Trafic bestellt - Wartezimmer
Hallo zusammen,
haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.
Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.
Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.
Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?
Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?
Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.
Grüße
Mihai.
293 Antworten
@Marve385 ich hab meine Info bezüglich der Lieferung nach genau 12 Monaten erhalten.
Ich warte dann 18 Monate, zur bis jetzt geplanten Auslieferung. In der Regel je höher die Ausstattung je länger die Lieferzeit.
Die EDC Ausführung haben ne lange Lieferzeit, der Frust ist aber verständlich geht mir genauso.
Zitat:
@Marve385 schrieb am 30. Januar 2023 um 17:13:06 Uhr:
12 Monate wäre ja noch ok.
Aber da es bis jetzt nicht mal ein Produktionsdatum gibt scheint mit das auch Unrealistisch.Wenn man wenigstens mal nen update bekommen würde.
Zumal es ja auch Kunden gibt die nach uns Bestellt haben und die ihr Auto schon haben bzw. es zumindest in der zulieferung ist.
Bei uns werden es jetzt im Februar 19 Monate. Ist also kein einzelfall. Habe mich letzte Woche an Renault Deutschland gewannt, da von meinem Händler immer nur unzureichende Aussagen kommen. Die haben den Fall aufgenommen und wollten sich binnen 5 Werktagen melden mit Informationen. Die Frist läuft morgen ab. Mal schauen... sollte sich bis Mitte Februar nichts bewegen lasse ich mal nen Anwalt was aufsetzen.
Ähnliche Themen
Ja sehr geil, Glückwunsch! Meins sollte gestern gebaut werden. Hab eben ein Anruf bekommen das es sich wieder verspätet.
Guten Abend,
Kann irgendjemand bestätigen das wenn in der App "Kopplung vernetzen Sie ihren Renault" aufploppt, dass das Auto gebaut wurde?
Zitat:
@Maltek87 schrieb am 31. Januar 2023 um 23:03:21 Uhr:
Guten Abend,
Kann irgendjemand bestätigen das wenn in der App "Kopplung vernetzen Sie ihren Renault" aufploppt, dass das Auto gebaut wurde?
Ja, so war es bei mir.
Wo habt ihr denn die Nummern her, mit welchen ihr eure Autos nachverfolgen könnt?
Laut unserem Händler (stand glaube 10.01.) sei unser trafic bereits gebaut mit Auslieferung am 03.02. an das Autohaus
Gerade nochmal Rücksprache gehalten mit dem Autohaus, da gleich in Interessent für das aktuelle Auto kommt und nachzufragen ob es bereits im Transport ist…
Aktueller Stand nun:
Der Verkäufer (mein Ansprechpartner) ist dort nicht mehr beschäftigt.
Der neue Verkäufer der uns nun zugeteilt wurde, meinte das das Auto noch nicht gebaut ist und morgen angeblich gebaut werden soll…
Angeblich dann innerhalb von 14 Tagen eintreffen…
Er würde sich Anfang der kommenden Woche nochmal melden. Ob er denn dann gebaut sei…
Die Fahrgestellnummer gibts ca 1-2 Monate vor Baudatum. Damit kann man nachverfolgen wann was und wo er ist!
Kaum zu glauben aber wahr…
Die Aufregung in den letzten Tagen war umsonst….
Am 01.02 wurde er gebaut.
Heute (03.02) kam er bereits um 14.05 Uhr an. ????
Jetzt noch ein paar Tage bis der Brief usw da ist
Zitat:
@IrishLeprechaun schrieb am 3. Februar 2023 um 15:58:36 Uhr:
Kaum zu glauben aber wahr…
Die Aufregung in den letzten Tagen war umsonst….Am 01.02 wurde er gebaut.
Heute (03.02) kam er bereits um 14.05 Uhr an. ????Jetzt noch ein paar Tage bis der Brief usw da ist
Glückwunsch, darf ich fragen aus welchen Plz-Bereich du kommst?
Unser Trafic wurde am 31.01. gebaut könnte ja sein das unserer dann ja auch mitgeliefert wurde. Wenn der Plz-Bereich ähnlich wäre, würde ich morgen mal zum Neuwagenlagerplatz fahren und schauen. Unser Händler (kleiner Betrieb mit nur einem Verkäufer) ist seit 2 Wochen Krank dementsprechend bekomm ich momentan leider keine Infos!
Hat der Trafic Grand Life eigentlich ein aktives oder passives Reifendruck System?
Bin am schauen nach Winterreifen, da das Autohaus aktuell kaum welche besorgen könnte …
Zitat:
@IrishLeprechaun schrieb am 4. Februar 2023 um 09:56:32 Uhr:
Hat der Trafic Grand Life eigentlich ein aktives oder passives Reifendruck System?Bin am schauen nach Winterreifen, da das Autohaus aktuell kaum welche besorgen könnte …
Hat meines Wissens nach eine aktive. Wir haben zum Glück für unseren gleich die Winterreifen mitbestellt und ich haben auf der Rechnung die Indikatoren mit ca 200€ drauf stehen.