Träumen Omega-Fahrer vom OPC???
Dann habe ich hier den ultimativen Fernsehtipp (für alle, die es noch nicht wissen). Heute um 20:15 Uhr MOTORVISION auf DSF gucken. Da werden alle neuen OPC-Fahrzeuge vorgestellt.
Einen ersten Eindruck, was uns bei Motorvision erwarten wird, könnt ihr hier nachlesen.
Infos zur Sendung gibt´s auf motorvision.de.
64 Antworten
"Kleine Zwischenfrage ist überhaupt jemand mal einen Fronttriebler(Vectra C) gefahren?
Weil so wie ihr auf den Heckantrieb schwört da kann ich nur mit dem Kopf schütteln."
ja!
vectra c 3,2 v6 gts automat
vectra c 2.0 turbo gts 6 gang
signum 2.0 turbo 6 gang
únd einmal kurz einen vectra c caravan 2,2 dti
und ja der vectra gts hat mir sehr gut gefallen und tut es auch immer noch
aber! da war es eine entgültige entscheidung...NIE ein frontgetriebenes auto...es nervt einfach...das gezuppel am lenkrad wenn man mal drauf tritt....und es nervt einfach wenn das auto in kurven über die vorderräder schiebt....
lieber würde ich einen omega mit 80 ps fahren als einen fronttriebler
und noch zum vectra speziell....VIEL zu hart gefedert für mich....ich hab sogar in meinem tiefer gelegtem omega mehr fahrkomfort als in einem serien vectra oder signum....meinem omega schwebe ich föhrmlich noch über die strassen, im vergleich zum vectra
und ich hab auch kein nervöses heck bei hohen geschwindigkeiten....der erste den ich gefahren bin war der v6...und mir ist das ganz schön aufgestoßen...das getänzel von dem heck ist nicht unbedingt beruhigend bei über 200 auf der bahn....kann mein omi auch besser...
und was bitte soll am opc so besonders sein? ich hab mir mehr davon versprochen...7,5 sekunden von 0-100 und das bei ca. 250 ps!?!?!? frontantrieb lässt grüßen.....ein gut gehender mv6 schalter braucht mit seinen 211 ps 7,8 sekunden...und das OHNE turbo.....gib dem mv6 (3.0) nen turbo und dann byebye opc
auch wenn ich noch vorhabe meinen omi lange lange lange zu behalten....aber wenn es nicht anderst gehen würde und ich mir ein anderes auto kaufen MÜSSTE und würde keinen omega mehr bekommen, dann entweder 5er e39 oder, der hier schon erwähnte 7er e38 (allerdings kein v12 😁 ) evtl. sogar noch den vorgänger vom e38 oder einen senator b....aber nie und nimmer frontantrieb...
was für vorteile der allrad haben sol kapier ich auch nicht...ich bin bis jetzt mit heckantrieb überall hin gekommen wo ich hin wollte...
heckantrieb ist für leute die fahren können, frontantrieb, für leute die nicht fahren können und allrad für die, die es nie lernen 😉
*spass* 😉
Re: Re: Träumen Omega-Fahrer vom OPC???
Zitat:
Original geschrieben von bandittreiber
............. und auch der Chrysler 300C Touring hat sich irgendwie im hirn festgesetzt. 🙂
Den gibt es jetzt auch mit Diesel................schnell wieder hinlegen und weiterträum............
mfg
Omega-OPA
"Kleine Zwischenfrage ist überhaupt jemand mal einen Fronttriebler(Vectra C) gefahren?
Weil so wie ihr auf den Heckantrieb schwört da kann ich nur mit dem Kopf schütteln."
Ja,von Opel den Zafira,Meriva,Corsa,Vectra B und den Vectra C und das noch im Winter,oh man,nie wieder,da war mir der Movano noch lieber......,ich hab im Vectra Platzangst auf der Fahrerseite gekriegt...
Opa, was ist los??
Du hälst Dich bedeckt?
Ähnliche Themen
Jaaa, der Chrysler, da könnte man glatt schwach werden. In Hameln und Umland fahren zwei oder drei davon rum, auch ein Kombi. Schön, schön, schön ...
Jackson5
Zitat:
Original geschrieben von DottiDiesel
Opa, was ist los??
NIX !!
Was soll ich dazu schreiben ............ich kann Front .- aber auch Heckantrieb ...........und wenn es sein mus auch Allrad ( mit dem Unimog ) 😁
Aber innerliche Grabenkriege , wie hier einige , bekomme ich deswegen nicht 😁
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von L2K
......,ich hab im Vectra Platzangst auf der Fahrerseite gekriegt...
Sag bloß Du bist DICKER als ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Aber innerliche Grabenkriege , wie hier einige , bekomme ich deswegen nicht 😁
Tja, Du weisst doch: Hier wird mit viel Herz diskutiert!
Ich habe es Anfangs nur vorsichtig angedeutet. Aber dass es direkt wieder Haue gibt?!? 😁
Naja OPA,dicker weiß ich net,aber auf jeden Fall find ich es super eng in dem Vectra...
Zitat:
Original geschrieben von Jackson5
Jaaa, der Chrysler, da könnte man glatt schwach werden. In Hameln und Umland fahren zwei oder drei davon rum, auch ein Kombi. Schön, schön, schön ...
