Trafic bestellt - Wartezimmer

Renault Trafic III

Hallo zusammen,

haben Anfang Dezember unseren Trafic bestellt und warten nun auf die Auslieferung.

Unbestätigter Liefertermin ist KW 25.

Bin mal gespannt ob der Termin gehalten werden kann?
Unser bisheriges Auto (VW Caddy) macht langsam die Grätsche und hat nur noch bis Okt. Tüv.

Wer hat auch einen Trafic bestellt?
Was habt ihr für nen Liefertermin erhalten?

Was habt ihr bestellt? Ausstattung usw?

Über eine rege Diskussion würde ich mich freuen.

Grüße

Mihai.

293 Antworten

Hallo,

Ich wundere mich wie gut, dann doch einige hier informiert sind :-). @Platzhirsch hast du die Infos vom Autohaus oder direkt von Renault? Was meinst du damit, dass die Trafic Anfang Februar gebucht sind?

@Michael160882 Mir gehts ähnlich, ich warte nun 13 Monate auf das Fahrzeug. Lt. dem Autohaus gibt es keinerlei Informationen zum Status, auch nicht an was es liegt das der Pkw nicht ausgeliefert werden kann.
Ich versuche mal ob es mir gelingt an eine Bearbeitungsnummer bei Renault zu kommen, ich kann mir bei solch einem Konzern nicht vorstellen das es keinen aktuellen Auftragsstatus gibt.

Zitat:

@TEG schrieb am 15. Januar 2023 um 16:20:30 Uhr:

Hallo,

Ich wundere mich wie gut, dann doch einige hier informiert sind :-). @Platzhirsch hast du die Infos vom Autohaus oder direkt von Renault? Was meinst du damit, dass die Trafic Anfang Februar gebucht sind?

@Michael160882 Mir gehts ähnlich, ich warte nun 13 Monate auf das Fahrzeug. Lt. dem Autohaus gibt es keinerlei Informationen zum Status, auch nicht an was es liegt das der Pkw nicht ausgeliefert werden kann.
Ich versuche mal ob es mir gelingt an eine Bearbeitungsnummer bei Renault zu kommen, ich kann mir bei solch einem Konzern nicht vorstellen das es keinen aktuellen Auftragsstatus gibt.

Ich frag halt beim Autohaus nach. Habe meine Fahrgestellnummer seit ca 3-4 Monaten. Bestellt wurde er im April 22. mit der Fahrgestellnummer kann der Höndler eigentlich alles einsehen. Wann er gebaut wird und wann er geliefert werden soll.

Zitat:

@Platzhirsch schrieb am 15. Januar 2023 um 17:12:07 Uhr:

Zitat:

@TEG schrieb am 15. Januar 2023 um 16:20:30 Uhr:

Hallo,

Ich frag halt beim Autohaus nach. Habe meine Fahrgestellnummer seit ca 3-4 Monaten. Bestellt wurde er im April 22. mit der Fahrgestellnummer kann der Höndler eigentlich alles einsehen. Wann er gebaut wird und wann er geliefert werden soll.

Die Fahrgestellnummer gibt es bei meinem Fahrzeug leider noch immer nicht, bestellt war er schon Januar 22. Dann ging es bei Dir relativ „zügig“; dann hoffe ich mal das Fahrzeug bald ausgeliefert ist.

Spaceclass Escapade mit EDC
November 2021 bestellt
KW50/2022 AB erhalten
Angeblicher LT KW12/2023

Grüße

Ähnliche Themen

@TEG
Wenn noch keine FIN bekannt ist dann ist das bestellte Fahrzeug auch noch nicht in die Produktion eingeplant. Mein Trafic hat die FIN im Mai 2022 bekommen aber gebaut wurde er Anfang November weil Teile gefehlt haben. Es ist immer abhängig von der bestellten Ausstattung wie lange es bis zur Produktion braucht bzw wann das Fahrzeug eingeplant wird. Wenn du z.B. einen Spaceclass mit EDC und zwei Seitentüren bestellt hast dann kannst du lange auf das Fahrzeug warten, diese Konstellation ist nun nicht mehr möglich und die Bestellung muss dementsprechend angepasst werden.

@tollo, ja habe den Life EDC mit nahezu der Vollausstattung bestellt. Ich gehe mittlerweile noch von mehreren Monaten Lieferzeit aus. Abgesehen von einem Downgrade des Lenkrads, hat sich bisher in den 13 Monaten gar nichts getan.

Das ganze wird immer mit gesprengten Lieferketten argumentiert, aber mehrere Bekannte haben nach mir Fahrzeuge bestellt teils (keine Renault) auch mit hochwertiger Ausstattung, und diese haben schon 2 Monate die PKWs. Viele Zulieferer sind ja sogar identisch.

