ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4623 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4623 Antworten

Zitat:

@Chefkoch230982 schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:45:48 Uhr:

Laut Handbuch alle 10.000km

Die 10'000km gelten für Albanien und Co. ;-) Du musst auf das Sternchen schauen und da steht es dabei. Bei uns gelten alle 15'000 km oder 1x pro Jahr, was früher eintritt.

Zitat:

@Nicki-Nitro schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:52:57 Uhr:

Zitat:

@Chefkoch230982 schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:45:48 Uhr:

Laut Handbuch alle 10.000km

Die 10'000km gelten für Albanien und Co. ;-) Du musst auf das Sternchen schauen und da steht es dabei. Bei uns gelten alle 15'000 km oder 1x pro Jahr, was früher eintritt.

Nope, du liegst falsch. Erste * steht für jährlich zweite *hoch1 steht für Albanien bei den Reinigungsadditive.

:-)

Zitat:

@Nicki-Nitro schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:50:33 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 27. November 2020 um 12:37:14 Uhr:

Im aktuellen Auto Bild Test wird eine viel zu hohe Sitzposition kritisiert - kann das jemand bestätigen? Mein Toyota-Händler hat aktuell keinen GR Yaris vorrätig.

Ja das ist so. Ist ein Gefühl, wie in einem Mini-Van zu sitzen. Die Sitzkonsolen sind auf einem extra "Podest" montiert. Deswegen ist es auch in der niedrigsten Position, einfach zu hoch. Ist halt ein Rally-Auto und da sitzen die Piloten höher.

Kann ich so ähnlich bestätigen. Ich habe meinen Sitz auf der niedrigsten Position eingestellt und finde es ok, ich bin aber auch mit 173cm nicht sonderlich groß :-)

Der Beifahrersitz ist leider nicht in der Höhe verstellbar und da sitze ich gefühlt viel zu hoch.

Ein Arbeitskollege hat mal probegesessen und für ihn wäre das Auto nichts, da er mit ca. 195cm mit dem Kopf den Himmel berührt.

Ansonsten find ich die Sitzposition völlig ok, das Lenkrad hat einen großen Verstellbereich. Es ist eben ein Sportwagen im Kleinwagenkleid. Das hat schon seinen Charm.

Hier noch ein Testbericht von der Insel:

https://www.youtube.com/watch?v=uNx1Dxc4hhc

am 7. Dezember 2020 um 14:34

Hallo an alle ,

 

Wo kann ich am Display die Uhrzeit einstellen ?

Meiner ist nach ein paar Verzögerungen auch endlich da :D

Img-20201207

Glückwunsch. Perleffekt Weiß? Sieht gut aus.

Zitat:

@FloriDa88 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:34:34 Uhr:

Hallo an alle ,

 

Wo kann ich am Display die Uhrzeit einstellen ?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@BoToX86 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:08:23 Uhr:

Glückwunsch. Perleffekt Weiß? Sieht gut aus.

Jep.

Eine interessante Farbe muss ich sagen. Manchmal erscheint die Farbe wie ein normales Weiß aber ich bin zum Beispiel heute Abend in der Garage ausgestiegen und hab mir gedacht. Boah was ein geiler Lack. Ist sehr abhängig von den Lichtverhältnissen wie es gerade wirkt. Ich denke mal im Sommer wird es richtig zur Geltung kommen.

1
2
3

Zitat:

@Chefkoch230982 schrieb am 6. Dezember 2020 um 20:12:21 Uhr:

Zitat:

@Nicki-Nitro schrieb am 6. Dezember 2020 um 19:52:57 Uhr:

 

Die 10'000km gelten für Albanien und Co. ;-) Du musst auf das Sternchen schauen und da steht es dabei. Bei uns gelten alle 15'000 km oder 1x pro Jahr, was früher eintritt.

Nope, du liegst falsch. Erste * steht für jährlich zweite *hoch1 steht für Albanien bei den Reinigungsadditive.

:-)

Hattest Recht gehabt. Hat mir mein Händler auch so bestätigt.

als Perlmutt 86 Besitzer kann ich sagen: Maximal viel Spaß beim putzen :D Für mich war es das erste und letzte weiße Auto. Wenn es aber sauber ist, sieht es echt cool aus, das stimmt.

Ich befürchte, dass dieser Yaris wie schon der Nissan GTR die höchste "Ausfallquote" haben wird...

https://www.carexpert.com.au/.../...hed-10-minutes-into-the-test-drive

Ähnl. Mini-Cooper GP hätten sie ihn auch gleich so bringen können..

https://www.carthrottle.com/.../

https://dirtfish.com/.../

https://www.motoring.com.au/.../

Zitat:

@McDux schrieb am 8. Dezember 2020 um 08:57:56 Uhr:

als Perlmutt 86 Besitzer kann ich sagen: Maximal viel Spaß beim putzen :D Für mich war es das erste und letzte weiße Auto. Wenn es aber sauber ist, sieht es echt cool aus, das stimmt.

Für mich ist es nicht das erste Weiße Auto. Von daher kenn ich das Spielchen schon. Ich bin aber auch nicht ultra pingelig was das eingeht. So alle zwei Wochen eine Wäsche reicht mir. Ich habe mir auch eine Versiegelung drauf machen lassen. Das hilft auch ein wenig.

Ist ja auch ein Rallye-Fahrzeug. Der muss eigentlich immer ordentlich dreckig sein. :D

Was mir bisher auf ~1.600 km aufgefallen ist:

* Traktion hervorragend (Winterreifen Blizzak LM005)

* Schaltung kurz und knackig mit passendem Kupplungspunkt

* Tempomat hat auch Modus ohne Abstandsradar (nutze ich nur so)

* Rückfahrkamera selbst bei Dunkelheit mit gutem Bild

* Android Auto gut integriert

* Soundsystem ganz ordentlich

* Federung bietet gewissen Restkomfort

* Sitzheizung auf High ziemlich schwach

* Lenkradheizung ordentlich warm, allerdings im 12 Uhr-Bereich kalt, beim Drehen etwas unangenehm

* Sitzlehne wackelt leicht

* Abblendlicht homogen, leuchtet jedoch nicht allzu weit aber relativ breit

* Handbremse zieht erst richtig im oberen Viertel

* Warnhinweise im Display bei Motorstart müssen explizit weggedrückt werden

* Abgeschaltete Assistenzarmada nach jedem Motorstart wieder aktiv

* Laufendes Telefonat bei Motoraus fliegt aus der Freisprecheinrichtung

* Künstlicher Motorsound nervt mich extrem (Mitfahrer hat gleich nach "abschaltbar?" gefragt)

* Spritverbrauch verhältnismäßig hoch

* Harter Limiter bei 230 km/h lässt das Auto um 10-15 km/h abbremsen

Deine Antwort
Ähnliche Themen