ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...

Toyotas Aufwind bald zu ende...

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 16:34

Hallo,

wenn Toyota seine merkwürdige Modellpolitik weiter so fährt, bin ich der vollen Überzeugung, dass es wieder stark rückläufig mit den Verkaufszahlen geht.

Der Avensis kann nicht mehr überzeugen. Der neue tolle 177 PS Diesel ist träge und undynamisch. Die Optik lockt keinen hervor, ist und bleibt wie die alten Carina eine graue Maus. Man hat sehr wenig Möglichkeiten seinen Avensis innen zu gestalten (Polster Leder Farben usw.) Die Audioanlage ist ein Witz im vergleich zu Wetterbewerbern.

Das gleiche empfinde ich ähnlich für den Corolla Verso. Das Äußere Erscheinungsbild ist top Modern, aber innen hat man doch keine Möglichkeiten der Gestaltung alles Grau und Schwarz, kein Leder usw.

Celica und MR2 sind gestorben auf dem deutschen Markt, ebenso die Vans.

Wenn der neue Corolla ebenso langweilig wird, sehe ich total schwarz für die Zukunft von Toyota in Deutschland.

Seit moderne Comfort- bzw. Sicherheits Elektronik auch bei Toyota erhältlich ist gehen die Fahrzeuge auch öfters mal kaputt und bleiben auch liegen.

Vorbei ist die angebliche Mängelfreiheit...

Was meint Ihr dazu, was sollte Toyota für die Zukunft ändern, damit man mal wieder mit Stolz sagen kann: "Ich fahre einen Toyota"

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:57

Und, was habe ich gesagt ???

Toyota ist am Arsch, wie noch niemals zuvor.

2215 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2215 Antworten
am 23. Juni 2006 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von automatik

...Wieviel % Rabatt bekommt man i.d.R. beim CV auf den Listenpreis?

... 17 %

www.ic24.de

Michael

Nein, ich meinte beim örtlichen Händler...

Habe gerade eben einpaar e-mails an die örtlichen Händler mit der Anfrage zum CV Sol verschickt... mal sehen ob und was sie antworten.

am 23. Juni 2006 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

@Aris Sung

Das mit dem Verblasen war jetzt nicht im Sinne von Rumprollen auf der Straße etc. gemeint, sondern sollte nur eine flapsige Umschreibung dafür sein, dass es von den Mitbewerbern Produkte in niedrigeren Segmenten gibt, die Ausstattungsmerkmale aufweisen (bzw. sich damit ausrüsten lassen), die bei Toyota eben nicht erhältlich sind.

Mal irgendwann einen Lichtsensor oder Blinker in den Spiegelgehäusen ins Facelift zu integrieren heißt für mich halt Me-too und nicht Innovationskraft. (Wobei es die natürlich in Teilbereichen durchaus gibt. Und ich sage ja auch nicht, dass Toyota nicht dazu fähig wäre.)

hab ich schon verstanden(hab nur den Smilie vergessen sry)....frage mich nur warum ein potentzieller Zweitwagen(ist nicht abwertend gemeint) der nicht allzuviele Kilometer im Jahr fährt (ist jedenfalls bei unserem zweitwagen so(Kia Picanto)) solche sachen braucht aber serienmäßig noch nicht mal Seitenairbags oder ESP hat oder nur gegen Aufpreis anbietet...zumal die netten spielereien auch noch aufpreispflichtig sind oder nur in kombination mit anderen wiederrum aufpreispflichtigen extras zu bekommen sind.....wer Innovation kaufen möchte ist bei Citreön sehr gut bedient.....immer neuste Technick zu guten Preisen jedenfalls vom papier her.

