Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Deswegen auch die Pause bei VW für den Polo GTI...

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. November 2020 um 19:26:37 Uhr:

Also ich käme nie auf die Idee, meinen M140i Handschalter (ohne OPF) gegen einen GR Yaris zu tauschen. Der BMW ist in jeder Hinsicht das bessere und emotionalere Fahrzeug bei gleichzeitig moderaten Unterhaltskosten.

Spätestens wenn Du eines Tages auf die Nordschleife fährst und Du die ganze Zeit für GR Yaris Fahrer den Blinker nach rechts setzen musst...😁

Ich bin gespannt, ob einigen Besitzer hier sich überlegen 235er Reifen aufzuziehen. Mit Semi Slick Reifen im nächsten Sommer... Das müsste noch einen Tick interessanter werden. 😎 Ich finde die Nankang Sportnex AR-1 sehen so pervers aus...😁

Zitat:

@Breton schrieb am 26. November 2020 um 11:07:43 Uhr:

Zitat:

Also ich käme nie auf die Idee, meinen M140i Handschalter (ohne OPF) gegen einen GR Yaris zu tauschen. Der BMW ist in jeder Hinsicht das bessere und emotionalere Fahrzeug bei gleichzeitig moderaten Unterhaltskosten.

Spätestens wenn Du eines Tages auf die Nordschleife fährst und Du die ganze Zeit für GR Yaris Fahrer den Blinker nach rechts setzen musst...😁

Ich bin gespannt, ob einigen Besitzer hier sich überlegen 235er Reifen aufzuziehen. Mit Semi Slick Reifen im nächsten Sommer... Das müsste noch einen Tick interessanter werden. 😎 Ich finde die Nankang Sportnex AR-1 sehen so pervers aus...😁

Ich weiß nicht ob du genau das gemeint hast aber es gibt ja schon die erste Umrüstung und die hat sogar TÜV!

Protrack One 9.5x18 ET45
Nankang AR-1 255/35-18

Hier ein paar Bilder davon. Das sieht schon wirklich sehr geil aus and zeigt das da auch noch was gehen wird 😎

1
2
3
+2

Hey Crowd, ich konnte meinen heute endlich abholen. Erste Testfahrt hab ich hintermir. Es macht so Spaß... einfach geil.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Lasst ihr euren mit einer Steinschlagschutzfolie folieren?
Besonders die hinteren Kotflügel scheinen mir gefährdet.
Vorne durch den großen Grill vermutlich sogar eher weniger.

Zitat:

@BoToX86 schrieb am 26. November 2020 um 13:45:30 Uhr:

Hey Crowd, ich konnte meinen heute endlich abholen. Erste Testfahrt hab ich hintermir. Es macht so Spaß... einfach geil.

du bist der erste, der die richtige Farbe bestellt hat 😁

Zitat:

@Breton schrieb am 26. November 2020 um 11:07:43 Uhr:

Zitat:

Meinst du noch den alten 140i mit Heckantrieb? Gegen den sieht der GR auf der Nordschleife kein Land.

Komisch, die bei uns stehenden sind in so einem, mit Verlaub, bescheuerten Trollinger-Weinrot vom Avensis.
https://resources.stuff.co.nz/.../...SixteenByNine.1240x700.21gpm3.png
Wohlwissend, dass innensitzend die Außenfarbe bei DEM Auto egal ist. Wenns nicht grad rosa ist..

Zitat:

@FwSteiner69 schrieb am 26. November 2020 um 17:42:43 Uhr:

Meinst du noch den alten 140i mit Heckantrieb? Gegen den sieht der GR auf der Nordschleife kein Land.

Ja es ist der 1er F20 mit Hinterradantrieb und 3.0 R6-Motor, vom neuen 1er gibt es keinen 140er.

Na, BTG unter 8 Minuten ist ja schon mal nicht schlecht für den Anfang bei 6°C und sehr feuchter Luft.

https://www.google.com/.../

Vor allem wenn man die geringe Endgeschwindigkeit berücksichtigt.

Zitat:

@McDux schrieb am 26. November 2020 um 17:29:16 Uhr:

Zitat:

@BoToX86 schrieb am 26. November 2020 um 13:45:30 Uhr:

du bist der erste, der die richtige Farbe bestellt hat 😁

Seh ich auch so. Da ich weder schwarz noch weiß am Auto mag war allerdings die Wahl der Farbe sehr einfach.

Zitat:

@Oberarzt schrieb am 26. November 2020 um 17:42:52 Uhr:

Komisch, die bei uns stehenden sind in so einem, mit Verlaub, bescheuerten Trollinger-Weinrot vom Avensis.
https://resources.stuff.co.nz/.../...SixteenByNine.1240x700.21gpm3.png
Wohlwissend, dass innensitzend die Außenfarbe bei DEM Auto egal ist. Wenns nicht grad rosa ist..

Kann ich mir kaum vorstellen. Der GR Yaris hat das karmina rot, dass es auch beim Corolla gibt. Das rot des Standard Yaris kommt dem des Avensis allerdings sehr nahe und wäre auch echt nicht mein Fall gewesen.

Für die Hobbypiloten, die den Rallyewagen nicht in seinem bestimmungsgemäßen Revier tanzen lassen, schiebt Herr Akio Toyoda noch eine grmpf-Version nach. Mit Flaps, Aeroboden usw. für die Asphaltnutzung.
https://www.motor1.com/news/448645/possible-toyota-grmn-yaris-spy/

Im aktuellen Auto Bild Test wird eine viel zu hohe Sitzposition kritisiert - kann das jemand bestätigen? Mein Toyota-Händler hat aktuell keinen GR Yaris vorrätig.

Zitat:

@Galerion schrieb am 26. November 2020 um 13:23:41 Uhr:

Ich weiß nicht ob du genau das gemeint hast aber es gibt ja schon die erste Umrüstung und die hat sogar TÜV!

Protrack One 9.5x18 ET45
Nankang AR-1 255/35-18

Hier ein paar Bilder davon. Das sieht schon wirklich sehr geil aus and zeigt das da auch noch was gehen wird 😎

Danke für die Bilder. Das sieht wirklich fett aus, und dann noch mit den Nankangs. Aber die sind echt nur für die Strecke/max. den Hochsommer, einfach zu laut für den normalen Tagesgebrauch (und dann noch in 255er, OMG!). 😁 Was dann mit dem GR alles möglich ist auf der Nordschleife, so der Hammer (und ich meine nicht die nur die Geraden)... 😎

Deine Antwort