Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

@ternes : siehe hier HIER

11.06.2021 und 14.10.2021 - der Händler von Nr. 1 hat seinerseits verpeilt zu stornieren. Je nach Konditionen nehm ich Ihnen den auch ab...

Falls den doch nicht brauchst und die Konfi und die Konditionen passen,
hätte ich auch Interesse??

Zitat:

@myfriend schrieb am 27. Juli 2022 um 13:56:52 Uhr:

@ternes : siehe hier HIER

11.06.2021 und 14.10.2021 - der Händler von Nr. 1 hat seinerseits verpeilt zu stornieren. Je nach Konditionen nehm ich Ihnen den auch ab...

Update:

Hallo zusammen,

Renault Trafic Spaceclass Blue dCi 170 EDC
bestellt: Anfang Oktober 2021
akt. Stand: Fahrzeug wird Mitte/Ende November 2022 zum Händler geliefert.

VG Axel

Zitat:

@Trafichopefully schrieb am 31. Mai 2022 um 20:46:58 Uhr:

Hallo, habe den Trafic III Grand Spaceclass Escapade (Facelift) 170 PS am 23.12.2021 mit Vollausstattung bestellt. Habe weder eine schriftliche Bestätigung noch einen Liefertermin bekommen. Lediglich die vorläufige Bestellbestätigung erhalten. Der Renault-Händler sagte etwa 10 Monate Lieferzeit. Nun das kann man wohl getrost vergessen. Ab und zu frage ich mal nach aber es gibt wie bei so vielen keinen Produktionstermin. Nun langsam fällt mir das Warten leichter und ich denke nicht mehr soviel daran. Hoffe aber er kommt dieses Jahr noch. :-)

Habe gerade Post bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist die KW48

Ähnliche Themen

Mit Preiserhöhung bzw. Umgeschrieben Kaufvertrag vom Händler oder ohne?

Zitat:

@Trafichopefully schrieb am 12. August 2022 um 18:26:37 Uhr:

Zitat:

@Trafichopefully schrieb am 31. Mai 2022 um 20:46:58 Uhr:

Hallo, habe den Trafic III Grand Spaceclass Escapade (Facelift) 170 PS am 23.12.2021 mit Vollausstattung bestellt. Habe weder eine schriftliche Bestätigung noch einen Liefertermin bekommen. Lediglich die vorläufige Bestellbestätigung erhalten. Der Renault-Händler sagte etwa 10 Monate Lieferzeit. Nun das kann man wohl getrost vergessen. Ab und zu frage ich mal nach aber es gibt wie bei so vielen keinen Produktionstermin. Nun langsam fällt mir das Warten leichter und ich denke nicht mehr soviel daran. Hoffe aber er kommt dieses Jahr noch. :-)

Habe gerade Post bekommen. Unverbindlicher Liefertermin ist die KW48

@ternes Einfach mal den Kaufvertrag checken, was da bei dir drin steht. Dann, je nachdem was ausgemacht ist, auf Einhaltung des Vertrags bestehen. Ganz easy. Und wenn die den Kaufvertrag unbedingt umschreiben wollen (weil ggf. Ausstattung nicht verfügbar ist, wie bei mir), dann sollen Sie dir ein Angebot machen, was du nicht ablehnen kannst 😁

Ich konnte dann nicht mehr ablehnen.... Vielleicht hätte ich nie Jura studieren sollen, wer weiß?

Ja den kann ich checken so lange ich will, da dieser nie bestätigt wurde, das AH hatte den Braten schon vorher gerochen.
KV hatte ich bereits im Nov. über einen Flottentarif abgeschlossen, das wird auf eine KV Ergänzung hinauslaufen, zwecks Preiserhöhung,
ob mir da jetzt dein Studiengang besser geholfen hätte, keine Ahnung, aber ich kann in dir zur Kolo Prüfung gerne zukommen lassen :-)
Grüße Ternes

Kurzes Update.

Haben unsern Trafic letzte Woche abgeholt.

Bestellt hatten wir um den 6. Dezember.

Soweit hat alles gepasst.

