Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

@tollo Wenn der Vito so langlebig wäre wie der Trafic, würde ich den auch in Erwägung ziehen. Allerdings möchte ich etwas stabilies, was bei den Gesamtlebenskosten (TCO) und unter Berücksichtigung der Nerven vertretbar ist.

Hallo im Wartezimmer,

ich habe gestern von einem Bekannten die Info bekommen, dass mein Trafic mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer der "verlängerten Werkbänke" wartet. Entweder auf den Einbau der AHK oder vielleicht auch der Standheizung oder beides.
Hat jemand von euch Informationen über solche Umstände?

Zitat:

@TraficWoBistDu schrieb am 27. Oktober 2022 um 12:44:12 Uhr:

Hallo im Wartezimmer,

ich habe gestern von einem Bekannten die Info bekommen, dass mein Trafic mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einer der "verlängerten Werkbänke" wartet. Entweder auf den Einbau der AHK oder vielleicht auch der Standheizung oder beides.
Hat jemand von euch Informationen über solche Umstände?

Hast du einen direkten Draht ins Werk?
Ich warte seit 11/21 auf einen Spacelight Escapade ohne AHK, ohne Alarm ????

Nein, mein Bekannter ist nicht bei Renault.
Er ist im Management bei einem Autoteile Lieferant. Er meinte, dass im Moment wohl öfters Autos bei "verlängerten Werkbänken" warten. Standheizung und AHK werden wohl zwar ab Werk eingebaut, aber manchmal eben nicht vom Werk selber sondern manchmal von Dritten eingebaut. Das ist jetzt lediglich eine Vermutung und muss nicht den Tatsachen bei Renault entsprechen.
Deswegen die Frage, ob jemand sowas schon hatte oder kennt.

Ähnliche Themen

Ich hab gehört die AHK wird von Renault Tech montiert, scheinbar wohl auch Renault Qstomize genannt.

Zitat:

Da sich die Anlagen innerhalb der Werke der Groupe Renault befinden, fallen keine zusätzlichen Logistikkosten an, wenn Renault Qstomize für Ihre Umbauten verantwortlich ist.

https://de.renault.ch/renault-tech.html

Kurzer Clip zu Renault Tech
https://youtu.be/cdxx9mtxIDE

Renaults Anspruch ist die Verzögerung durch Arbeiten bei Renault Tech von nicht mehr als 48 Stunden.

By the way, ich hab wieder ein neues Produktionsdatum für meinen Bus, den 30.11.2022.

Neues Update:

Hallo zusammen,

Renault Trafic Spaceclass Blue dCi 170 EDC
bestellt: Anfang Oktober 2021

Neuer Stand: Fahrzeug soll erst in der 51./52. Woche 2022 zum Händler kommen.

Hoffentlich hat der Händler, falls der Liefertermin nicht wieder verschoben wird, auch auf .....

VG Axel

Hallo habe im April 2021 einen Nissan Primastar 150ps Tekna 9 Sitzer bestellt. Unverbindliche Liefertermin April 2023

Waren heute nochmal im Autohaus

Unser Trafic in der langen Version soll in der KW 04/2023 geliefert werden ??

Moin-Moin, ich verhandle gerade wegen eines L2H1 Kasten dci-170 Neufahrzeuges und bekomme schon jetzt die Aussage mindestens 12-Monate Lieferzeit!!! Hängt die Lieferzeit von der Art des Fahrzeuges ab, also ob Personen oder Nutzfahrzeug? Noch habe ich den Auftrag nicht erteilt… Hmmm? Was soll ich tun? 😮

@jd.satman - Aktuell sollen Komponenten für Ausstattung knapp sein. Das bedeutet, dass je besser das Fahrzeug ausgestattet ist, desto länger dauert es. Einfache Kastenwagen sollten deutlich schneller gehen. Teilweise hört man bei Buchhalter-Fahrzeugen was von 3 Monaten Lieferzeit... Vielleicht in die Richtung mal anfragen, eine Bestellung fertig machen und ein Recht zur Stornierung aushandeln für den Fall, dass die Lieferzeit zu lange sein sollte. Bis das Fahrzeug fest zur Produktion eingeplant ist, kann der Händler noch kostenfrei bei Renault stornieren, verloren hätte er also nichts.

Heute kam unsere Mitteilung, dass unser Renault Trafic nun beim Händler angekommen ist.
Bestellt im Sep. 2021, geliefert Nov. 2022 (immerhin)

Ich drücke allen wartenden ganz fest die Daumen.

Ich weiß nicht, ob es etwas gebracht hatte, das wir in Verzug gesetzt haben oder ob es nichts gebracht hat. Aber sich in Erinnerung bringen ist nicht falsch.

Wir hatten ihnen auch vorgerechnet was alles aufläuft wenn man wartet:

Anzahlung bleibt x Monate liegen
Man muss den Restbetrag vorhalten oder finanziert und muss schon Bereitstellungsgebühren bezahlen
Man benötigt den Wagen dringend und muss sich einen Mietwagen holen oder statt damit mit dem Zug irgendwo hin
...

Mit der Aufrechnung hatte sich unser Camper-Ausbauer immerhin erbarmt und uns für 2 Wochen einen Vorführcamper zur Verfügung gestellt.

Also ich habe meinen Händler ebenfalls mittlerweile in Verzug gesetzt. 6 Wochen Frist läuft am 16.11. ab.
Habe von dem allerdings noch nix gehört. Will hoffen, dass es so bleibt - ich habe bereits ein anderes
Fahrzeug bestellt (anderes Fabrikat).
Bei meinen Trafic handelt es sich um einen Reimport aus Belgien (Ausstattung volle Hütte)

Werde berichten, wie das Ganze ausgeht !

Wir haben im Juni bestellt

Es hieß 10-12 Monate

Nun soll er Ende Januar/Anfang Februar kommen

Grand Life

Servus,
bei uns gibt es leider auch keine erfreulichen Nachrichten. Haben heute eine Nachricht von unserem Händler erhalten, für unseren L1H1 Spaceclass PHII (bestellt Ende Februar) wurde das Produktionsdatum von Ende November auf Anfang Januar betitelt aber mit der spätesten Auslieferung 7Kw.
Also wären wir noch im "Zeitplan" (10-12 Monate Lieferzeit) trotzdem nervt langsam die Wartezeit....

Lg

Viel Glück beim Warten

Deine Antwort