Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

Lass uns da mal in Kontakt bleiben und schreibe mal die weiteren Entwicklungen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von einer Vertröstung auf die nächste geht !

Grüße Stefan

Zitat:

Lass uns da mal in Kontakt bleiben und schreibe mal die weiteren Entwicklungen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es von einer Vertröstung auf die nächste geht !

Grüße Stefan

Hallo,

Wir haben damals im März schon umgeschwenkt auf einen Nissan Primastar Tekna 170 EDC. L1H1 Bis jetzt noch keine Info wann er kommt. Ich gehe davon aus das es keinen Unterschied machen wird ob Renault oder Nissan da ja gleiche Produktionsstätte oder?

Hallo, nein macht keinen Unterschied - ich habe zu einem Nissan AH einen persönlichen Kontakt und habe da keine erfreulichen Nachrichten erhalten. Je höher die Ausstattung umso länger die Wartezeit. Bei einem TEKNA brauchst du also Geduld.
Sei es wie es sei ... ich habe meinen Verkäufer heute angeschrieben und ihn in Verzug gesetzt. Werde den Vertrag also mit 99,99% Wahrscheinlichkeit stornieren.

So lange es nicht teurer wird.. volle Hütte für 37000 und zusätzlich noch Winterreifen inklusive AHK wobei ich nicht weis ob er das nachrüstet oder ob die von Werk aus nur 1700 kg kann.
Ich tue ihn den gefallen nicht und warte geduldig. 😉

Ähnliche Themen

Sorry zu spät gesehen.
Nein, alles wie gehabt. Preis bis jetzt bleibt gleich.

LG

Zitat:

@ternes schrieb am 15. August 2022 um 15:14:16 Uhr:

Mit Preiserhöhung bzw. Umgeschrieben Kaufvertrag vom Händler oder ohne?

Zitat:

@ternes schrieb am 15. August 2022 um 15:14:16 Uhr:

Zitat:

@Trafichopefully schrieb am 12. August 2022 um 18:26:37 Uhr:

Habe gerade Post bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist die KW48

By the way, Privatkunden können sich bei Renault registrieren und ihre Bestellung "verfolgen":

https://blog.renault.de/.../

Bei Fahrzeugen die als Gewerbekunde bestellt wurden, ist diese Funktionalität leider nicht freigeschaltet.

Wer Lust hat, kann sich gerne online registrieren bzw. die Android oder iOS-App installieren. Aus Datenschutzgründen würde ich die FIN/VIN nicht posten, da nach Registrierung über die Fahrgestellnummer die Kundendaten im Profil einsehbar sind. Sprich, Name, Adresse, Telefonnummer, ... hier muss noch dringend nachgearbeitet werden.

Grade einen Anruf von Renault Deutschland erhalten. Verzögert sich wieder auf KW49.... aber es wird vermutet, dass es sich weiter verzögert.... und sie gehen nicht davon aus, dass es dieses Jahr noch klappt. Es sollen wieder Chips fehlen.... ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Mein alter Kombi hat schlapp gemacht, jetzt sind wir zu 4 mit Kinderwagen in einem 2-Türer Kleinwagen unterwegs.....

Moin-Moin,

wie schaut es aus, habt ihr den Trafic III schon geliefert bekommen?
Ich fahre sein nunmehr 18 Jahren einen Trafic II mit der dci-140 Maschine als L1H1 Kasten und überlege mir einen zweiten Trafic L2H1 dci-170 mit dem EDC Getriebe anzuschaffen.

Freue mich über eine Nachricht, schönes Wochenende
MfG Jörg

Zitat:

@Maltek87 schrieb am 25. April 2022 um 19:52:33 Uhr:

Nabend,
Auch wir haben uns einen Trafic III Spaceclass mit dem großen Diesel (170PS) und Automatik am 28.02. bestellt.
Uns wurde auch gesagt das die AHK mittlerweile im Werk mit eingebaut wird, wir haben uns gleich für "alles" entschieden "mehr geht nicht" nur das Raucherpaket haben wir nicht genommen ;-)
Unser freundlicher Renault Verkäufer hat ca. 9-10 Monate Lieferzeit geschätzt.
Gemäß unseren Vertragsunterlagen bekommen wir bei Lieferverzug von über 6 Wochen ein Fahrzeug zu Verfügung gestellt. Ist das bei euch auch so?

