Toyota Neulig
Hallo zusammen
Komm aus Mannheim und bin eigentlich eingefleischter VW`ler.
Kurz um VW will seine Kunden vergraulen und dann such ich mir halt eine andere Automarke und jetzt bin ich bei Toyota gelandet.
Hab mir einen Toyota Auris II 1.6 mit Multidrive S bestellt in der Start Edition, der Wagen steht beim Händler im Austellunsraum und nächsten Donnerstag kann ich ihn abholen.😁
Fragen hab ich bis jetzt noch keine da ich das Auto noch nicht habe, aber dann kommen bestimmt fragen die mir das Forum mit Hilfe der Suchmaschine bestimmt beantwortet.
Über den Auris II findet man im Netz nur spärlich Testberichte, OK ist auch noch nicht so lange auf dem Markt.
Ich freu mich auf den neuen.😎
Gruß
SVEAGLE
Beste Antwort im Thema
91 Antworten
@ sveagle
Na da ist einer schwer begeistert 🙂 schön wenn sich jemand noch ehrlich freuen kann.
Wünsche Dir dass es so bleibt und allzeit gute Fahrt!
monegasse
Zitat:
Original geschrieben von sveagle
5013/AIE Toyota AURIS 1.6 132 PS (97 kW) 1598 ccm Benzin mit CVT
DANKE!
Eine Ölstandsanzeige hat der Auris nicht. Es gibt nur die rote Ölkannenleuchte, wenn der Motor schon fast auf dem Trockenen liegt. 😁
Normalerweise haben die Benzinmotoren von Toyota keinen nennenswerten Ölverbrauch. Du kannst ja am Anfang mal alle 2.500 km nach dem Ölstand gucken. Ansonsten reicht eine Kontrolle auf der Hälfte des Wechselintervalls bei 7.500 km eigentlich aus.
Ähnliche Themen
Danke Aygo Club
Mein 6er Golf hatte einen Ölsensor in der Ölwanne wo er Temperatur und Ölstand anzeigen konnte, er hat einen gewarnt wenn nur 500ml gefehlt haben mit einer gelben Warnleuchte und im BC stand "Bitte Ölstand kontrollieren". Das fand ich eine gute Entwicklung und war der Meinung das sich der Ölsensor mittlerweile in allen neuen Autos durchgesetzt hat, anscheinend doch nicht, schade.
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Danke Aygo ClubMein 6er Golf hatte einen Ölsensor in der Ölwanne wo er Temperatur und Ölstand anzeigen konnte, er hat einen gewarnt wenn nur 500ml gefehlt haben mit einer gelben Warnleuchte und im BC stand "Bitte Ölstand kontrollieren". Das fand ich eine gute Entwicklung und war der Meinung das sich der Ölsensor mittlerweile in allen neuen Autos durchgesetzt hat, anscheinend doch nicht, schade.
Gruß
SVEAGLE
Ich kann Dir auch bestätigen, dass zumindest meine Toyotas zwischen den 15tkm Serviceintervallen kein zusätzliches Öl gebraucht haben. Weder die Benziner noch die Diesel. Aus dieser Erfahrung hat man diese Sensoren wohl eingespart.
monegasse
Öl hab ich bei meinem Golf6 auch nie nachkippen müssen aber dank des Ölsensor ist man immer auf der sicheren Seite (solange er funktioniert) das man rechtzeitig gewarnt wird. (Für die faulen Leute),ich gehör nicht dazu.😁
War nur eine Frage aus Neugier.
