Toyota RAV 4 und der Service

Toyota RAV4

Hallo zusammen,

Ich würde mir gerne einen neuen gebrauchten RAV4 kaufen.
Nun habe ich erfahren dass die jedes Jahr zum Service müssen, oder alle 15Tkm.
Mein Fiat Ducato muss nur alle 48Tkm zum Service.
Was passiert wenn man sich weigert? Geht das Auto kaputt, odet nervt einfach der Computer?

Sind Toyotas nur noch zuverlässig wenn die ganze Zeit in der Werkstatt stehen?

Gruss motoquero

16 Antworten

Bin den 2.0D4D probegefahren. Auch ohne Automat schön zu fahren. Ein wenig hart.
Aber, entgegen den Angaben vom Händler; DAB nicht da, Sitzheizung auch nicht, und wo ist der Schalter für die Diffsperre? Auch nicht da? Unters Auto geschaut, 2WD.
Die offizielle Toyota-Garage wollte mir tatsächlich einen 2WD als Allrad verkaufen!
So bin ich noch nie von einem Händler verarscht worden!
Gelernt; nicht nur Hinterhofhändler bescheissen, nein auch die Markenhändler. Und dann aber richtig!

Oh, das zu lesen ist echt schon bedenklich aber selbst erleben :-0 da kann man nur gehen und schauen das es einen anderen FTH in akzeptabler Entfernung gibt.
Hatte eine Einladung zum Blackfriday Event erhalten und da der Veranstaltungort (Hauptsitz meines DIT Händlers) auf meiner Route lag, hab ich unangemeldet mal reingeschaut. Partnerin mag den beworbenen CHR und ich hätte halt den Auris TS Hybrid übernommen (müssen :-).
Das Angebot für meinen RAV hat mir dann auch einen Black Friday beschert. Das war unterirdisch also bin ich auch einfach nur gegangen. Sich Rabatte auf Neuwagen durch miese Ankaufswerte zurückholen wollen ist möglich aber bei Kunden die 3 Neuwagen dort gekauft haben kein guter Stil. Gut das ich nicht verkaufen muss, ein besseres Argument für weitere Jahre mit dem RAV gibt es eigentlich nicht. Muss meine Partnerin halt weiter Auris fahren.
Zum Thema : Auch ein 2 Jahresintervall also nur alle "großen" Inspektionen beim FTH und zwischendurch ein jährl. Ölwechsel in freier Werkstatt werde ich persönlich in Betracht ziehen. Wenn Garantie und Kulanz uberschritten sind, kann sich das auch nicht mehr groß negaiv auswirken.

Deine Antwort