Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Bestellung geht wieder aber ich zögere Grad wegen diesem Corona Müll.....
Soweit ich in den Bedingungen gelesen habe kann man ja stornieren aber bis wann kann man das?
Wann wird denn schlussendlich verhandelt?

Die Ausstattung steht bei der Reservierung einfach mal drauf klicken.

Also in der email stand das eine Reservierung übers Portal nicht zum Kauf oder Bestellung verpflichtet. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen. Endgültig verhandelt wird beim Händler.

Zitat:

@Snoran schrieb am 19. März 2020 um 15:11:29 Uhr:

Stimmt. Von Fußnote 1 in Toyotas News-Release:

„To acquire WRC homologation, the base model of a vehicle to be entered in a race must have a continuous 12-month production volume of 25,000 units or greater.“

https://global.toyota/.../30976389.html#.XnNzRfDOXL8.mailto

Also mindestens 25.000 pro JAHR! Eine Menge. Und während wieviele Jahre? Da erscheint die GESAMTE Produktion von meine alte Golf GTI Clubsport mit 3.352 Stück für DE, ca. 7-8.000 für restliche Welt, beinahe Exotenhaft ?? Und den bekam man mit ganz normale Golf-Ermäßigung. Hoffe daher dass der Yaris auch mit mindestens zweistellige Rabatt zu bekommen ist.

Habe gestern (um 01:37) Reservierungsbestätigung bekommen.

High-Performance Paket
Rot

In dieser Reservierungsaktion machen sie ja das schon. Da steht Anschaffungspreis für die Basis wäre 28.200 und für die Performance Version 32.600. Das sind ja jeweils 5.000 unter Liste.

Im Moment bin ich schon am überlegen ob ich vielleicht nicht zu voreilig gehandelt habe mit dem Fahrzeugwechsel aber ich bin dafür gespannt wie es aussieht wenn die ersten Gebrauchten zu finden sind.

Ja ich weiß das es nicht fix ist wenn man jetzt reserviert.
Ich denk nochmal paar Tage drüber nach.
Vielleicht gibts ihn in ner Weile gebraucht oder keine Ahnung.
Ist halt ein blöder Zeitraum im Moment.

Gebrauchte wird man wohl erst in einem Jahr oder so finden wenn die Auslieferung Ende des Jahres/Anfang nächstes ist. Ist werde wohl auch diesen Weg gehen.

Was ist der Grund? Du warst doch noch so scharf die ein Angebot machen zu lassen? Corona?

Ähnliche Themen

Ja die die Wirtschaftslage ist im Moment nicht die beste.
Derzeit haben wir keine Finanzierungen oder sonstige Schulden und das gesparte jetzt teilweise auf den Kopf zu hauen ist evtl kein guter Plan.
Außerdem ist meine Frau derzeit dagegen -Corona- und da wir alles immer gemeinsam entscheiden wärs doof wenn ich sie jetzt überspringe.

Ich geh eher davon aus das die gebrauchten wohl länger als ein Jahr brauchen um aufzutauchen.
Allerdings kann ich mir vorstellen das einige Händler Tageszulassungen rumstehen haben.

Ja verständlich. Ich habe auch meine Erspartes ausgegeben obwohl es eigentlich kein so guter Zeitpunkt war. Manchmal denke ich mir schon ob das eine gute Idee war aber dann denke ich mir wenn ich halt dadurch in anderen Hinsichten den Gürtel enger schnalllen muss dann ist das so. Der Spaß ist es mir wert. Aber ich bin auch Single ohne Kinder oder sonstigen Verpflichtungen von daher ist mein Spielraum da auch größer.

Ja es ist kein Weltuntergang, es werden immer mal wieder solche Autos erscheinen. Dann spar ich halt weiter weil in Urlaub fliegen wird die nächste Zeit auch nicht möglich sein also kommt das Urlaubsgeld auch in die Kasse 😁
Und wer weiß was in 2 - 3 Jahren so passiert vielleicht werd ich der 100Ps Golf Fahrer.... Nein, denke nicht😁

Danke Galerion, das mit der €5.000 unter Liste gab es bei meine Reservierung nicht! Las gestern in The Guardian das was jetzt auf uns zukommt könnte „the recession to end all recessions“ sein. Da könnte evtl. die letzte Paar tausende von der 25.000 Stück-tranche da stehen wie Blei beim Händler. Aber dann ist womöglich auch WRC-Engagement - wie andere Sportarten auch - ein Fragezeichen so vielleicht wird’s nur 2-3.000 Stück, sowie ein 2020 MINI GP.

