ForumPrius & Prius+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Prius & Prius+
  6. Toyota Prius Erfahrung

Toyota Prius Erfahrung

Toyota 3 Prius+ (XW30)
Themenstarteram 12. September 2007 um 12:15

Ich überlege zur Zeit, ob ich mir einen Toyota Prius anschaffen werde.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auto gemacht, hat jemand vielleicht sogar so einen und kann mir sagen, wie gut, sparsam und zuverlässig dieser Hybrid ist? Persönliche Erfahrungen sind mir lieber, als Testberichte, weil ich der Deutschen Motorpresse nichts glaube.

Astrid

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:25:53 Uhr:

Ich komm deutlich unter alle Herstellerangaben sie immer deutlich darüber.

Ach du bist das der hier ständig mit 50 auf der Bundesstraße den Verkehr aufhält :eek:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ah so Ok, ich dachte mir hat es was mit Plug-In zu tun.

Danke

Man könnte ja auch mal selbst google, Wikipedia o.ä. bemühen.

Hier bitteschön. Für einen guten ersten Überblick:

https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Prius

am 24. Juli 2017 um 16:25

Habe 10Jahre auf meinen Prius gewartet bis gebraucht unter 5000€.

Wird zwar nicht 10Jahre wie meine anderen Unter und Mittelklasse PKWs 5,5-7Liter Benzin halten, die ebenfalls nur 5000€ gekostet haben.

Der Hybrid ist nur ein neues Hobby!

Mein Frau ist genervt, ich hatte kaum Auswahl und muste einen nehmen wie er kommt, diesen danach erst reparieren, und die gemachten Fehler aus Toyota Fachwerkstätten und von Toyota Ingenieuren erst beseitigen.

Bevor er nicht perfekt ist, bekommt ihn nicht meine Frau.

Meine Frau liegt beim Verbrauch immer 30% höher als ich, nach 30Jahren Ehe öfters ein Scheidungsgrund.

Ich komm deutlich unter alle Herstellerangaben sie immer deutlich darüber.

Moin

Wer gerne Erfahrungen zum Prius haben möchte, der sollte nicht auf Hubert hören. Was er schreibt ist schlicht der letzte Müll. Man könnte ihn auch Fakenews nennen mit zwei Accounts welcher sich dann bei sich selber bedankt.

 

Keines von den "Problemen" die er so als normal beschreibt tritt vermehrt in Deutschland auf. Weder die hohen Verbräuche, noch der für ihn niedrige Verbrauch von 5,7 Liter, noch irgendwelche Lenkkondensatoren die angeblich dauernd kaputt gehen (Habe ich tatsächlich noch nie gehört) noch sonstwas. Kurz: Für eine lustige Märchenstunde kann man ihm sicher Daneken, fürn Rest bleiben es halt Märchen.

Moin

Björn

Zitat:

@Hubert71 schrieb am 24. Juli 2017 um 18:25:53 Uhr:

Ich komm deutlich unter alle Herstellerangaben sie immer deutlich darüber.

Ach du bist das der hier ständig mit 50 auf der Bundesstraße den Verkehr aufhält :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen