Trabant will nicht starten
Moin,
ich komme eigentlich aus dem Ost2Rad-Bereich, aber wurde angesprochen, ob ich mir nicht mal einen Trabant anschauen könnte. Er lief wohl nicht ganz so Rund und hatte wohl ein kleines Problem mit dem Überlauf. Ich habe den Vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. Dann wieder eingebaut und beim ersten Zündversuch festgestellt, dass irgendwas mit der Elektronik des Trabis nicht hinhaut. Es funktioniert bei Zündung auf "Ein" kein Licht im Innenraum, kein Blinker, kein Irgendwas. Beim Versuch das Fahrzeug zu starten passiert nichts. Alle Sicherungen sehen auf den ersten Blick gut aus. Batterie laut Ladegerät und Prüfgerät voll.
Ich habe alle Kabel an Zündspule und Lichtmaschine überprüft. Auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Kerzenbild stimmt etc. . Nun bin ich erstens kein Profi und zum Zweiten hab ich das erste mal einen Trabant vor mir.
Gern würde ich, einen Werkstattbesuch vermeiden. Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem oder hätte ein paar Tipps, die mir vielleicht in meiner Situation helfen könnten.
Vielen Dank im Voraus!
PS: Habt bitte Nachsehen mit mir, falls ich hier kompletten Stuss geschrieben habe.
1 Antworten
geht überhaupt etwas an? Irgendein Lämpchen? ansonsten bleibt nur suchen wo der Strom verschwindet, Massekabel und andere Verbindungen überprüfen, soviel ist es beim Trabi nicht. Sicherungen messen, defekte können eventuell leicht übersehen werden.