ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Billiges synthetisches Öl?

Billiges synthetisches Öl?

Themenstarteram 15. November 2008 um 8:38

moin moin allerseits,

ich wollte Fragen welches Synthetische Öl ist das günstigste auf dem Markt?

Vllt. fragt ihr euch warum das ganze...

Die Idee ist recht ungewöhnlich, ich habe nämlich vor einen PC in einem Ölbad zu versenken.

Ich nehme dafür erstmal ein Aquarium und einen alten PC der sowieso nicht mehr genutzt wird.

Allerdings hab ich keine Lust für einen Liter Öl 10€ auszugeben und normales Pflanzliches Öl o.ä. kommt nicht in Frage, da es ranzig wird.

Danke schon einmal für eure Hilfe

MfG S&D

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2008 um 9:30

Ich hätte dann gerne Fotos, wenn der PC fertig ist :)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn es vollsynthetisches Öl sein soll, schau mal bei ebay nach Mobil1 0W40.

Kriegst 4 Liter für rund 30 Euro. Etwas billiger als 10 EUro also.

Ob du groß was billigeres vollsynthetisches kriegst, weiß ich nicht. Dürfte aber schwer werden, da das Mobil1 online einfach sehr preiswert angeboten wird (große Fangemeinde).

Themenstarteram 15. November 2008 um 13:21

Es darf einfach nur nicht rantzig werden.

Bei 4l für 30€ kommen wir der Sache schon näher.

Gibt es andere Öle die nicht rantzig werden und relativ fünstig sind?

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

Es darf einfach nur nicht rantzig werden.

Bei 4l für 30€ kommen wir der Sache schon näher.

Gibt es andere Öle die nicht rantzig werden und relativ fünstig sind?

Aber sicher.

http://www.oilportal.de/index.php?...

am 16. November 2008 um 9:30

Ich hätte dann gerne Fotos, wenn der PC fertig ist :)

http://www.yatego.com/index.htm?...

Themenstarteram 16. November 2008 um 15:37

Danke für die Links, 20l für 100€ ist ein gute Preis damit kann man gut anfangen ;)

Bilder mach ich mit Sicherheit, nur kann ich euch nicht sagen wann!

Da ich für den Bau einen Rechner nutzen will den ich eh nicht mehr benötige, müsst ihr euch gedulden bis meine neue Hardware da ist und ich die alten Komponenten einsauen kann :P

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Wenn es vollsynthetisches Öl sein soll, schau mal bei ebay nach Mobil1 0W40.

Für so eine Aktion Mobil 1 ist Perlen vor die Säue!

Keine Ahnung welche Menegn du benötigst, kaufe immer im 60Lit. Faß für ca. 200 Euro,

ist halt nur 5W-40

Gruß

Roland

Zitat:

Original geschrieben von Land-Rover109

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Wenn es vollsynthetisches Öl sein soll, schau mal bei ebay nach Mobil1 0W40.

Für so eine Aktion Mobil 1 ist Perlen vor die Säue!

Da gebe ich dir recht. Ich hatte nur mal vor nem jahr oder so geschaut und da lag das Meguin preislich fast gleichauf, so dass ich wieder das M1 genommen hab ;)

am 16. November 2008 um 20:34

was hat das HIER mit FAHRZEUGPFLEGE zu tun?? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Erkundige dich beim nächsten Elektromaschinebau Unternehmen... Öl "Univolt" wird auch für Hochspannungstrafos über 100KV genutzt - das sollte für dein Netzteil reichen :) Kostet nicht die Welt.

Dein Prinzip wird nicht funktionieren, sofern du das Öl nicht umwälzt (Pumpe) da die Hitze sich stauen wird. Hab das alles schon mal durch und dann sein lassen bzw. den "Kram" entsorgt.

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

was hat das HIER mit FAHRZEUGPFLEGE zu tun?? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

MOTOROEL !!!!!!!!!!!!!!!!!;):D

Themenstarteram 17. November 2008 um 2:43

Zitat:

Original geschrieben von Maggus*D

Dein Prinzip wird nicht funktionieren, sofern du das Öl nicht umwälzt (Pumpe) da die Hitze sich stauen wird. Hab das alles schon mal durch und dann sein lassen bzw. den "Kram" entsorgt.

Daran hab ich auch schon gedacht, aaaber der PC den ich benutze ist kein HighEnd PC, die Wärmeentwicklung ist von daher recht gering.

Außerdem wenn ich genug Öl nehme ist auch mehr Masse die die länger braucht um erhitzt zu werden.

Kühlrippen und Lüfter bleiben drauf, das heißt, dass das Öl etwas bewegt wird und ich werde ein paar 120mm Lüfter so einbauen, dass das Öl ständig im Kreis zirkuliert ;) (die Lüfter hört man ja deswegen trotzdem nicht mehr)

Doch wie gesagt, das ist erstmal ein Test, die bis dahin nicht mehr genutzten Komponenten können auch 'drauf' gehn das wär nicht sooo wild.

 

P.S. schaut euch den Rechner mal an, scheint der erste Serien ÖL Rechner zu sein.

An welche Leistungsfähigkeit beim PC hast du denn gedacht? Vielleicht reicht ja ein 2 Kern-Atom-Prozessor mit ner Solide State disk. Den kannst dann komplett passive kühlen und hast keinerleich mechanik drin. Wenn du in Richtung Car-PC oder MediaCenter gehst, wäre das meine erste Wahl. Einzigster Haken: aktuell kein DVI/HDMI :(

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

was hat das HIER mit FAHRZEUGPFLEGE zu tun?? :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Das frage ich mich allerdings auch! :confused: :rolleyes:

Zitat:

MOTOR-TALK - Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad

Daher -> ** closed ** ;)

 

Gruß, Dynator :)

Ähnliche Themen