Sind somit hier raus.
Wünsche allen noch kurzweiliges warten und dass die Termine gehalten werden können

Grüße mihai

Haben heute nun auch mal etwas von unserem gehört…

Das Autohaus hatte von Renault noch immer keinen Termin etc. Durch Nachfragen des Autohauses liegt dies wohl an meiner bestellten Alarmanlage…

Wurde nun kontaktiert ob es in Ordnung wäre, diese zu entfernen & das sie hoffen das es dann bald etwas Neues gibt…

Alarmanlage kann man ja ggf noch nachrüsten, da ein Camperausbau rein kommt. Aber erstmal ist es wichtig das das Auto ankommt. Der aktuelle ist einfach zu klein mit den Hunden…

Weiß jemand zufällig wie beim aktuellen Trafic die Rückbänke sind?
Habe die letzte Reihe abbestellt, da diese eh rausgekommen wären.

Beim alten Trafic ist wohl die letzte Rückbank umklappbar usw. Die mittlere ist starr.
Wie ist das beim aktuellen bzw. wenn die letzte Rückbank nicht drin ist?

Hallo,

ich habe auch nur eine, die mittlere, Bank ab Werk verbaut.
Es ist wie du vermutest. Die mittlere Bank lässt sich nicht klappen. Lediglich beim rechten Einzelsitz ist die Sitzlehne nach vorne klappbar (zwecks Einstieg)

Zitat:

@mihai_eftemin schrieb am 22. August 2022 um 15:56:40 Uhr:

Hallo,

ich habe auch nur eine, die mittlere, Bank ab Werk verbaut.
Es ist wie du vermutest. Die mittlere Bank lässt sich nicht klappen. Lediglich beim rechten Einzelsitz ist die Sitzlehne nach vorne klappbar (zwecks Einstieg)

Sind hinten dennoch Schienen der Bänke?

Hatte etwas bereut abbestellt zu haben, weil diese sich auch fürs Verschrauben geeignet hätten. Da aber alles bestellt war, dachte ich kann eh nichts mehr verändert werden.

Durch die fehlende Alarmanlage wird ja nun doch noch etwas verändert & die Finanzierung muss da dadurch vermutlich auch erst nochmal angepasst werden. Habe schon überlegt nachzufragen ob man die 3 Sitzreihe evtl doch wieder hinzufügen kann

Update,
Bei uns geht es auch vorran. Haben vorgestern Bescheid bekommen das unser Trafic eine Fahrgestellnummer bekommen hat und in die Produktion eingeplant wurde, voraussichtlich soll er mitte Februar bei unserem Händler stehen.
Dann wären es genau 12 Monate nach Bestellung.

Und auch von mir ein Update.
Mein trafic hatte ich am 28.02. Bestellt und habe am 23.08. Von renault die schriftliche Bestätigung erhalten das er jetzt in die Produktion kommt.
Mein Händler hatte 12 Monate veranschlagt. Ich denke mal das es so kommt.

Hallo,

Trafic Spaceclass (Escapade) mit allem außer Abstandstempomat und Fernlichtassistent bestellt.
Bestellung im Oktober 2021 mit geschätzter Lieferzeit 6 Monaten. Wurde bisher dreimal verschoben.
Angeblich soll er am Ende des Jahres gebaut werden und Anfang 2023 an mich ausgeliefert werden.
Ist ein EU Import bei einem Händler der auch Bilder umschließt. :-)

Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht

Zitat:

@myfriend schrieb am 26. Juli 2022 um 21:31:03 Uhr:

Ich hab auch gute Nachrichten:

- Spaceclass Nr. 1 wird am 29.09 gebaut
- Spaceclass Nr. 2 wird am 03.10 gebaut (Scheiße! - das ist ein Montag! Wird das jetzt ein Montagsauto??)

Da die Lederlenkräder aus sind, bekomme ich mein Lenkrad downgegraded. Außerdem wird die bestellte Alarmanlage nicht verbaut....

Mein Trafic WAR für den 03.10.2022 (Bestellung vom 14.10.2021) eingeplant. Leider hat sich der geplante Produktionstag WIEDER 3 Wochen VERSCHOBEN auf den 24.10.2022. Soll dann KW48, also Ende November, Anfang Dezember beim Händler sein... Mal schauen, ob es ein Weihnachtsgeschenk gibt....

Deine Antwort