Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Ja den hatte ich knapp 3 Jahre dann hab ich ihn verkauft weil ich vernünftig werden wollte.... 😁
Jetzt haben wir den Corolla und nen Aygo. Der Aygo soll weg und der Corolla bleibt für die normalen Besorgungen usw.
Verstehe. Du bist wohl auch auf jeden Fall fest im Toyota Camp angesiedelt. Ich persönlich habe schon eine Vorliebe für Asiatische Marken aber nicht fest für eine. Aber Toyota steht definitiv schon weiter oben.
Den GT86 hatte ich öfter im Kopf hab ihn aber nie wirklich angeschaut und getestet. Ich denke das war aber auch die richtige Entscheidung den meine Erfahrungen mit meinem Yaris GRMN haben mir schon ein bisschen die Augen geöffnet und mit einem GT86 wäre es wohl das Gleiche gewesen. Ich finde es nämlich unheimlich schwer in meinem normalen Alltag Spaß damit zu haben.
Der Kompressor Motor braucht halt wie auch ein Saugmotor Drehzahl und da liegt der Hund begraben. Auf der Rennstrecke oder auf freien Landstraßen ist das bestimmt mega geil aber ich bin weder auf Rennstrecken unterwegs noch oft auf Landstraßen. Von daher komme ich gar nicht so richtig in den Genuss des wahren Charakters vom Auto der halt erst bei so 4000 U/min anfängt. Es fehlt mir einfach dieser Drehmoment Punch den Turbo Motoren haben und mit dem zumindest ich überall Spaß haben kann.
Von daher denke ich das mir der neue GR Yaris schon viel besser gefallen wird nur aufgrund dessen. 360 NM von einem Turbo Motor in so einem agilen und leichten Auto ist bestimmt der Wahnsinn. Aber das ist auch der Grund warum ich wohl erstmal warten muss. Denn ich werde am Mittwoch meinen Yaris GRMN gegen an anderes KFZ eintauschen und von daher sind meine Finanzen erstmal wieder erschöpft 🙂
Der GT86 ist halt nichts für Leute die Drehzahlen scheuen. Auf der Autobahn macht er auch 0 Laune, da fehlt ihm einfach die Kraft und der fehlende Öl kühler ist auch ein Manko bei hoher Last, 130+ ° Öl Temperatur ist keine Seltenheit.
Auf der kurvigen Landstraße ist es einfach ein Genuss, man fliegt durch die Kurven ohne sich groß anzustrengen und er zeigt dir sofort wenn du zu weit gegangen bist, machte einfach jeden Tag Spaß! Leistung fehlte MIR jetzt nie, hat immer gepasst zum überholen etc. aber Spaß hat er halt erst ab so ca. 4500 Umdrehungen gemacht.
Gegen was tauscht du den GRNM und dann willst du direkt wieder gegen den GR tauschen? 😁
Ähnliche Themen
Ich habe erst auch geliebäugelt mit Autos die du auch schon erwähnt hast. Also Fiesta ST und Swift Sport. Hab mir jetzt keinen in echt angeschaut und gefahren aber mir halt Testberichte und Videos reingezogen. Der Fiesta St speziell soll ja eine richtig wilder und spaßiger Kollege sein.
Es gibt aber aktuell eine Rückrufaktion für den Yaris GRMN und als ich beim örtlichen Toyota Händler war der halt auch ein Hyundai Händler ist habe ich gesehen das sie einen gebrauchten I30N reinbekommen haben und da habe dann zugeschlagen. 8-fach bereift, zwei neue Sommerreifen, TÜV neu, in Weiß wie ich das mag, mit der Ausstattung die ich auch wählen würde und mit noch 3 Jahren Garantie. Preis-Leistungs technisch sind die halt schon schwer zu schlagen.
Da die Garantie noch 3 Jahre geht macht es natürlich Sinn das Auto auch solange zu behalten und das ist im Moment auch der Plan aber wer weiß. In einem Jahr wenn der GR Yaris so richtig am Markt angekommen ist werde ich vielleicht was anderes sagen 😉
Außerdem habe ich ja wie gesagt noch ein paar andere KFZ im Visier. Zum Beispiel den Civic Type R oder den Kia Stinger. Die könnten halt dann auch preislich attraktiv sein. Zum Type R muss man glaub ich nichts mehr sagen. Wird wohl mit dem GR Yaris das heißeste aus Japan sein was man sich für vergleichsweise wenig Geld kaufen kann. Den Stinger bin ich schon probegefahren und ich war echt angetan. Ein richtig gutes Autos dem seine Marke halt einfach zum Verhängnis wird. Ist zwar das genaue Gegenteil von den anderen da es ein riesiger und schwerer Brummer ist aber das macht ihn nicht unbedingt schlechter für mich.
Den Fiesta ST mit dem Performance Paket bin ich schon gefahren und hat echt Spaß gemacht das kleine Teil.
Swift Sport steht auf der Liste aber es gibt keinen in der Nähe.
Type R ist mit Sicherheit ein cooles Auto aber ich komm mit den roten Sitzen nicht klar, das ist für mich ein absolutes No go.!
I30N hat ein Arbeitskollege und der hat mich auch schon fahren gelassen, echt cool aber irgendwas hat mich gestört, was genau kann ich nicht sagen.
I20N kommt ja auch bald 😁
Subaru WRX STI gibts auch noch falls du den vergessen hast.
VAG ist bei mir komplett raus.
BMW nach meinem tollen steuerketten Problem auch.
Mini S und JCW find ich auch cool aber siehe BMW...
Mercedes ist auch raus.
Corsa GSI, keine Ahnung, spricht mich absolut nicht an.
