Träumer
Hallo was sagt ihr dazu ein Arbeitskollege hat einen A8 4,2 l. und will mir erzählen das seiner auf der Autobahn bei 140 kmh nur 6 Liter verbraucht ,das kann ich mir nicht vorstellen .Mit 9 Liter würde er woll eher hinkommen oder was sagt ihr dazu ??
22 Antworten
Wenn der 4.2 ein Diesel ist schon. Da gabs mal was bei Motorvision, da sind dieser Fettsack, der nennt sich glaube Jumbo und der andere dünne die sich immer Rennen quer durch Deutschland geben mit glaub 5,7l auf 100km gefahren. Mit einem Tank von Deutschland nach Barcelona.
Sollte das aber ein Benziner sein ist es unmöglich.
Mit einem A8 4,2 Diesel nur 6 Liter bei 140 .. das möchte ich gerne Schwarz auf Weiß sehen !
Bei Motorvision sind die mit dem Audi mit 80-100 hinter den LKWs hergekrochen. Den Beitrag habe ich auch gesehen.
Dabei gab es keine Klima, kein Radio, keine Lüftung um alles mögliche an Energie zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Mit einem A8 4,2 Diesel nur 6 Liter bei 140 .. das möchte ich gerne Schwarz auf Weiß sehen !
Bei Motorvision sind die mit dem Audi mit 80-100 hinter den LKWs hergekrochen. Den Beitrag habe ich auch gesehen.
Dabei gab es keine Klima, kein Radio, keine Lüftung um alles mögliche an Energie zu sparen.
Genau! Aller Komfort war ausgeschaltet.
Und wenn sie noch nen Jockey als Fahrer genommen hätten wären es nur 4 Liter gewesen😁
Re: Träumer
Zitat:
Original geschrieben von martinhartmann
oder was sagt ihr dazu ??
Wie hat er die 135er Conti EcoContact auf die Felgen bekommen? Und mit wieviel Bar Luftdruck fährt er? 8? 😉 😛
Die 6 Liter glaube ich ihm schon - wenn er 1m von der hinteren Stoßstange eines Sprinters entfernt bergab fährt.
Re: träumer
Zitat:
ist ein Benziner
Geht NICHT - auch nicht mit einem 2,4er ( wenn er die Zahlen vertauscht haben sollte )
Mein Frontkratzer hat am WE auf den Benelux Autobahnen bei Strich 140 ~ 8,5 Liter gebraucht (95% AB Anteil) ohne auf Klima oder Radio zu verzichten.
einen 4,2er A8 Benziner mit 6 Litern auf 100 zu bewegen halte ich für einen dicken Bären !
ein 4.2l benziner der nur 6liter bei 140km/h verbrauchen soll?! *lach* naja.....träumen darf man ja 😁
Re: Träumer
Zitat:
Hallo was sagt ihr dazu ein Arbeitskollege hat einen A8 4,2 l. und will mir erzählen das seiner auf der Autobahn bei 140 kmh nur 6 Liter verbraucht ,das kann ich mir nicht vorstellen .Mit 9 Liter würde er woll eher hinkommen oder was sagt ihr dazu ??
Das geht schon, ist auch gar nicht so schwer. Allerdings muß man richtig lesen
Audi 80 (und nicht nur dr mickrige 8-er, mit dem ist es j auch gar keine Kunst 😉
4,2l Ölverbrauch
dazu 6 l Diesel
Alles klar?
Bei 140 braucht ja der 2.5er TDI im A6 über 7 Liter...
Wenn nicht 8.
6 Liter bei 140 km/h geht ganz bestimmt nicht.
Meinen kann ich nur mit 9 Litern fahren, wenn ich hinter den LKWs herdümpel.
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Ich habe diesen Beitrag auch gesehen, aber das mit dem Radio nehme ich denen nicht ab weil du in einigen Einblendungen die sie vom Amaturenbrett gezeigt haben sehen konntest das glaube ich eine Cd eingelegt ist und ohne Lüftung beschlagen dir auch ständig die Scheiben oder etwa nicht.
Aber 6l bei einem Auto was fast 2t auf die Waage bringt never ever
Neulich haben die von Pro7 mal versucht, den Verbrauch von einer S-Klasse zu halbieren. Auf knapp 10 Liter im "Drittelmix" sind die auch gekommen, allerdings war vom Auto nicht mehr viel übrig...
Mit Klima und Radio aus haben s auch versucht, hat auch minimal was gebracht, allerdings war eine Folgeaktion viel effektiver: Radio, Klima, Sitze, Verkleidungen usw. raus !
Manche der gezeigten Aktionen waren ja vielleicht sinnvoll un Bezug auf den Verbrauch, aber wann diese sich amortisiert hätten steht auf einem anderen Blatt.
War halt ein Beitrag von einem Privatsender, mehr als Unterhaltung denn als fundierten Beitrag gedacht.
naja ich kann mir das so auch ned ganz vorstellen. allerdings hab ich auch mal einen test über 40-50 km bahn gemacht. 6,8liter / 100km bei tempomaten hinterm LKW her - aber nicht auf 5 m abstand oder so, wär mir a bisserl zu unsicher. wobei ich da radio u so glaub ich schon einhatte. allerdings waren diese 50 km so nervig, dass ich die nächsten 50km dann meist links war. durchschnitt auf diese 100km viell 13 oder so? *g* wichtig wärs jetz zu wissen, obs bei mir da leicht bergauf ging, weil wenn ja dann sind 6 liter eben oder leicht bergab bei LKW Speed durchaus möglich. aber bei 140 ??? hmm
Ich war im Frühjahr in der Schweiz. Auf dem Rückweg hatte ich von Bern bis Basel einen durchschnitt von 5,7L im FIS. Allerdings ging die Strecke fast komplett Bergab und laut Tacho bin ich nicht schneller als 130 gefahren wegen der 120er Beschränkung in der Schweiz.
....kaum über die Grenze drüber hab ich den Durchschnittsverbrauch aber ganz schnell wieder "Hochgejagt" 😁