Traditionelles 01. Mai Treffen im Centro Oberhausen für TT & A5/S5/RS5

Audi

Wie jedes Jahr:

01.05. um 12 Uhr auf dem obersten Parkdeck vom Parkhaus 4

Das Treffen wurde vor rund 15 Jahren von einem TT-Club ins Leben gerufen. Seit 2014 nehmen auch erstmalig A5/S5/RS5-Fahrer teil, worüber wir uns sehr freuen.

Dennoch ist das Treffen sehr TT-Lastig. Die Teilnehmer setzten sich aus jung und alt zusammen und willkommen ist jeder, der Spaß an schönen Autos und tollen Bezingesprächen hat! Anmeldung nicht nötig. Einfach erscheinen und Spaß haben!

Hier noch ein Videoeindruck vom vergangenem Jahr:

Link zum Youtubevideo

Beste Antwort im Thema

Gute Nachricht vorweg: Genehmigung kam heute per Mail!

Und nein, das Parkhaus ist offen für jedermann, aber trotzdem hat das Centro Hausrecht und es kam auch schon in einem der vergangenen Jahre vor, dass die Centro-Security uns des Platzes verweisen wollte, was wir mit engelszungen verhindern konnten.

Es gibt immer wieder ein paar Ausreißer, die es krachen lassen. Im großen und ganzen ist es ein ruhiges und gepflegtes Zusammentreffen gleichgesinnter. Aber leider lässt es sich auch nicht vermeiden, dass ein paar unerwünschte hinzu kommen, die zeigen müssen, was sie können.

417 weitere Antworten
417 Antworten

War echt hammer und gut besucht obwohl das Wetter nicht so schön war.
@sTTefan ich hab dich gesucht aber leider irgendwie nicht gefunden. Ich hab bei hans und den anderen einen Gruß da gelassen.
Aber aus den Augen ist ja nicht aus der Welt 🙂

Gruß Mika

hey Leute, danke für das zahlreiche Erscheinen 🙂 Leider kamen viel zu wenig Kontakte zustande, weil man leider nicht überall gleichzeitig sein kann 🙁

Mein persönliches Highlight war klar die Probefahrt im neuen TT RS :P Geiles Auto!

20170501-145522

Trotz regen war es echt nett
Danke

War ein toller Nachmittag. Von der Menge her würde ich sagen das noch mehr da waren als letztes Jahr und das trotz des Wetters. Wie voll wäre es erst bei schönem wetter geworden?

Ähnliche Themen

das war 2015 bei strahlendem Sonnenschein.

Gruß Wolfgang

🙂 ... das hatte heute auf dem Parkdeck einen Touch von "Tokyo Drift" .. bei diesem Wetter hätte ich nicht mit so vielen Teilnehmern gerechnet, aber es wurde richtig voll.
Schön mal wieder ein paar Leute aus dem Forum zu treffen und ein bissel zu quatschen. Dann gab es zum Abschluss noch einen leckeren "selbstgebastelten" Hamburger 😉

Bin auch wieder gut zu Hause angekommen. War ein schöner Nachmittag, hatte mich sehr gefreut, wieder einige Bekannte hier aus dem Forum zu treffen und leckere Burger zu futtern. Nur sTTefan war nicht aufzufinden.

Die Beteiligung war ernorm, gefühlt waren alle TTs aus ganz Deutschland vor Ort und manche von denen waren ganz schön laut. 😁

Anbei noch paar Schnappschüsse aus einem ganz normalen Parkhaus im Westen Deutschlands. 😉

Camerazoom-20170501130310213
Camerazoom-20170501130411043
Camerazoom-20170501130350239
+12

oha, ich war anfangs eine gute halbe Stunde mit dem TT RS unterwegs und dann mal hier und mal da. Sorry Jungs 🙁 Hätte auch so gerne noch mit viel mehr Leuten gefachsimpelt 🙁

Machen wir doch einfach im Sommer mal ein separates A5 / S5 / RS5 Treffen 🙂

Waren aber auch laute S5 am Start 😁

Ein paar Bilder

Zitat:

@sTTefan schrieb am 1. Mai 2017 um 20:45:21 Uhr:

Waren aber auch laute S5 am Start 😁

ja.... 😁 😁 ... der lauteste "S5" war ein 3.0 TDI 😉

Da waren einige heiße TTs am Start, sogar ein Kompressorumbau - der war extrem gut gemacht. Was einige der TT "Jungs" da so Umbauen ist schon toll. Macht es Spaß das zu sehen.

