Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Der ST hat halt (gegen kleines Aufgeld) wenigstens eine mechanische Differentialsperre, wie auch der 208 GTI und keine Billiglösung mittels ABS-Bremseingriff wie Polo oder Golf GTI (Marketingfakewort EDS). Sportliche Fronttriebler ohne Sperren sind unbrauchbarer Shit.
Beim Golf GTI (7) hatten AFAIK nur die Basismodelle keine mech. Sperre, die 7er Perf.Modelle haben eine Names VAQ. Der 8er hat +/- den Antriebstrang vom 7er Perf. übernommen, VAQ ist da auch an Board. Der Golf ist aber größer, der Polo ist eher die Klasse vom Yaris, und dort gibt es kein VAQ.
Kleinwagen sind aufgrund des kurzen Radstands auch etwas nervöser / kurvenwilliger.
Würde mehr mit einer Sperre gehen: Ja. Sind sie deswegen unbrauchbar: Mit Sicherheit nicht.
Dann ergänze ich es halt: "Bei bestimmungsgemäßen Einsatz, ohne Frontsperre" unbrauchbar...
Man stelle sich den GR nur mal mit Fronttrieb vor.
Der Thread hier wäre nicht mal eröffnet..
...undenkbar mit Front oder Heckantrieb...
Immer wieder geil...
https://www.youtube.com/watch?v=6I637NNHieY
Gruß Patrolrider
Ähnliche Themen
Ah, ihr fahrt gewertete WRC Stages, sagt das doch gleich! Da mach ein Allrad natürlich Sinn.
Dachte ihr fahrt damit im auf der Straße / im Straßenverkehr.
Wer die Ironie findet, Glückwunsch *Applause*
Zitat:
Gruß Patrolrider
Ja, da dürfen noch einige GR-Fahrer in den Stützkurs gehn.. wäre es nicht inzw. ein asphaltierter Pussidrive..
https://vimeo.com/2196746Zitat:
@Cupdira schrieb am 2. Januar 2021 um 12:26:08 Uhr:
Ah, ihr fahrt gewertete WRC Stages, sagt das doch gleich! Da mach ein Allrad natürlich Sinn.
Dachte ihr fahrt damit im auf der Straße / im Straßenverkehr.
Wer die Ironie findet, Glückwunsch *Applause*
Um den Fahrspass und den Grip zu nutzen den der GR bietet muss man keine WRC Stages fahren.
Man sollte das Ding zumindest probieren bevor man blöd daher redet :-)
Ich kann dir jedenfalls garantieren dass dich der Yaris in deinem M2C bei derzeitiger Witterung aus jeder kleinen Kurve stehen lässt.
Wie gesagt, wer die Ironie findet 🙄
Keine Frage dass der GR bei dem aktuellen Wetter fixer aus engen Kurven kommt, ist es ja sozusagen eine, wenn nicht die Kernkompetenz (Traktion bei niedrigen Geschwindigkeiten) von ihm.
Ein M2(C) oder Polo GTI wird das aktuell nicht so gut können. UNFAHRBAR sind Beide, auch bei dem Wetter, allerdings nicht - man muss etwas Gefühl walten lassen 😉
Und genau das ist ja einer der Anreize. Nach i30N, Civic Type R, Yaris GRMN und Lexus IS-F finde ich es sehr erfrischend nun ein Auto zu besitzen bei dem ein Gasbefehl zu fast jeder Zeit auch wirklich in Vortrieb umgesetzt wird und nicht in Traktionsverlust.
Geschmäcker sind natürlich verschieden aber ich werde mir sehr wahrscheinlich nie wieder ein Fahrzeug ohne Allrad kaufen.
Mit Ausnahmen verschiedener "Amis", bin ich in meiner 35-jährigen Autofahrerlaufbahn nur Allradautos gefahren ...und der Yaris ist davon bis Dato nicht der Leistungsstärkste, aber der "BESTE", ehrlich!
...und wer das Teil ohne die Torsens kauft, ist selbst schuld...
Gruß Patrolrider
Verrückt, habe mich hier angemeldet um Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Stelle aber mit erschrecken fest das ein Großteil der Experten hier so ziemlich alles fährt, nur keinen GR. Es gibt doch ausreichend Foren wo Ihr Eure Fahrzeuge und Qualität, Fahreigenschaften und was weiß ich noch in Szene setzen könnt.
Gebt mir und anderen GR Besitzer doch die Chance uns mit echten Vor, - und Nachteilen auszutauschen.
Für alle mit Fragezeichen, ??Fahre noch nen Dacia Duster, welches Öl empfohlen wird weiß ich mittlerweile aber der mittlere Drehzahlbereich am Berg ist mir noch ein Rätsel ??? Aha, merkt ihr was!!!! Es Interessiert niemanden!
Und jetzt die Experten die BMW M2, Fiesta St, GolfGTI etc. fahren. Eure Meinung ist gefragt.
Im Dacia Forum!
Es gibt genug BMW, VW, Ford und auch Foren mit Koreanischen Fahrzeugen und und und!
Spamt das GR Yaris Forum nicht mit Euren Weisheiten voll.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Und vielleicht, fahrt ihr ja auch (nicht nur zur Probe) eines der besten Fahrzeuge seit verdammt langer Zeit!
In diesem Sinne, Allzeit Gute Fahrt!
Zitat:
@Steiger70 schrieb am 3. Januar 2021 um 04:23:38 Uhr:
Verrückt, habe mich hier angemeldet um Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Stelle aber mit erschrecken fest das ein Großteil der Experten hier so ziemlich alles fährt, nur keinen GR. Es gibt doch ausreichend Foren wo Ihr Eure Fahrzeuge und Qualität, Fahreigenschaften und was weiß ich noch in Szene setzen könnt.
Gebt mir und anderen GR Besitzer doch die Chance uns mit echten Vor, - und Nachteilen auszutauschen.
Für alle mit Fragezeichen, ??Fahre noch nen Dacia Duster, welches Öl empfohlen wird weiß ich mittlerweile aber der mittlere Drehzahlbereich am Berg ist mir noch ein Rätsel ??? Aha, merkt ihr was!!!! Es Interessiert niemanden!
Und jetzt die Experten die BMW M2, Fiesta St, GolfGTI etc. fahren. Eure Meinung ist gefragt.
Im Dacia Forum!
Es gibt genug BMW, VW, Ford und auch Foren mit Koreanischen Fahrzeugen und und und!
Spamt das GR Yaris Forum nicht mit Euren Weisheiten voll.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Und vielleicht, fahrt ihr ja auch (nicht nur zur Probe) eines der besten Fahrzeuge seit verdammt langer Zeit!
In diesem Sinne, Allzeit Gute Fahrt!
Danke.
... dann sammeln wir mal hier die ,,echten" GR-Yaris-Besitzer ...
...
auto 222: GRYaris / Basis / schneeweiß / oem / EZ 05.12.2020 / D
...
...
(bitte ergänzen)
rouven73: GRYaris / Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 28.11.2020 / D
rouven73: GRYaris / Circuit Pack / Karminarot / bestellt am 28.11.2020 / D
F430: GR Yaris / Circuit Pack / schwarz / EZ 17.12.2020 / AT