Naja abwarten :-)

Zitat:

@tollo schrieb am 15. Januar 2023 um 18:26:02 Uhr:

@TEG
Wenn noch keine FIN bekannt ist dann ist das bestellte Fahrzeug auch noch nicht in die Produktion eingeplant. Mein Trafic hat die FIN im Mai 2022 bekommen aber gebaut wurde er Anfang November weil Teile gefehlt haben. Es ist immer abhängig von der bestellten Ausstattung wie lange es bis zur Produktion braucht bzw wann das Fahrzeug eingeplant wird. Wenn du z.B. einen Spaceclass mit EDC und zwei Seitentüren bestellt hast dann kannst du lange auf das Fahrzeug warten, diese Konstellation ist nun nicht mehr möglich und die Bestellung muss dementsprechend angepasst werden.

Woher hast du die Infondas mit dem EDC und den Schiebetüren? Denn genau so haben wir den bestellt. Aber bei uns steht immer noch nichts von verschieben oder so.
In der Renaultapp steht auch keine FIN nur eine Bestellnummer. Was mich immer noch stutzig macht, bestellt hatten wir im Juni 21 in der App steht Oktober 21.. sehr merkwürdig. Bin gespannt ob er nun im Februar kommt.

App

@Michael160882
Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Mal die aktuelle Preisliste anschauen, unter *Schiebetür links mit Schiebefenster steht in den Bemerkungen "Nicht in Verbindung mit EDC-Motorisierungen und 9 Sitzplätze "

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur „My Renault“-App. Wir haben für unseren Renault Trafic Spaceclass 170 EDC, bestellt 03/22, die Fin erhalten. Aber außer, dass Marke, Modell und Fin unter Fahrzeuginformationen angezeigt wird, steht zu weiteren Ausstattungsmerkmalen nichts da. Auch im Bereich „Meine Bestellungen“ ist nichts zu finden, außer der Hinweis, dass aktuell keine Fahrzeugbestellung vorhanden wäre.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke und Gruß

Funktioniert bei mir auch nicht, diese Option ist nur für private Kunden. Ich habe ein paar Prozente erhalten und dadurch wurde die Bestellung als B-Großkunde eingestuft.

@Acid
Stand bei meine auch nichts.
Erst als das Fahrzeug gebaut waren die Ausstattungsmerkmale (Fahrzeuginformationen) vorhanden.
Unter "Meine Bestellungen" tauchte mein bestellter Trafic nie auf, bis heute noch nicht.

Zitat:

@tollo schrieb am 15. Januar 2023 um 20:52:10 Uhr:

@Michael160882
Mein Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht.
Mal die aktuelle Preisliste anschauen, unter *Schiebetür links mit Schiebefenster steht in den Bemerkungen "Nicht in Verbindung mit EDC-Motorisierungen und 9 Sitzplätze "

Komisch, kann man aber im Konfigurator immernoch genauso konfigurieren...

Zitat:

@Michael160882 schrieb am 15. Januar 2023 um 21:48:17 Uhr:

Zitat:

Komisch, kann man aber im Konfigurator immernoch genauso konfigurieren...

Auf der offiziellen Deutschen Renault Seite wird der Trafic momentan nicht angezeigt, auch nicht im Konfigurator.

Man kommt nur über die Suche zum alten Konfigurator auf der Renault Seite.

Zudem zählt nur die Preisliste und die aktuelle Bestellmöglichkeit vom Händler.

PL Trafic 10_22

Guten Morgen,
@tollo werden dann die im letzten Jahr bestellten Fahrzeuge trotzdem mit 2 Schiebetüren gebaut und ausgeliefert oder kann es sein das ich im "Februar", wenn mein Trafic bis dahin geliefert wurde, enttäuschend feststellen muss dass wir nur eine Schiebetür haben? Oder ist der Spaceclass 170PS EDC Signature Edition davon ausgeschlossen?

Zitat:

... Was mich immer noch stutzig macht, bestellt hatten wir im Juni 21 in der App steht Oktober 21.. sehr merkwürdig. Bin gespannt ob er nun im Februar kommt.

Hallo,
wir hatten unseren Trafic im Juli 21 als neuen Facelift bestellt. Unser Händler sagte, dass wir ihn jetzt zwar bestellen, aber es war zu dem Zeitpunkt noch kein entgültiger Preis verfügbar, auch konnte der Händler den neuen Trafic nicht wirklich bei Renault bestellen. Wir hatten damals die Aussage bekommen, dass der Händler bei Renault erst im November richtig bestellen kann (passt ja zu deinem 28.10.21).
Bis zu dem Zeitpunkt war nur der "alte" Trafic bestellbar.
Als dann der richtige Preis feststand, haben wir dann den richtigen Preis verhandelt.
Es war vorher also nur eine "Proforma Bestellung". Da wir einen Camper-Ausbau bei Kompanja bestellt hatten, waren wir mit der Bestellung schon mal in deren Ausbauplan drin. Hah, die haben allerdings selbst permanent geflucht, weil denen die ganze Zeit die avisierten Trafics nicht geliefert wurden und sie selbst Teil der verfluchten Lieferkette waren.
Seit Dezember haben wir ihn.

Deine Antwort