Ja trotz schlechtem Wetter war das eine nette Runde 😉
bis auf die -sorry- Idioten die mal wieder mit Knallgas durch das Parkhaus fahren mussten 😠

Welchen solchen Leuten kommen diese Treffen leider immer mehr und mehr in Verruf !

ich hab es schon bei TTFAQ verkündet, dass mich diverse Vorkommnisse von gestern in meinem Entschluss bestärkt haben, mich nächstes Jahr nicht mehr um das Treffen zu kümmern. Primär geht es darum, dass ich namentlich im CentrO als Veranstalter hinterlegt bin und die Verantwortung trage.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Tradition zum 01. Mai gebrochen wird, zumal gestern nochmal deutlich mehr Teilnehmer anwesend waren, als all die Jahre zuvor und das bei dem Wetter. Aber ich werde nicht mehr die Verantwortung übernehmen und mir das ganze Spektakel nur noch als Gast ansehen.

Für das Treffen wünsche ich mir für die Zukunft natürlich, dass es beibehalten wird und solche Leute, die es maßlos übertreiben, einfach demnächst fern bleiben.

Ich kann verstehen, wenn man mal den Auspuff röhren lässt. Aber es sollte alles im Rahmen bleiben.

Was gar nicht geht, ist, dass rücksichtslos sein Müll hinterlassen wird. Habe noch erfahren, dass jemand seinen Hund in die Ecke sch... lassen hat. 🙁 Sorry, sowas geht gar nicht!!!

Hallo sTTefan,
Das wäre echt schade, war gestern das erstemal dabei und mega beeindruckt was uns erwartet hat 🙂
Mit dem Dreck und Müll muss ich dir Recht geben, das geht garnicht zumal die Veranstaltung auch offiziell beim CentrO angemeldet ist.
Zum Thema Auspuff röhren muss ich sagen das ich das jetzt nicht als stören empfunden habe, das einzige was mir da im Gedächniss geblieben ist war wahrscheinlich eine fehlzündung und ich dachte es wäre etwas explodiert 🙂
also ich bin da auch der Meinung alles in Grenzen.
Nochmal vielen Dank an alle die da waren und Steffan und die anderen die das ganze organisieren und auch ihre Nerven dafür aufbringen.

VG Mika

Hi Stefan,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Auch wenn mir das mit dem Müll und dem Hund nicht so aufgefallen ist, so hat uns das Verhalten (gerade beim Wegfahren) einiger doch nur mitleidig den Kopf schütteln lassen. Der Hammer war wirklich die sicherlich gewollte Fehlzündung eines TTs, welche, wie mikael92 auch schrieb, wahrlich einer Explosion gleichkam und uns ganz schön zusammenzucken ließ. Die Security, die vor Ort war, hat dies sicherlich auch zur Kenntnis genommen, gerade in der jetzigen Zeit dermaßen deplatziert. Solche Schwachmaten braucht man nicht am 01.Mai im Oberhausen Centro, beim Wörthersee Treffen sind sie besser aufgehoben.

Der TT aber auch A5 der ersten Generation wird nun auch für die jüngere Fraktion finanziell erschwinglich, was sich schon am negativen Benehmen einiger bemerkbar macht und dann leider auf alle Teilnehmer zurückfällt und der "Veranstalter" den Kopf hinhalten muss.

Ich möchte das gestrige Treffen nicht schlechtreden, wir hatten wieder nette Gespräche und leckere Burger aber solche o.g. Nebengeräusche (im warsten Wortsinn) braucht es dort nicht.

Bei einem, von Stefan angeregtem A5er Treffen im Sommer, wäre ich aber gerne dabei, würde auch bei der Organisation unterstützen.

Gruß
Micha

Mal so als nicht tt/a5ler. Wir haben uns gestern lustigerweise über das selbe unterhalten und waren angenehm überrascht wie ,,gesittet" es zuging. Als wir vom essen kamen war bis auf ein zwei taschentücher eigentlich kein Müll zu sehen in dem Bereich wo stefan auch geparkt hat. Das obere parkdeck war da deutlich zugemüllter. Die knallgasköppe wirst nie komplett auschliessen können. Fahr mal nach D&W. Dann wirst du das von gestern deutlich entspannter sehen, bis auf den einen wirklich heftigen. Wenigstens war nix als die Security rumfuhr, die haben sich verpasst. Aber gehört haben werden die das.
Kann deine Entscheidung aber nachvollziehen.

Deine Antwort