Auch VWs TSI motor finde ich recht mutig...mal sehen wie lange die Motoren halten bei diesem Hubraum/Leistungsverhältnis

Aris

am 23. Juni 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Habe gerade eben einpaar e-mails an die örtlichen Händler mit der Anfrage zum CV Sol verschickt... mal sehen ob und was sie antworten.

ich finde es echt schlimm was hier in Deutschland abgeht...beim Autokauf wird erst nach dem möglichen rabatt gefragt bevor überhaupt gegrüßt wird....das ist arm .....Geiz ist Geil eh:D:D

Aris

am 23. Juni 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Schau mal was ein Toyota in den USA kostet, dann braucht es Dich nicht zu wundern, dass die dort so gut da stehen! Auch nehmen Amerikaner gerne ein Auto von der Stange (ein Auto wird soweit ich weiß selten bestellt, meistens ist das gewünschte Modell auf Lager)

Das ist nicht nur bei Toyota so, schau dir mal die VWs, Audis oder MBs in den USA an, das sind richtige "Schnäppchen". Im Spiegel stand mal, das MB den CLK AMG dort ohne aufpreis als Standardversion verkaufen.

Es scheint so, das Amis und Asiaten gerne "Autos von der Stange" nehmen. Wie geschrieben ist diese "Individualisierung" nur in Europa populär. An und für sich eigentlich sehr begrüssenswert, doch man sollte eines nicht vergessen: Das bekommt man nicht geschenkt, für diese (augenscheinliche) Individualität muss man ZAHLEN!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aris Sung

ich finde es echt schlimm was hier in Deutschland abgeht...beim Autokauf wird erst nach dem möglichen rabatt gefragt bevor überhaupt gegrüßt wird....das ist arm .....Geiz ist Geil eh:D:D

Aris

Erzähl mir doch lieber, wieviel Rabatt Du bekommen hast!

Ich würde mir, vorausgesetzt mich sollte der CV doch noch irgendwie überzeugen, erst einmal interessieren, in wieweit der CV in meinem möglichen Preisrahmen liegt und ob er genauso viel, bzw. weniger, als mein derzeitiges Fahrzeug bei gleicher Ausstattung kostet... denn wenn er mehr kostet, kommt er für mich eh nicht in Frage... Deshalb auch die Reihenfolge der Fragen...

Ich habe in diesen Anfragen auch nach einer Probefahrt angefragt... muss ich mich jedoch jetzt rechtfertigen und dies alles hier so genau beschreiben, wie ich meine e-mails an die Händler erstelle? ;)

am 23. Juni 2006 um 8:23

Hi Nissin,

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Es scheint so, das Amis und Asiaten gerne "Autos von der Stange" nehmen. Wie geschrieben ist diese "Individualisierung" nur in Europa populär. An und für sich eigentlich sehr begrüssenswert, doch man sollte eines nicht vergessen: Das bekommt man nicht geschenkt, für diese (augenscheinliche) Individualität muss man ZAHLEN!!! ;)

ich stimme Dir zu. Diese Individualität muss man als Kunde natürlich bezahlen, da vom Hersteller unzählige Variantenkonfigurationen vorgehalten werden müssen, die nachtürlich aufwändig und nebenbei natürlich auch fehlerträchtiger sind.

Daher kritisiere ich ja auch Toyota dafür, dass das Preisgefüge der ihrer Fahrzeuge ziemlich genau dem der europäischen Konkurrenten erreicht hat, ohne dass man dem Kunden quasi als Gegenleistung eine höhere Flexibilität in Punkto Ausstattung/Extras bietet - mehr wollte ich damit nie zum Ausdruck bringen.

Gruß

Verso

am 23. Juni 2006 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Nein, ich meinte beim örtlichen Händler...

... in meinem Bekanntenkreis haben sich 2 Leutz in diesem Jahr einen Neuwagen bestellt. Einmal Ford und einmal Citroen. Die Rabatte kamen immer bis auf 1 % an die Angaben bei ic24 heran. Und einmal wurde noch das alte Fahrzeug in Zahlung genommen. Das geht bei ic24 nicht, soweit ich weiss.

