Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

Zitat:

@Maltek87 schrieb am 16. Januar 2023 um 07:55:52 Uhr:

Oder ist der Spaceclass 170PS EDC Signature Edition davon ausgeschlossen?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, dass muss Dein Händler, als Dein Vertragspartner klären.

Mir sind mehrere Fälle (mit Escapade Paket oder ohne, mit Signature Paket oder ohne) bekannt, bei denen die bestellte linke Tür fehlt.

Renault Deutschland verweist auf den Händler, dieser müsste das im Vorfeld mit dem Kunden abklären und der Händler wäre dein Vertragspartner (hab ich sogar schriftlich bezüglich des Lederlenkrades bekommen).

Auf gut Deutsch gesagt, nimm das Fahrzeug wie es geliefert wird oder lass es, ist Renault egal.

das wird interessant,
denn unser Trafic Spaceclass Escapade mit EDC und linker Schiebetür wurde genau wie bestellt auch vom Händler bestätigt. Sind auch nie darüber informiert worden,
dass die linke Schiebetür oder das Lederlenkrad wegfallen könnte.

Grüße

Zitat:

@tollo schrieb am 16. Januar 2023 um 09:45:39 Uhr:

Zitat:

@Maltek87 schrieb am 16. Januar 2023 um 07:55:52 Uhr:

Oder ist der Spaceclass 170PS EDC Signature Edition davon ausgeschlossen?

Das kann ich Dir leider nicht beantworten, dass muss Dein Händler, als Dein Vertragspartner klären.
Mir sind mehrere Fälle (mit Escapade Paket oder ohne, mit Signature Paket oder ohne) bekannt, bei denen die bestellte linke Tür fehlt.
Renault Deutschland verweist auf den Händler, dieser müsste das im Vorfeld mit dem Kunden abklären und der Händler wäre dein Vertragspartner (hab ich sogar schriftlich bezüglich des Lederlenkrades bekommen).
Auf gut Deutsch gesagt, nimm das Fahrzeug wie es geliefert wird oder lass es, ist Renault egal.

Zitat:

@ternes schrieb am 16. Januar 2023 um 13:18:42 Uhr:

das wird interessant,
denn unser Trafic Spaceclass Escapade

Grüße

Ja es werden nur die 9 Sitzer storniert mit EDC. NICHT die ESCAPADE usw. Die haben ja "nur" max 8 Sitzplätze.

Hallo,

Habe heute ein lang ersehntes Update erhalten, Auslieferung KW 18 das wären dann stolze 16 Monate.
Bestellt Life 170 PS EDC.

Eine Frage an all diejenigen die das Fahrzeug schon haben, wurde euer Liefertermin gehalten?

Ähnliche Themen

Ich habe meinen im April 2022 bestellt. Lieferdatum sollte der November 22 sein. Jetzt ist er in der Anlieferung zum 30.01.23! Bei mir gehts schnell. Habe den Trafic 150PS Handschalter Spaceclass mit Escapade und Seitentür links inkl Zuheizer. Die EDC brauchen alle recht lange hab ich gehört.

Hallo jetzt melde ich mich auch nochmal,
meinen Trafic Spaceclass Escapade EDC 170 habe ich noch kurz vor Weihnachten
abholen können. Da warten andere sicher schon oder noch lange drauf.
Insofern ist das nachfolgende „Jammern auf hohem Niveau“:

Vor der Abholung wurden mir auf meine Nachfrage vom Händler die beiden Bilder (in der
Anlage) mit der Versicherung zugesandt, dass das ein Lederlenkrad ist.
Leider fühlt sich das Lenkrad nicht genau so an wie ein Lederlenkrad und, im Gegensatz zu den
Ledersitzen, riecht es auch nicht danach.
Im Renault NewDialog.sys ist in der Produktionsbeschreibung für meinen Trafic als Austattungsvariante:
STEERING WHEEL MATERIAL FOAM 1 STEERING WHEEL (VLMOU1)
angegeben.