Jackson5
Hast du dir den Chrysler Kombi mal genau von innen angesehen ?
Ich muß des öfteren zum örtlichen Chysler Dealer , da hab ich mir mal alles genau angesehen und auch mit einem Verkäufer gesprochen .
Fahrertechnisch eintolles Ding und auch super Raumgefühl aber Kofferraummäßig eine Katastrophe .
Der Verkäufer hat übriges auch zwei Kinder und fährt privat Omega B Kombi 😁 , wegen dem Platz den er braucht.
Der Chrysler zählt meiner Meinung genauso zu den Lifestyle Kombi´s alle 3er BMW und A4.
* Ist alles mein subjektiver Eindruck und kann gern widerlegt werden*
Zitat:
Original geschrieben von Haushamster
Fahrertechnisch eintolles Ding und auch super Raumgefühl aber Kofferraummäßig eine Katastrophe .
Und als Kombi nur unter 400 kg Zuladung ....................Tränen aus den Augen wisch 🙁
Ja, der Kofferraum ist nicht wirklich der Bringer, da haste völlig Recht. Allerdings, wenn ich mir die ausstattung von dem 300C Touring angucke und mit dem 3,0 CDTI Vectra vergleiche, ist da preismässig nicht mehr so sehr viel Luft dazwischen.
Guck mal hier:
Der Kofferraum ist mit knappen 1600 l schon kleiner als im Vectra, wobei er meines Wissens zwar kürzer, aber dafür breiter ist als das Ladeabteil im Vectra. Und die Angaben zur Zuladung sind von vorläufiger Natur, wenn sie denn so bleiben, aber auch eher lächerlich. Wobei: welche Golftasche wiegt denn schon 200 kg ...
Aber das ist eh eine müssige Diskussion, da im Moment weder der eine noch der andere auf der Liste der Prioritäten stehen. Und wenn sich nicht der Motor verabschieden sollte, wofür es derzeit keine Zeichen gibt, wird das auch noche einige Zeit so bleiben. Und bis dahin hat Opel/GM alle Zeit der Welt, sich was für die nach einem Omega-Erben dürstende Familie einfallen zu lassen.
Jackson5
Re: Re: Re: Träumen Omega-Fahrer vom OPC???
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Den gibt es jetzt auch mit Diesel................schnell wieder hinlegen und weiterträum............
mfg
Omega-OPA
Besser gleich als 5.7 Hemi V8 mit Autogas , sabber... !! 🙂
wobei er dann noch mehr Zuladung verlieren würde 🙁
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
Kleine Zwischenfrage ist überhaupt jemand mal einen Fronttriebler(Vectra C) gefahren?
Weil so wie ihr auf den Heckantrieb schwört da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Wenn dann Allrad!!!(Subaru z.b.)
... 😁
Jeep, habe ich. Vectra, Mondeo etc. - Beide gerade als Anhängerfahrzeuge bzw. in beladenem Zustand im Winter sowie bei Nässe immer an der Traktionsgrenze ... (Die Diskussion wurde hier aber schon zig mal geführt)
Allrad - kam natürlich auch in der Überlegung vor.
Entweder haperte es verbleibenden Kofferraumplatzangebot (Subaru Legacy) / zu geringem Tankvolumen (Passat 4 motion) oder die Kombination gab es damals nur mit Hubraumstarken Motoren (Audi quattro 4,2)
Der Zielerreichungsgrad bei Traktion / Reichweite als Benziner mit Wohnwagen / Kosten (Anschaffung und Unterhalt) und Raumangebot war nunmal beim Omega am höchsten.
Wenn Opel keine Hecktriebler mehr bauen wird, werde auch ich zu den "Großen" wechseln - bis dahin wird mein Omi gepflegt, damit ich ihn noch lange fahren kann.
Gruß
Bommel
Zitat:
Original geschrieben von L2K
Naja OPA,dicker weiß ich net,aber auf jeden Fall find ich es super eng in dem Vectra...
Darf ich dich zu einer Fahrt im Daewoo Matiz einladen?
Wenn dir der Vectra C zu eng ist dann wirst du im Matiz wohl den Beifahrersitz mitbenutzen müssen😁.
Zum Thema klein! ist das Auto mit sicherheit nicht. Hab keinen großen Unterschied zum Omega Caravan festgestellt außer das ich hinten doppelt soviel Platz habe😁.(da ich öfters Freunde mitnehme war mir das auch wichtig).
Zum Tänzelheck😁
Hat mein Signum nicht. Liegt wohl daran das ich einen längeren Radstand habe als der Vectra.
Zitat:
heckantrieb ist für leute die fahren können, frontantrieb, für leute die nicht fahren können und allrad für die, die es nie lernen
Jaja immer diese Vorurteile! Mir kannst du nichts vorwerfen ich fahre ab und zu öfters einen Speedster Turbo(EDS getunt) und dagegen ist der Omega ein "verhasster" Fronttriebler.(ironie)
Wobei beim Frontantrieb muss man(n) auch fahren können. Heckantrieb ist halt einfacher. Man(n) muss einfach nur aufs Gas latschen und fertig.
Wie gesagt ich bin selbst ein großer Fan des Omegas fuhr ja lange Zeit Omegas ,aber lobt euren Heckantrieb nicht so über.
Der einzige Vorteil beim Heckantrieb(Omega) liegt im Hängerbetrieb.