Traggelenk, Querlenker wechseln

Mercedes Viano W639

Kann der Klemmbolzen für das Traggelenk beim W639, Bj. 2006, ausgetrieben werden oder muss er herausgeschraubt werden? Hier rührt sich der Bolzen nach Lösen der Mutter garnicht, weder durch Schraubversuche mit 16er Ringschlüssel, noch durch Schlagen mit Fäustling. (Siehe Anhang)
Danke.

20 Antworten
Zitat:
@5zylinderaufgeblasen schrieb am 7. Juni 2025 um 23:33:18 Uhr:
Zitat:@Picard155 schrieb am 7. Juni 2025 um 21:10:24 Uhr:
Glück gehabt !! Wenn die älter sind als 10j kann das schon mal ganz anders aussehen .

EZ2004! Und das war definitiv das erste Mal das die aufwaren! Wie Vito111 schon schrieb, das richtige Werkzeug ist das A und O.

Dir auch schöne Feiertage.

Und ein guter „hochleistungs“ Rostlöser!

https://www.liqui-moly.com/de/de/pro-line-injektoren-und-gluehkerzenloeser-p003678.html?srsltid=AfmBOoqywXx5jCsMPrLDo0PUTe6L8FzTl0KNZ62Hm-fDC5sAKnaDMIui#3379

Ist im Handel günstiger wie im LM Shop.

Habe gerade meine Tankhalterungen, Hinterachsträger und hintere Stossdämpferschrauben nach 19 Jahren gelöst bekommen.

Zitat:
@bestesht schrieb am 8. Juni 2025 um 07:48:35 Uhr:
Und ein guter „hochleistungs“ Rostlöser!

Oh oh, ich lese schon "WD40 ist der beste Rostlöser" 😂

Zitat:@Picard155 schrieb am 7. Juni 2025 um 23:40:56 Uhr:

EZ2004! Und das war definitiv das erste Mal das die aufwaren! Wie Vito111 schon schrieb, das richtige Werkzeug ist das A und O.Dir auch schöne Feiertage.

Da wurde am Material noch nicht so gespart ,

Ich denke die Werkstatt ist schon bestens ausgestattet inkl. rostlöser🥴ua Zubehör.

Es gibt eben Autos da löst sich nach gewisser Zeit nix u bei anderen bekommst nach 25j noch alles gelöst . Am wenigsten Ärger gibt es bei alten Schweden u selbst bei den Franzosen ist echt nicht so schlimm. Vielleicht liegt’s auch am Einsatzgebiet der Fahrzeuge .

Egal wir werdens nicht mehr ändern😉🤣