Meine anschließende Nachfrage beim Renault Deutschland Kundenservice, ob es sich um ein verbautes Lederlenkrad handelt, wurde nach zwei Wochen nur mündlich beantwortetet – leider nur sehr verwaschen ohne konkrete Aussage zum Auslieferungszustand seitens Renault … wenn der Händler ihnen bestätigt hat, dass das ein Lederlenkrad ist, dann können wir ihnen auch nichts anderes dazu sagen …
und
…schriftlich kann ich Ihnen nichts schicken…

Ich habe leider noch keinen Trafic Facelift mit Lederlenkrad (ausser meinem???) gesehen, der
tatsächlich ein Lederlenkrad eingebaut hat oder ein aussagekräftiges Bild dazu.
Falls von Euch jemand was dazu sagen kann, gerne …

Ansonsten finde ich meinen Trafic echt super – und die Preisersparnis zu einem VW-Bus ist
echt enorm gewesen, trotz langer Wartezeit.
An das eingebaute ("Leder"😉-Lenkrad habe ich mich jetzt schon fast gewöhnt.

@tollo
Deinen Ärger verstehe ich

@ alle
Ich wünsche Euch kurze Wartezeiten + Allzeit Gute Fahrt
axby1

Img-9082a
Img-9084a

@axby1 das ist kein Leder.

Bei mir wird dieses Verbaut: Muskatbraunes Schaumstofflenkrad 484002607R ohne ACC
Leder wäre dieses hier: 484000642R ohne ACC

Beide kosten fast das Selbe. Das eine ist halt Veganes "Leder" (Imitat)

Qualitativ würde ich aber sagen das es nicht schlechter ist. Nur "anders" halt.

Verstehe die ganze Aufregung somit nicht ganz so. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Habe soeben meinen Trafic in Empfang nehmen können. Sehr schönes Fahrzeug. Alles bestens....leider hat auch dieser die bekannte Problematik mit der Vibration in den Antriebswellen. Bei meinem 2019er Vorgänger hatte sich das Problem selbst nach 15K Km gelöst (Werkstatt ahtte schon eine Welle erneuert!) . Hoffe das ist hier auch so.

Unser Trafic ist wohl gebaut und wird am 03.02. ans Autohaus übergeben.
Am 10.02. würden wir ihn spätestens in den Händen “halten”.

Renault Trafic Grand Life

Hat jemand zufällig Kofferraumbreite (das “kleinste” Maß) und die Kofferraumhöhe (auch hier das Mindestmaß)?
Damit wir mit der Planung für die Hundebox (Doppelstöckig) anfangen können ??

Zitat:

@IrishLeprechaun schrieb am 21. Januar 2023 um 20:00:53 Uhr:

Unser Trafic ist wohl gebaut und wird am 03.02. ans Autohaus übergeben.
Am 10.02. würden wir ihn spätestens in den Händen “halten”.

Renault Trafic Grand Life

Hat jemand zufällig Kofferraumbreite (das “kleinste” Maß) und die Kofferraumhöhe (auch hier das Mindestmaß)?
Damit wir mit der Planung für die Hundebox (Doppelstöckig) anfangen können ??

Wart mal ab bis der wirklich dann vor dir steht.. ich hab das Vertrauen verloren was die Lieferzusagen betrifft??

Hallo,

Welche Dachträger passen auf die neuen Trafic 3, kann jemand sogar ein System empfehlen?
Ich kann nichts finden ob die neuen Modelle auch ein Gewinde im Dach haben, wie die Vorgänger.

Habe auch eine Info erhalten, KW 18 soll das Auto aus der Produktion kommen.
Glaube es aber erst wenn ich den Schlüssel in der Hand habe :-)

Hallo, in die Runde
Wir haben im März 22 bestellt und noch immer kein Produktionsdatum.

Langsam nervt es 11 Monate nach Bestellung keinerlei Reaktion von Renault.

Am Anfang hieß es 7-8 Monate bis Auslieferung dann 10-11 Monate.

Und nun ist knapp 1 Jahr vergangen und es hat sich überhaupt nichts getan.

Bei anderen nicht anders. Bei VW warten einige länger als 18 Monate aufm T6.1
7-8 Monate wird vorgegeben. 12 Monate bei Trafic ist im Moment normal.
meiner kam nach ca 10-11 Monaten. Eigentlich sollten es 6-7 Monate sein

12 Monate wäre ja noch ok.
Aber da es bis jetzt nicht mal ein Produktionsdatum gibt scheint mit das auch Unrealistisch.

Wenn man wenigstens mal nen update bekommen würde.

Zumal es ja auch Kunden gibt die nach uns Bestellt haben und die ihr Auto schon haben bzw. es zumindest in der zulieferung ist.

Deine Antwort