Das wird sich natürlich zeigen. Ich meine es ist aber Fakt das Toyota mit diesem Auto Geld verbrennt aber es größtenteils macht aus Image Gründen und um die GR Marke weiter aufzubauen. Das Auto müsste eigentlich weitaus teuerer sein. Das ist ziemlich offensichtlich.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob Toyota jetzt noch einen Rückzieher macht wenn das Projekt sowieso als als Minusgeschäft geplant war. Es ist wie ein Mini Lexus LFA.

https://www.carscoops.com/.../

So habe mir jetzt auch einen reserviert. High Performance in Platinum Weiß Perleffekt auch wenn natürlich nicht klar ist wie die Farbe in Wirklichkeit wirkt.

Das Ganze ist ja unverbindlich und ich habe als Händler den selben Händler angegeben wo ich den I30 N jetzt geholt habe denn der ist sowohl Hyundai als auch Toyota Händler. Vielleicht lässt sich aufgrund der Situation ja da noch was machen. Bin eigentlich nicht der Leasing Typ aber das Angebot finde ich schon ziemlich gut. Wenn es nix wird dann ist es halt so. Dann werde ich halt ein Auge in Zukunft auf Vorführer, Tageszulassungen oder für etwas später Leasingrückläufer halten 🙂

Das ganze habe ich mir auch schon gedacht, einfach mal reservieren und dann schauen was dabei raus kommt.
Vielleicht mach ich das ja noch. Problem an der Sache ist, das ich man noch nicht sagen kann wie es mit der Versicherung aussieht.
Auf so GT86 preise hab ich eigentlich keine Lust mehr und eigentlich wollt ich eher die Neu bleibt Neu Finanzierung.

Ja gut Versicherung ist natürlich wirklich noch unbekannt wobei der Yaris GRMN zumindest so ähnlich eingestuft war wie der i30 N. Also schon ein Stück unter GT86 Niveau.

Auch wenn ich bisher in diesem Forum nichts geschrieben habe, wollte ich mich doch bei diesem Thema einklinken.

Hatte mich am 18.3. auch eine Reservierung für einen Yaris mit dem Performance Package in Rot registriert und heute schon eine Anfrage von dem zuständigen Händler erhalten bzw. wurde von ihm angerufen und er hatte mir schon einige Sachen zu dem Auto erklärt.

Nach seiner Aussage soll die Registrierung 21 Tage gültig sein, wobei das wohl aktuell aufgrund der Corona-Krise etwas aufgelockert wird. Wenn das Kontingent früher aufgebraucht wird, kann diese jedoch früher geschlossen werden. Es sind tatsächlich 25000 Modelle für den Weltweiten Verkauf vorgesehen, wobei ich jetzt nicht nach der Verteilung für Deutschlang gefragt habe. Er meinte in seinem Gebiet wären bereits 10+ Reservierungen eingegangen. Ob das jetzt viel ist und was alles zu „seinem“ Gebiet/Zuständigkeitsbereich gehört kann ich aber nicht beurteilen.

Interessantester Punkt war halt der Preis. Und hier wurde mir gesagt, dass Sie einen Rabatt von 10% einräumen können. Preise bei dem Händler setzen sich folgendermaßen zusammen. UVP 37690€ + 800€ für die rote Farbe + ca. 1000€ Überführungskosten ? Endpreis also rund 35,500€. Der Wagen hat in Deutschland 3 Jahre Garantie.

Da ich eigentlich während des Telefonates noch im Home-Office war und noch parallel andere Sachen machen musste sind vielleicht nicht alle Angaben 100% richtig bzw. wurden von mir etwas gerundet (aber definitive keine Abweichungen im Tausender-Bereich).

Bin eigentlich von dem Auto ziemlich angetan, dummerweise hat Toyota das Ding für mich etwas zu spät angekündigt. Habe erst im Oktober 2019 mir einen neuen i30n gekauft. Der Wertverlust + der Aufpreis auf den Yaris wird schon nicht ohne sein. Dazu kommt leider wie schon von anderen richtig geschrieben, die Unwissenheit wie es nach Corona hier im Land Wirtschaftlich aussehen wird.

Gibt es eigentlich irgendwelche Infos/Videos zu dem Innenraum? Weiß man auch ob der Yaris sowas wie eine Rev-Match Funktion haben wird? Allgemein finde ich die aktuellen Informationen für eine Vorbestellung leider etwas zu knapp bemessen.

Deine Antwort