TOYOTA RAV 4 2006 DIESEL

Toyota RAV4 3 (XA3)

Begrüsse alle hier recht herzlich. Bin seit ein paar Tagen Besitzer einer 2,2 D Katze.

THEMA - LUFTVERSORGUNG

Kurz und bündig ☝️

Ich mein, ich mach mir so meine Gedanken zum Thema Luftzufuhr. Hab mir jetzt mal das verwinkelte Ansaugrohrsystem im Motorraum angesehen. So wie das gebaut ist und das Ende bzw. den Beginn des Ansaugrohres, dass irgendwo rechts im Eck im Motorraum mündet bzw beginnt, dass kann doch nicht der Ernst von Toyata sein? Wie soll der Motor denn von dort ausreichend mit Frischluft versorgt werden? Ich mein, dass ist wie wenn du den ganzen Tag mit einer Maske rumläufst bzw. trägst. Was sagt ihr denn so, im allgemeinen dazu. Gibts Verbesserungsvorschläge wie dieser 177 PS Motor mehr oder besser Luft bekommt?

2,2 D Katze
4 Antworten

also unserer von gleicher Sorte läuft noch heute Problemlos. Sogar auf 2000m Höhe in der Schweiz zog er wie immer.

Bin sicher, dass sich die Ingenieure etwas dabei gedacht haben.

Zitat:
@HAKforst schrieb am 15. August 2025 um 15:41:51 Uhr:
also unserer von gleicher Sorte läuft noch heute Problemlos. Sogar auf 2000m Höhe in der Schweiz zog er wie immer.
Bin sicher, dass sich die Ingenieure etwas dabei gedacht haben.

meiner läuft ja auch ..........es sind einfach nur Gedanken .........wenn ich mir sone verbaute Konstruktion ansehe ......lieber Gruss

Es hat doch schon 19 Jahre funktioniert.

Zitat:
@trouble01 schrieb am 15. August 2025 um 17:15:44 Uhr:
Es hat doch schon 19 Jahre funktioniert.

Das ist schon richtig , trotzdem wundert mich die Art der Bauweise und eben dass es funktioniert

Gruß