Nabend,
Wer benutzt die angesprochene App?
Ich habe mich heute registriert und meine FIN eingegeben doch leider seh ich das Auto aber den Bestellvorgang nicht. Dauert es bis zur Aktualisierung oder muss ich weitere Schritte durchführen?
Danke

Hallo,
ich bin jetzt auch am Limit mit meiner Geduld. Wir haben einen Trafic Camper bestellt und werden auch immer wieder vertröstet.
Bestellt wurde er letztes Jahr im November (ich schreibe mal sicherheitshalber das Jahr aus - 2021) sobald das Facelift bestellbar war.
Mein Laguna hatte sich inzwischen nach 330.000 km verabschiedet und der Megane kam auch nur noch gerade mit erheblichen Kosten durch den TÜV. Ihr seht wir stehen eigentlich auf Renault.
Wir brauchen ein funktionierendes Auto und man wird hier irgendwie nur noch verar...
Was verkaufen die eigentlich überhaupt noch. Ist ja nicht nur bei Autos so. Habt ihr mal versucht einen anständigen AV Receiver zu kaufen? HaHaHa alles nicht Lieferbar. Denon, Yamaha, Onkyo - nichts anständiges kann gekauft werden. Habe tatsächlich meinen kaputten Yamaha reparieren lassen.
Ich mag es einfach nicht belogen zu werden, nichts finde ich schlimmer. Ja - es gibt Chipmangel, es gibt wartende Containerschiffe, alles klar. Aber es gibt jede Menge Leute, die nach uns einen Trafic bestellt haben und ihren mit Verzögerung haben. Da ist mein Chip drin, warum ist der fertig und nicht meiner.
Wahrheit Leute von Renault und anderer Häuser, das hilft am besten.

Habe gerade mal mit der ADAC Rechtshotline gesprochen und eine sehr wichtige Information erhalten.
Die Fristen von 6 Wochen oder 4 Monate bei höherer Gewalt beginnen erst dann, wenn man schriftlich dem geänderten Liefertermin oder der Verzögerung widersprochen hat.
Widerspricht man nicht wirksam, dann gehen Gerichte davon aus, das man stillschweigend dem neuen Termin zustimmt.
Mein Widerspruch geht heute raus und ich kann mich ärgern, dass ich leider immer zu nett war.

Moin-Moin, das klingt nicht gerade sehr vertrauenserweckend. Aber das Problem haben leider diverse Hersteller. Ich befinde mich gerade in Verhandlung über einen neuen Trafic L2H1 Kasten oder einem MB Vito. Bei Renault Lieferzeit etwa 12-Monate, MB benötigt etwa 6 Monate. Unterschied zwischen den Fahrzeugen etwa 15.000€. Den MB teste ich gerade und ja, er fährt sich klasse, aber bei dem Unterschied wäre es traurig wenn nicht. Wie ein Trafic dci-170 fährt, weiß sich noch nicht?
Ist ein 2022er Trafic schlechter, als ein 2022er Vito?
Was meint ihr?

@ TraficWoBistDu

Soviel ich weiß (hat mir mein Händler gesagt) werden die Trafic Camper bis auf weiteres eh nicht produziert.

Voraussichtliches Startdatum für den Bau ist nach den Werksferien im Sommer 2023, die Nachfrage war zu gering.

Zuerst werden die einfachen und dann die gehobenen Ausstattungen (Spaceclass) bedient.

Bei meinem Spaceclass hat sie die Lieferung auch auf KW 49 geändert und Bau Datum steht gar keines mehr drin.

Ich vermute, dass das Fahrzeug gebaut ist aber es fehlen mal wieder ein paar Chips welche nachgerüstet werden.

Zitat:

@jd.satman schrieb am 18. Oktober 2022 um 15:20:15 Uhr:

Ist ein 2022er Trafic schlechter, als ein 2022er Vito?
Was meint ihr?

Wenn ich noch wählen könnte (meiner wurde ja schon angeblich gebaut) würde ich den Vito nehmen.
Bessere Verarbeitung als der Trafic und schneller lieferbar.

Zitat:

@tollo schrieb am 18. Oktober 2022 um 15:21:07 Uhr:

@ TraficWoBistDu

Soviel ich weiß (hat mir mein Händler gesagt) werden die Trafic Camper bis auf weiteres eh nicht produziert.

Ich muss mich etwas korrigieren: Der Camper kommt von Kompanja als Ausbau auf der Basis des Trafic. Ich kann jetzt nicht genau sagen welche Version die als Basisfahrzeug bestellen. Ist auf alle Fälle ein L1H1 mit über 3 t.

Deine Antwort