Traditionelles 01. Mai Treffen im Centro Oberhausen für TT & A5/S5/RS5
Wie jedes Jahr:
01.05. um 12 Uhr auf dem obersten Parkdeck vom Parkhaus 4
Das Treffen wurde vor rund 15 Jahren von einem TT-Club ins Leben gerufen. Seit 2014 nehmen auch erstmalig A5/S5/RS5-Fahrer teil, worüber wir uns sehr freuen.
Dennoch ist das Treffen sehr TT-Lastig. Die Teilnehmer setzten sich aus jung und alt zusammen und willkommen ist jeder, der Spaß an schönen Autos und tollen Bezingesprächen hat! Anmeldung nicht nötig. Einfach erscheinen und Spaß haben!
Hier noch ein Videoeindruck vom vergangenem Jahr:
Beste Antwort im Thema
Gute Nachricht vorweg: Genehmigung kam heute per Mail!
Und nein, das Parkhaus ist offen für jedermann, aber trotzdem hat das Centro Hausrecht und es kam auch schon in einem der vergangenen Jahre vor, dass die Centro-Security uns des Platzes verweisen wollte, was wir mit engelszungen verhindern konnten.
Es gibt immer wieder ein paar Ausreißer, die es krachen lassen. Im großen und ganzen ist es ein ruhiges und gepflegtes Zusammentreffen gleichgesinnter. Aber leider lässt es sich auch nicht vermeiden, dass ein paar unerwünschte hinzu kommen, die zeigen müssen, was sie können.
417 Antworten
im großen und ganzen war das Treffen auch gesittet und als sehr angenehm zu betrachten. Ausnahmen gibt es immer und genau die wollte ich damit ansprechen. Keinesfalls ist das zu verallgemeinern.
Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit auch am 01.05.2018 ein Treffen in Oberhausen zu organisieren oder ist das Kind nun gestorben? Bringe mich gerne bei Schriftwechsel mit dem Parkhauseigentümer ein.
Gruß
Michael
bislang wurde das Treffen bei den TTlern noch nicht für 2018 angesprochen. Fakt ist, dass ich die Orga für dieses Jahr nicht mehr übernehmen werde. Gehe aber davon aus, dass es aus Gewohnheit trotzdem stattfinden wird.
Würde daher aus Erfahrung nur dazu raten, eine Genehmigung bei der CentrO-Leitung einzuholen. Derjenige ist dann aber namentlich dort als Organisator hinterlegt und trägt die Verantwortung.
Ähnliche Themen
Mal schauen ob es stattfindet denn ich hatte schon wider geplant in einer 4er Kolonne bis jetzt mal wieder hin zu fahren! :-)
Plane den Nachmittag des 1. Mai im Centro zu verbringen - ganz gleich ob es ein offizielles Treffen gibt oder nicht. Falls es schöne Autos auf dem Parkdeck zu sehen gibt, dann ist das einfach so, wenn nicht, bietet die Gastro vor Ort genügend Möglichkeiten zum netten "Motortalk" auch als "normaler Gast" 😉
Auch ne coole ansage! 🙂😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 25. Februar 2018 um 15:53:15 Uhr:
Plane den Nachmittag des 1. Mai im Centro zu verbringen - ganz gleich ob es ein offizielles Treffen gibt oder nicht. Falls es schöne Autos auf dem Parkdeck zu sehen gibt, dann ist das einfach so, wenn nicht, bietet die Gastro vor Ort genügend Möglichkeiten zum netten "Motortalk" auch als "normaler Gast" 😉
Man kann sich ja auch gesittet auf dem Parkdeck verhalten. 😉 Dann hat der Betreiber bestimmt keine Einwände.
Das tun aber einige nicht, wie letztes jahr und die jahre davor. Da kannst bei manchen mit engelszungen reden. Die sind beratungsresistent.
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 27. Februar 2018 um 14:49:58 Uhr:
Das tun aber einige nicht, wie letztes jahr und die jahre davor. Da kannst bei manchen mit engelszungen reden. Die sind beratungsresistent.
Aus dem Grund halte ich mittlerweile Abstand von solchen Treffen.
Es gibt immer einige Wenige, die den Ruf aller versauen.
Komischerweise geht es bei Bikertreffen wesentlich gesitteter zu, obwohl Motorradfahrer an sich schon einen schlechten Ruf haben.
Das stimmt ich war die letzten beiden Jahre auch immer in Oberhausen und habe gesehen wie die mit den ältesten Möhren (meist junges Publikum) und die lautesten Autos waren zu 90% die, die auch immer aufgefallen sind! Das war kein Vorurteil das war eine feststellung!
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:10:20 Uhr:
Zitat:
@Fatjoe 1 schrieb am 27. Februar 2018 um 14:49:58 Uhr:
Das tun aber einige nicht, wie letztes jahr und die jahre davor. Da kannst bei manchen mit engelszungen reden. Die sind beratungsresistent.Aus dem Grund halte ich mittlerweile Abstand von solchen Treffen.
Es gibt immer einige Wenige, die den Ruf aller versauen.
Komischerweise geht es bei Bikertreffen wesentlich gesitteter zu, obwohl Motorradfahrer an sich schon einen schlechten Ruf haben.
Man kann ja als verantwortungsvoller Teilnehmer die auffälligen Personen ansprechen und gegebenenfalls hier namentlich aufführen. 😉
Ist die Frage ob die hier überhaupt in dem forum sind. Reicht ja einer der davon weiß und dann seinem club/freunden/bekannten über andere Plattformen Bescheid sagt.
Zitat:
@DottoreFranko schrieb am 25. Februar 2018 um 15:53:15 Uhr:
Hallo Hans, dann sind wir schon mal zu zweit. 🙂
Zitat:
@S4Avant2012 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:10:20 Uhr:
Stimmt und stimmt auch wieder nicht. Auch bei Bikertreffen gibt es immer irgendwelche Vögel die besonders "positiv" auffallen.
Bei uns in der Nähe finden regelmäßig Bikertreffen diverser Chapter statt, mit eben so regelmäßigen Einsätzen der Ordnungshüter.
Ich war mal auf einem Bikertreffen in England ( Hull ), dass war definitv die geiles "Fete" die ich in meinem nicht ganz so kurzen Leben mitgemacht habe und da ging es ganz und gar nicht gesittet zu 😁 Seit dem halte ich die Inselaffen für recht cool wenn es ums feiern geht.