ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Traboldfilter-Nie mehr Öl wechseln

Traboldfilter-Nie mehr Öl wechseln

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 17:12

Nie wieder Öl wechseln,es funktioniert.Die Auto und Ölindustrie will am Verkauf des teuren Öls verdienen und will diesen Filter nicht.Ist ja logisch,aber wir Verbraucher sind selber dumm genug dem Gefasel vom doch so notwendigem Ölwechsel zu glauben.Saugt man ja schon mit der Muttermilch auf.Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mantis54

wer nicht´s dazu lernen will soll´s lassen........

Du wohnst doch in der nähe, schau doch einfach mal beim Herrn Trabold vorbei, und macht dir mal deine eigene meinung, danach können wir weiter reden.

 

LG.

wer nicht logisch denken kann auch ;) vorallem wenn man keine ahnung von chemie, thermodynamik, sowie scherbelastungen von fluessigkeiten...

vielleicht war ich ja schon dort und habe mir meine meinung schon gebildet;)

aber wer meint oel altert nicht weil es schon millionen jahre alt ist soll doch mal rohoel verwenden im motor gerne auch mit trabold filter;) mal sehen wie weit er kommt....

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Vor allem, da quer durch alle Foren eher beschissene Erfahrungen mit Longlife-Ölen vorliegen. Und das sind nur 25-30 tkm. 5l Öl keine 30€, also was soll der Mist.

bei youtube gibt es einige Kanäle wo Motoren geöffnet werden die locker über 100tkm ohne Ölwechsel gefahren sind...

https://www.youtube.com/watch?v=_woP7WuHitg 150.000 ohne Ölwechsel

Die Motoren sind oft noch nicht kaputt sondern wurden dann in die Werkstatt gebracht, weil sie nicht mehr richtig laufen.

Aber zugesifft bis zum geht nicht mehr!!

Wenn ich da Motoren sehe die 400tkm mit regelmäßigen Ölwechseln drauf haben und fast keinen Abrief in den Zylindern aufweisen!!

Wenn man natürlich ein Auto vorher schon mit Motorschaden abgebeen möchte lässt man das alles.

 

laut der Turboladermanufaktur sind die meisten Turboschäden die dort behoben werden auf überzogene Wechselintervalle zurückzuführen!

Ist ja auch nicht so, dass das Öl im Gebrauch „zerfällt“, besonders beim Quetschen. Und dann ist es mit der eigentlichen Aufgaben -dem Schmieren- aus! Auf meiner Berufsschule wurde das noch gelehrt, und ich bin „nur“ ein gelernter Werkzeugmacher.

Aber die ganzen Ölwechselintervalle. Das sind doch Fake-News. Die Erde ist schließlich auch eine Scheibe. ;)

Im Ernst: Viele Möglichkeiten ergeben viele Varianten der Nutzung. Man muss keinen Ölwechsel machen - dann muss man eben mit zugekleisterten Ölwannen und Ventildeckeln leben (außer man verkauft das Fahrzeug rechtzeitig an einen Dummen).

In Motorradforen ziehen sie sich Öl aus dem Filter und schicken es zur Analyse ein (und trotzdem 1x im Jahr unabhängig der Laufleistung gewechselt). Im PKW-Bereich wird "Long-Life-Öl" beim Wort genommen und nicht gewechselt.

Das die Qualität der Öle i.d.R. zugenommen hat (insbesondere der Syntheseöle) -> klar das das (zumindest theoretisch) länger hält. Andere kippen sich zusätzliche Additive ins Öl. Wieder andere lassen es durch den Kaffeefilter laufen und verwenden es noch eiinmal (weil ihnen der Trabold zu teuer ist).

Und: Alle berichten darüber im Internet. :D

Hier mal die Ölfilterburschen (ohne Trabold): http://www.husqvarna-forum.de/forum/viewtopic.php?t=39737

Spannend, alles sehr spannend. :)

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Traboldfilter-Nie mehr Öl wechseln