Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Wobei das für die Version ohne die Sperrdifferentiale ist. Wenn man an Sportlichkeit interessiert will man die natürlich auch haben.

Aber ja für das Gebotene ist das mehr als gut.

Übrigens: In Japan verfügt der GR Yaris über eine Leistung von 200 kW (272 PS):

Siehe Datenblatt bei 8:05:

https://www.youtube.com/watch?v=rsMo0ykeRb8

Evtl. ist die verringerte Leistung in Europa dem OPF geschuldet.

Der Preis hat mich positiv überrascht, die Preispolitik von Toyota scheint sich zu verbessern. Bei den Preisen ist der konkurrenzlos.

...vorausgesetzt, dass auch noch Rabatte gewährt werden. Ohne Rabatte ist der GR Yaris nicht ganz so günstig, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ähnliche Themen

Ich bezweifle, dass bei der angekündigten niedrigen Auflage großzügige Rabatte rausgehauen werden. Der Wagen wird sich für knapp unter Liste wie geschnitten Brot (im Verhältnis zum Volumen) verkaufen...

Mal sehen ob das überhaupt bei der Stückzahl bleibt.

Die Stückzahl soll nicht limitiert werden.

Also wirds nur ne First Edition wie bei der Supra und dann gehts ganz normal weiter?
Woher kommt die Info?

https://www.autobild.de/.../...start-kaufen-ps-bestellen-16488489.html

"Der neue GR Yaris wird nicht limitiert sein. Als Rallye-Homologationsmodell muss er deutlich häufiger verkauft werden als der nur 400 Mal gebaute GRMN. Marktstart des GR ist laut Toyota in der zweiten Jahreshälfte 2020."

Man kann ja ab dem 18en bestellen. Ich werd mir mal ein Angebot mit und ohne Circuit Pack machen lassen.

Ich bin richtig scharf aufs Auto aber ich denke ich werde erstmal warten müssen denn es wäre eine finanzielle Entscheidung die die meisten wohl für unklug halten würden. Ich habe schon so einige gemacht und die letzte ist noch gar nicht so lange her. Ich habe das Glück das ich nur wenige sonstige Verpflichtungen habe aber der Kopf sagt so langsam das ich vielleicht nicht ständig dermaßen viel Geld für Autos verbrennen sollte 😁

Ah es ist nicht leicht Auto verrückt zu sein aber ich werde mir den GR Yaris auf jeden Fall live anschauen und probefahren. Natürlich könnte dann das haben wollen Gefühl meinen Kopf dann doch wieder überstimmen...

Aber mal schauen. Ich bin eigentlich zu dem Entschluss gekommen das ich mir nicht nochmal einen Neuwagen zulegen will und neben dem GR Yaris habe ich noch ein paar andere im Visier als nächstes KFZ.

Oh, das kenn ich nur zu gut Galerion. Das Ziel ist es vernünftig zu sein und nicht immer was neues zu kaufen! Das hab ich mir bei den letzten Jahre und 3 Autos auch immer gedacht.
Das Problem ist das haben wollen überwiegt diese Vernunft.
Ich werde mir wie gesagt ein Angebot holen und dann entscheiden.
Ich hoffe das ich dieses mal vernünftig bin 😁

Ich hatte in den letzen 3 Jahren leider mehr als 3 Autos. In meinem Bekanntenkreis bin ich deswegen auch schon berüchtigt dafür. Eigentlich will ich auch das Gegenteil beweisen aber irgendwas kommt dann doch immer wieder 😁

Beruflich sieht es jetzt nicht so schlecht aus. Ich fange demnächst sowohl eine Weiterbildung als auch einen Nebenjob an. Von daher könnte die Unvernunft in Zukunft auch größer werden 😎

Aber manchmal denke ich mir halt schon anstatt halt dauernd hier und da Geld auszugeben könnte man es ja auch sparen um sich später eine höhere Klasse an Fahrzeug zu kaufen. Sowas wie ein Nissan GT-R ist halt schon ein Traum für mich aber neuere Facelift Modelle gehen halt erst bei 60-70K los was natürlich so einige Jahre an Disziplin erfordern würde. Schwierig 😛

Toyota hat übrigens ein neues Video hochgeladen wo nochmal der ganze GR Yaris gezeigt und auf Eckdaten eingegangen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=L0ahrXF7hXw

Der GR Yaris ist jedenfalls DER Charaktertyp unter den Kleinwagen - da kommt selbst ein MINI Cooper S nicht mit.

Eine günstigere, leistungsreduzierte Variante mit einem Listenpreis von deutlich unter 30.000 Euro wäre wünschenswert, wird aber wohl nicht kommen.

Da haben wir wohl den gleichen Traum mit dem GT-R allerdings ist der kauf bei dem Gerät erst die halbe Miete. Ich hab mir das mal ausgerechnet und er ist schon extrem im Unterhalt.
Das Video kenn ich schon.
Ich werd jetzt erstmal schauen was er mich wirklich kostet und wenn dann würde ich eh nur die Neu bleibt Neu Finanzierung wählen und nach 3 Jahren wieder abgeben.
Falls es ein gutes Angebot sein wird! Ich hab mir da so mein Limit gesetzt und auch wenn es nur paar € im Monat mehr sind dann versuche ich zu passen. Das hab ich mir ganz fest vorgenommen.
Dann gibts halt nen Fiesta ST oder Abarth oder Swift Sport oder einfach mal nix die nächsten Jahre weil mir nicht wirklich was anzieht.
Der Corolla Hybrid soll bleiben als Auto für die Frau und Urlaub etc.

Deine Antwort