Zur Zeit könnte ich morgens in´s Auto einsteigen und bis Abend´s nicht mehr aussteigen, so wohl fühl ich mich im Toyota Auris.😁
Was hat sich Toyota bei der Betriebsanleitung gedacht, die spart allein schon 0,5 Liter auf 100km wenn man sie zu Hause läßt.😁
Ich bin echt froh das ich den Schritt gewagt habe auch wenn einige Stimmen mich dafür verfluchen (Wie kann man als Deutscher einen Japaner fahren), wenn ich solche Sprüche lese stellen sich bei mir die Nackenhaare.😠
Vielleicht bin ich ja Japaner der die ganze Zeit VW gefahren ist.😉
Gruß
SVEAGLE
Zitat:
Zur Zeit könnte ich morgens in´s Auto einsteigen und bis Abend´s nicht mehr aussteigen, so wohl fühl ich mich im Toyota Auris.
Das hört sich doch gut an. 😉
Ich hab jetzt seit 20 Monaten den neuen Yaris und fühle mich auch immernoch jeden Tag wohl darin. Nicht zuletzt deswegen, weil das Auto bis Heute kein einziges Problem gemacht hat. Außer zum ersten Fitnesscheck hat mich die Werkstatt noch nicht gesehen. 😉
Zitat:
Ich hab jetzt seit 20 Monaten den neuen Yaris und fühle mich auch immernoch jeden Tag wohl darin. Nicht zuletzt deswegen, weil das Auto bis Heute kein einziges Problem gemacht hat. Außer zum ersten Fitnesscheck hat mich die Werkstatt noch nicht gesehen. 😉
Das hört man gerne.
Heute wird es mal wieder wäremer, vielleicht kommt das klappern wieder und diesmal schau ich seber mal nach ob ich das Gerräusch lokalisieren kann, ich hab stark die Verbindung zwischen Krümmer und KAT in verdacht,siehe Bild.
Gruß
SVEAGLE
Mach am besten erstmal ne entspannte Sonntagstour heute. 😁
Das kann ja nichts großartiges sein mit dem Klappern. Wenn's nochmal auftritt, halt am besten gleich den Kopf unter die Haube. Ich tippe auch auf ein lockeres oder zu dicht am Auspuff befestigtes Hitzeblech.
Zitat:
Mach am besten erstmal ne entspannte Sonntagstour heute. 😁
Darauf kannst du wetten, ich will heute noch den Google Dienst einrichten fürs NAVI.
Hat das schon einer gemacht?
gruß
SVEAGLE
Zitat:
Ich bin echt froh das ich den Schritt gewagt habe auch wenn einige Stimmen mich dafür verfluchen (Wie kann man als Deutscher einen Japaner fahren), wenn ich solche Sprüche lese stellen sich bei mir die Nackenhaare.😠
Vielleicht bin ich ja Japaner der die ganze Zeit VW gefahren ist.😉Gruß
SVEAGLE
Ich find das schlimm - soll doch jeder fahren, was ihm Spaß macht 😉
Wir werden auch oft komisch angeguckt, warum wir keine Deutschen Autos fahren.
Aber wenn dann jemand mitfährt, dann wundert der sich, dass die Japaner ja auch gute Autos bauen können 🙄
Weitere Berichte meinte ich im Sinne von irgendwelchen Erfahrungen, die du mit dem Auris machst - ob positiv oder negativ.
Ich lese sowas gerne 😁
Hab gerade die Touch&Go Software runtergeladen aber sobald sie sich öffnet hängt sie sich auf und ich bekomm die Meldung "Keine Rückmeldung,reagiert nicht"
Hab schon 2x versucht neu zu Installieren aber immer mit dem gleichen Ergebniss. 😠
Die Registrierung auf der Homepage hat gleich funktioniert.
gruß
SVEAGLE
Hab die Software jetzt an einem anderen Rechner installiert, dort funktioniert die Software.
Wollte mir die Software Weather und Glass of Water runterladen aber da komm ich auch nicht weiter,
er zeigt mir an das die Software zum Download bereit steht und als nächstes springt er wieder auf die Seite mit den Preisen. Hat er die App schon auf den Stick gespeichert?
Ein wenig umständlich ist die Software schon gemacht.
Gruß
SVEAGLE