenken viel zu viel bei stehendem Fahrzeug, wodurch die Gelenke um ein VIELFACHES höher belastet werden und entsprechend schnell kaputt gehen.
Leichti
also hier bei uns berlin istes gang und gebe wen man sich die orginal teile bei MB holt und in einer werkstat deines vertrauen einbauen läst
und hier guckt dich auch niemand schief dabei an , ich mache das seit jahren so , holle mir die teile bei mercedes ab und ab zu kerem damit der hat korekte preise und eine gute COMEDY show bei seiner werkstat.
Zitat:
Original geschrieben von lorinser2006
holle mir die teile bei mercedes ab und ab zu kerem damit der hat korekte preise und eine gute COMEDY show bei seiner werkstat.
Außer, daß Du die Teile bei Mercedes abholst, habe ich den Rest des Satzes
nichtverstanden. Vielleicht liegt es auch an Ostern. Also, klär mich (uns) doch 'mal auf, was es bedeutet.