 

Dein örtlicher Händler kennt die Rabattliste im Internet auch. Wenn Du im sagst, dass Du sie auch kennst, benimmt er sich entsprechend.

Ich persönliche fände es gut, wenn es beim Autoverkauf keine Rabatte geben würde. Alle zahlen das Gleiche und die Leistung der Händler und Werkstätten stände wieder mehr im Vordergrund. So wie zum Glück bei Büchern.

Schönen Gruß

Michael

PS.: An den Rabatten, die der Endverbraucher bekommt, liegt es nicht, ob es Toyota gut oder schlecht geht. Dafür sind die Händler verantwortlich.

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Das ist nicht nur bei Toyota so, schau dir mal die VWs, Audis oder MBs in den USA an, das sind richtige "Schnäppchen". Im Spiegel stand mal, das MB den CLK AMG dort ohne aufpreis als Standardversion verkaufen.

Es scheint so, das Amis und Asiaten gerne "Autos von der Stange" nehmen. Wie geschrieben ist diese "Individualisierung" nur in Europa populär. An und für sich eigentlich sehr begrüssenswert, doch man sollte eines nicht vergessen: Das bekommt man nicht geschenkt, für diese (augenscheinliche) Individualität muss man ZAHLEN!!! ;)

Da finde ich die Möglichkeiten bei Renault recht angenehm... es gibt zwar Ausstattungs-/Designlinien, jedoch hat man doch noch etwas Spielraum beim Konfigurieren. Legt man Wert auf mehr Ausstattung, so kommt man mit einer "höheren" Ausstattungslinie günstiger weg... braucht man nur wenig, so nimmt man die Basisausstattung und einpaar Exstras hinzu...

Gruß

am 23. Juni 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Nissin

Es scheint so, das Amis und Asiaten gerne "Autos von der Stange" nehmen. Wie geschrieben ist diese "Individualisierung" nur in Europa populär. An und für sich eigentlich sehr begrüssenswert, doch man sollte eines nicht vergessen: Das bekommt man nicht geschenkt, für diese (augenscheinliche) Individualität muss man ZAHLEN!!! ;)

Man muss aber auch dazu sagen dass bzgl. Toyota mehr Auswahl hersscht.

Wir haben hier 5 Lexus-Modell, Amerika 8.

Uns fehlt der Avalon, Camry, Solara, Sienna,....

Von den ganzen japanischen Toyota die wir nicht haben mal ganz zu schweigen.

(Individuelle Autos haben die Amis bei Scion, wo es extrem viele Konfiguarationsmöglichkeiten gibt).

Die nehmen zwar Autos von der Stange, haben aber eine große Auswahl.

Mir wäre ehrlich gesagt eine Vielfalt an Modellen (mit wenigen Ausstattungsvarianten) lieber, als eine Vielfalt an Auststattungen weniger Modelle. Von außen sieht nur der interessierte einem Golf(oder sonst einem Auto) an welches Paket da geordert wurde, und somit trägt es nur wenig zu einem interessant durchmischten Straßenbild bei.

Leider bietet Toyota im scheinbar unwichtigen Deutschland diese Modellvielfalt wohl niemals an (zumindest kann man noch lange drauf warten).

Zitat:

Original geschrieben von michael60

 

... in meinem Bekanntenkreis haben sich 2 Leutz in diesem Jahr einen Neuwagen bestellt. Einmal Ford und einmal Citroen. Die Rabatte kamen immer bis auf 1 % an die Angaben bei ic24 heran. Und einmal wurde noch das alte Fahrzeug in Zahlung genommen. Das geht bei ic24 nicht, soweit ich weiss.

 

Dein örtlicher Händler kennt die Rabattliste im Internet auch. Wenn Du im sagst, dass Du sie auch kennst, benimmt er sich entsprechend.

Ich persönliche fände es gut, wenn es beim Autoverkauf keine Rabatte geben würde. Alle zahlen das Gleiche und die Leistung der Händler und Werkstätten stände wieder mehr im Vordergrund. So wie zum Glück bei Büchern.

