ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Supra auf DMAX

Toyota Supra auf DMAX

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 23:20

Hi Leute !

Wer hat's gesehen ?

War echt cool, Hier der Link !

MFG Popey

Ähnliche Themen
86 Antworten

Was gabs denn zu sehen?

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Ping pong paul

Was gabs denn zu sehen?

Link

Supra gegen neuen M3, und EVO

am 23. Oktober 2007 um 15:51

Ich hab die folge auch gestern noch heruntergeladen, war echt ein klasse Beitrag.

"modernste deutsche Ingenieurskunst gegen 11 Jahre alte Japan-Technik"

Dass sollte für Diskussionsstoff im M3-Forum sorgen.:D

Gegen eine echte Rennfahrerin am Rundkurs nur so knapp zu verlieren, spricht nochmals für den Supra

 

ja ok

unterhaltsam war es aber

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von CelicaST

 

Gegen eine echte Rennfahrerin am Rundkurs nur so knapp zu verlieren, spricht nochmals für den Supra

Du sagst es, und die haben das Ergebnis genommen, wo die Supra nur knapp gewinnt, das war bei den anderen Versuchen noch deutlicher.

Moin,

Ich mag euch ja nicht enttäuschen ... aber die gewählte Strecke ist ja mal mehr als Lächerlich und so überhaupt nicht geeignet um nun festzustellen "wie gut" oder schlecht ein Auto nun ist.

(Im übrigen ... Gewonnen hat die Supra nur jeweils bei den Sprintübungen)

Ich sage nur ... das die Supra mit 330 PS im Seriensetup sowohl auf der Nordschleife, wie auch auf dem Hockenheimring gegen den lediglich 240 PS starken Porsche 968 CS jeweils den kürzeren gezogen hat.

Was man gut sehen konnte, war das die Bremsen der Supra mit dem Gewicht des Fahrzeuges und den möglichen Geschwindigkeiten schon hart an der Grenze der Belastungsfähigkeit waren. Dazu das ziemlich nervöse Anbremsverhalten, das die Supra wohl offenbar trotz des modifizierten Fahrwerkes noch immer zeigte.

Also im Ernst ... auf der Nordschleife, dem Hockenheimring und vielen anderen Rennstrecken hätte die Supra gegen den M3 und auch den Evo den kürzeren gezogen, sofern nicht eine entsprechende Gerade vorhanden wäre, wo sie Ihren Drehmomenthype beim Herausbeschleunigen als Pluspunkt hat.

Sicherlich ist die leistungsfähigkeit des Fahrzeuges ziemlich beeindruckend, und wird auch in den nächsten Jahren beeindruckend bleiben (330 PS sind nunmal 330 PS, hinzu kommt der Motor war modifiziert), aber ein Hardcore-Sportler iss sie bei weitem nicht. Da muss schon einiges modifiziert werden. Die Welt ist schon vollkommen in Ordnung ...

MFG Kester

das war ja auch kein richtiger Test.

Muss man halt den Fahrer selber fragen ums ganz genau zu wissen ;)

ein bisschen lese ich mal in dem Forum wo schon vorher drüber berichtet wurde.

Aber da gibts ja nur zwei Meinungen:

1. Klarer Sieg besonders aufgrund des Alters.

2. Betrug.... :)

von dem was ich so gelesen habe

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:05

Also, die Supra ist 11 Jahre alt, hat so gut wie keine Elektronik !

Die Strecke war sehr gut gewählt.

Sie war Profi Rennfahrerin, Er ist das erste mal ein Rennen gefahren.

Die Bremsen waren nicht Hart an der Grenze, die Bremsen waren bei der Supra sehr gut, selbst mit noch mehr tuning fahren Supras mit der Original Bremse herum.

Ich sag nur 2007 vs. 1996.

Und wenn Sie als erfahrene Rennfahrerin mit der Supra gefahren wäre, wäre das Ergebniss um einiges deutlicher.

Die Welt ist war schon immer vollkommen in Ordnung ...

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das war ja auch kein richtiger Test.

Muss man halt den Fahrer selber fragen ums ganz genau zu wissen ;)

ein bisschen lese ich mal in dem Forum wo schon vorher drüber berichtet wurde.

Aber da gibts ja nur zwei Meinungen:

1. Klarer Sieg besonders aufgrund des Alters.

2. Betrug.... :)

von dem was ich so gelesen habe

Hier Zitat vom Fahrer aus dem richtigen Toyota-Forum:

Zitat:

So Jungs,

erstmal vielen Dank für das positive Feedback! Bin eigentlich sehr zufrieden, wie der Beitrag geworden ist.

Nun ein paar Statements:

Thema: Fahrerisches Können

Ein Fahrertraining hätte mir nicht geschadet, aber dafür hat die Sabine mir ein persönliches Fahrertraining verpasst, dass ich sehr nett von Ihr fand. Trotz allem, werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall noch ein Fahrertraining absolvieren. Fahrerisch habe ich mich in den zwei Tagen um 200% verbessert. Es hat super Spaß gemacht, die Supra am Limit zu bewegen.

Trotz allem war ich fahrerisch der Sabine natürlich um Welten unterlegen.

Abflug:

...mit dem Abflug hatte ich wirklich Megaglück. Nur als kurze Randinformation. Porsche war ein paar Wochen davor auf dem Rundkurs, da hat dann einer so ein Positionslicht umgefahren. Ergebnis: ca. 40.000,-- Schaden an einem neuen GT3 und die Antriebswellen konnten sie einzeln aufsammeln! . Wenn ich es richtig im Kopf habe, bin ich da ca. 20cm an dem Licht vorbeigerutscht.