Abarth schon eher aber die sind ganz schön teuer und geht eher in die Richtung Knutschkugel.
Tja, da bleibt also nicht viel übrig. Bei dem GR hab ich nur ein Problem.
Kein Händler im Umkreis von 100km bekommt einen, hab alle schon angeschrieben...
Blind würde ich niemals ein Auto kaufen und hunderte km für ne Probefahrt hab ich auch kein Bock.
Ich schau jetzt mal was mich die Karre überhaupt kosten wird und falls es über meinem Limit ist das ich bereit bin zu zahlen bin ich eh raus.
Dann hab ich mir überlegt dieses Jahr Aygo zu fahren und nächstes Jahr die ganze Sache nochmal neu angehen falls ich dann noch Bock hab. Ich hoffe ja das ich damit mal aufhören werde 😁
Daher denke ich auch das man sich erst nächstes Jahr wirklich selber ein Urteil bilden kann über den Yaris. Das Angebot wird ja erstmal nicht sonderlich hoch sein und die ersten gehen ja an die die sich schon einen vorbestellt haben. Ich denke erst Anfang/Mitte nächsten Jahres werden auch Händler welche auf dem Hof stehen haben. War glaube ich beim Supra auch nicht anders.
Bei Herstellern bin ich im Moment eigentlich ziemlich sicher bei Hyundai-Kia, Toyota und Honda.
Nissan hätte das Potenzial und es gibt ja Gerüchte über einen 370Z Nachfolger mit einem V6 Twin Turbo aber man liest ja in letzter Zeit nur selten etwas gutes über Nissan und finanziell soll es ja schlecht laufen bei denen. Da ein Sportwagen niemals ein Verkaufsschlager sein wird ist das Ganze halt auch relativ unsicher.
Soweit ich weiß hat Toyota seine Anteile an Subaru erhöht und ich habe auch von keinen finanziellen Schwierigkeiten gehört. Von daher könnten die Gerüchte über einen WRX STI Nachfolger mit 400 PS Boxer Motor wahr sein. Das wäre natürlich dann auch ein richtige Alternative zum GR Yaris aber um ehrlich zu sein waren WRX STI zumindest hierzulande schon ein wenig überteuert. 50K war schon ein bisschen viel für das was man bekommen hat. Klar das Auto war mal eine Rallye Legende aber die Zeiten sind ja schon lange vorbei und auf den Lorbeeren kann man sich nicht mehr wirklich ausruhen. Wenn der neue preislich in einen ähnliche Richtung gehen würde wäre das auch schon wieder sehr fragwürdig. Vor allem wenn man bedenkt was für einen Aufwand und Entwicklung Toyota in den GR Yaris um ihn dann zu einem relativ humanen Preis anzubieten.
Mag vielleicht auch schon bekannt sein aber hier ist auch Video von einer Rennstrecken Version des Yaris
Ich wollt mich eben mal Informieren und evtl schon reservieren aber es geht nicht. Seite nicht Verfügbar als ich auf weiter geklickt habe... Also entweder schon alles weg oder es gibt nen Stop wegen der aktuellen Situation.
Der für 33200€ würde im Leasing 298€ kosten für 10k km und 48 Monate
Der andere für 38.xxx€ im Leasing 350€ für 10k km und 48 Monate wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Die Seite ging ja auf einmal nicht mehr.
Das Rätsel hat sich gelöst. Habe gerade die email bekommen das die Reservierungen morgen um 12 Uhr losgehen.
Ja, die habe ich auch erhalten. Es ist etwas verwunderlich, dass in der E-Mail eine Limitierung erwähnt wird, was laut anderen Meldungen bisher nicht der Fall war. Evtl. ist dies nur ein Marketing-Trick, um möglichst viele Reservierungen zu generieren.
Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung dürfte sich die Nachfrage vorab jedoch in Grenzen halten.
Die Reservierung war schon. Ich kenne einen der hat die Bestätigung. Ich wollte auch und es hat bis zur dritten Sparte geklappt dann kam der Fehler.
Die ganze Sache läuft - angeblich unabsichtlich - schon seit gestern und die Limitierung ist auf 24.000 Stück Weltweit.
Mehr weiß ich auch nicht.
Also wenn dann könnte ich mir 25.000 vorstellen da genau die Zahl benötigt wird für die WRC Homologation wenn ich mir recht entsinne. Nichtsdestrotz ist das ne ganz schöne menge wenn man das mit den Zahlen anderer Hot Hatches vergleicht. Ich denke mal nur sehr wenige die interessiert sind werden keinen bekommen. Man muss wahrscheinlich nur ein wenig Geduld mitbrigen. Vor allem in der aktuellen Zeit.
Stimmt. Von Fußnote 1 in Toyotas News-Release:
„To acquire WRC homologation, the base model of a vehicle to be entered in a race must have a continuous 12-month production volume of 25,000 units or greater.“
https://global.toyota/.../30976389.html#.XnNzRfDOXL8.mailto
Also mindestens 25.000 pro JAHR! Eine Menge. Und während wieviele Jahre? Da erscheint die GESAMTE Produktion von meine alte Golf GTI Clubsport mit 3.352 Stück für DE, ca. 7-8.000 für restliche Welt, beinahe Exotenhaft ?? Und den bekam man mit ganz normale Golf-Ermäßigung. Hoffe daher dass der Yaris auch mit mindestens zweistellige Rabatt zu bekommen ist.
Habe gestern (um 01:37) Reservierungsbestätigung bekommen.
High-Performance Paket
Rot
Kann man irgendwo lesen, was noch serienmäßig zur Ausstattung gehört, wie Soundsystem oder Rückfahrkamera?