Schönen Gruß

Michael

PS.: An den Rabatten, die der Endverbraucher bekommt, liegt es nicht, ob es Toyota gut oder schlecht geht. Dafür sind die Händler verantwortlich.

Natürlich liegt es nicht an Rabatten... ich wollte nur erfahren, was ich für einen CV tatsächlich zu bezahlen habe... daher die Frage danach...

Ich weiß, was ich bei Renault bekomme und kann mir deshalb den jeweiligen Preis ausrechnen... Mit Toyota kenn ich mich in dieser Hinsicht nicht aus...

Gruß

am 23. Juni 2006 um 8:30

Hallo,

Zitat:

na ja... stolz sein auf eine FZG Marke? Man kann stolz auf seine Leistung(sfähigkeit) oder seine Familie sein... aber Automarke? Hmm...

Es ging nicht im die Marke oder irgendein Modell-es geht darum das man es SELBST erwirtschaftet hat-deshalb sagte ich ja "...hinter der ein Fzg. sein eigen(!) nennt darauf stolz ist-egal was für ein Zeichen drauf ist!..." was soll wohl sonst das Ausrufezeichen hinter "...eigen..." bedeuten?

Zitat:

Halte ich auch für merkwürdig, dass man stolz auf ein Produkt sein sollte, sei es Auto, Motorrad, Computer, Mobiltelefon etc.

Stolz verbinde ich eher mit eigener Leistung, also die Arbeit, die man vollbringen musste, um sich das Auto leisten zu können, oder als Bastler oder Tuner vielleicht die Arbeit, die man noch ins Fahrzeug gesteckt hat.

Das widerspricht sich ja im eigenen Beitrag-aber Du beschreibst es ja im zweiten Abschnitt sehr schön (was ich sagen möchte)

 

Irgendwo haben wir doch ALLE einen gewissen "Stolz" für das was WIR SELBST erreicht haben! Egal ob Beruf, Wohnung/Haus, Auto, Familie uswusw. oder täusche ich mich da?

 

Gruß René

am 23. Juni 2006 um 8:32

@automatik

du warst damit nicht primär gemeint sorry wenn das so aussah...leider scheint es aber in deutschland so zu sein

ich habe keinen neuen Verso gekauft sondern einen Vorführer

3 Monate alt mit~ 1500km auf der Uhr

1.8er Sol mit ein paar Extras wie z.B. Sitzheizung

Listenpreis wären ~23800€ gewesen

gekauft habe ich ihn für 18500€ dazubekommen hab einen satz winterreifen und die ersten 2 Durchsichten kostenlos

muß aber dazu sagen das es bereits das 4 Auto ist was ich(3) und meine Familie(1) dort kaufen und wir sind mit diesem Händler sehr zufrieden.Da geb ich lieber ein bisschen Geld mehr aus...da weiß ich wenigstens was ich zu erwarten habe.

Mit einer anderen Automarke(Honda) hab ich grad erfahren was ein guter Händler wert ist.

Aris

@Mezzo_LE

Ich sehe keinen Widerspruch in meinem Beitrag, möchte das aber jetzt auch nicht hochstilisieren, da wir offenbar das Gleiche meinen.

Stolz bin ich z. B. nicht auf mein Motorrad, sondern dass ich trotz einiger Herausforderungen bei der Führerschein-Ausbildung durchgehalten und diese letztlich problemlos geschafft habe. Natürlich steckt das irgendwo im Motorrad drin, ich hätte mir ja ohne Führerschein keins gekauft. Mittlerweile habe ich aber schon (Unvernunft lässt grüßen ;)) die zweite Maschine, sodass auch diese "Stolz-Verbindung" geringer wird. Aber wie auch immer, das Motorrad kann sich jeder kaufen, der die 11.000 EUR auf den Tisch legen kann/will. Also nix, um auf das Motorrad an sich stolz zu sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyotas Aufwind bald zu ende...