Diese Fahrszene war noch am Anfang von der Challenge, da hat man auch ganz klar gesehen, dass es ein fahrerischer Fehler von mir war, weil ich den Drift nicht sauber ausgeführt habe. Bin vom Gas und habe zu spät gegengelenkt. Am zweiten Drehtag hatte ich diese Fahrsituation sehr gut im Griff. Aus Fehlern lernt man. Trotz Rutine hatte ich Höllen Respekt vor dieser Kurve, man muß Wissen, dass man mit ca. 140 Km/h in die Kurve einfährt und voll auf dem Gas stehenbleibt!

Dialoge:

Drehbuch oder sowas gab es eigentlich keines. Die Dialoge sind "leider"alle von mir selbst. Am Anfang, wenn so ne große Kamera auf einen gerichtet ist, war ich sehr aufgeregt, man sieht es auch, wo ich den Boost-Kontroller erkläre. Für diese lächerlichen 10 sec mussten wir 15 Anläufe nehmen, bis es im Kasten war, weil ich mich dauernd verplappert habe!

Der Dialog mit dem Evo ist mir ganz spontan eingefallen, wollte ein bisschen provozieren.

Für mich war es eigentlich von Anfang an klar, dass ich die Challenge nicht gewinnen kann, da ich fahrerisch ein großes Defizit habe gegenüber einer Profi-Rennfahrerin. Trotzdem habe ich sehr gerne die Herausforderung angenommen und war auch sehr überrascht, wie schnell dochdie alte Lady´s ist. Die Challenge war vor allem mal eine Möglichkeit die Supra ein bisschen bekannter zu machen und Sie mal wieder in einer Motorsendung zu sehen.

Persönlich denke ich auch, dass bei zwei gleichwertigen Fahrer in der Challenge, die Supra gewonnen hätte. Für mich war es ein großer Spaß und auch sehr Interessant, hinter die Kulissen zu schauen. Ich hoffe auch, dass die meisten es respektieren, dass ich die Challenge nicht gewonnen habe. Es wäre sonst auch sehr unrealistisch, wenn ein Zuschauer, mit einem schnellen Auto eine Profirennfahrerin besiegen würde in einem Leistungsmäßig ähnlichen Auto.

Zu den Spekulationen: Also 360 PS wird wahrscheinlich nicht reel sein. Da ich mit meiner Supra noch nie auf dem Leistungsprüfstand war, Schätze ich ca. 380-390 PS. Außer Boost-Controller und Auspuffanlage ist das Auto Serie!! Ich habe das der Motorvision Redaktion gesagt, dass 360 PS zu wenig sind, aber die haben es nicht geändert.

Wo ich wirklich sehr überrascht war, dass der M3 keine Chance von o-100 und auf der Viertelmeile hatte. Bei dem gezeigten Beschleunigungsrennen, war es das erste Mal, dass der M3 "nur" eine halbe Wagenlänge hinter mir war, sonst war es immer eine bis einundhalb. Und wir haben es bestimmt 10 Mal getestet. Ebenso war es beim Herausbeschleunigen aus den Kurven, da war ich mit dem Twinturbo dem M3 überlegen. Was vor allem sehr Interessant war ist, dass der M3 ab dem vierten Gang nochmal richtig aufgeholt hat auf der Viertelmeile. Man muß auch bedenken, dass der neue V8 ein sehr hochdrehender Motor ist.

Gruß

Chris

am 23. Oktober 2007 um 18:29

Zitat:

Was man gut sehen konnte, war das die Bremsen der Supra mit dem Gewicht des Fahrzeuges und den möglichen Geschwindigkeiten schon hart an der Grenze der Belastungsfähigkeit waren. Dazu das ziemlich nervöse Anbremsverhalten, das die Supra wohl offenbar trotz des modifizierten Fahrwerkes noch immer zeigte.

Ja genau, deshalb hatte die MKIV zu ihrem Erscheinungsdatum 1993

die besten Serienbremsen der Welt :rolleyes:

Porsche brauchte 8 lange Jahre um mit ihren Composite- Keramikbremsen nachzuziehen!

Themenstarteram 23. Oktober 2007 um 18:33

Rotherbach hat schon besondere Talente sowas zu sehen, nicht schlecht :D

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Moin,

Ich sage nur ... das die Supra mit 330 PS im Seriensetup sowohl auf der Nordschleife, wie auch auf dem Hockenheimring gegen den lediglich 240 PS starken Porsche 968 CS jeweils den kürzeren gezogen hat.

MFG Kester

moin,

irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass eine Seriensupra (MKIV) das erste Auto war welche die Rundenzeiten auf der "Nordschleife" unter 9 minuten schaffte. Erst Jahre später schaffte es ein Porsche (996 turbo???) diese Zeit zu verbesseren!

am 23. Oktober 2007 um 19:10

Zitat:

moin,

 

irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass eine Seriensupra (MKIV) das erste Auto war welche die Rundenzeiten auf der "Nordschleife" unter 9 minuten schaffte. Erst Jahre später schaffte es ein Porsche (996 turbo???) diese Zeit zu verbesseren!

Mit Nordschleife bringe ich nur die Blitz- Supra (650-750PS) in Verbindung, die es 1997 mit einem japanischen! Fahrer geschafft hat, alles einzustampfen, was vorher gefahren ist.

Also, irgendwas haben die bei Toyota damals schon richtig gemacht.:)

Muahaha, ein Vollspaten.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen