Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Hätte ich den GR1 noch würde mich der GR2 auch nicht in Versuchung führen (sofern ich Handschaltung bevorzuge!)
Im Denkspiel, GR1 für 37.000 oder GR2 für 47.000 würde ich mich aber für den GR2 entscheiden ...
- zu 85% weil ich den lieber mit Automatik hätte und mal Gokart fahren möchte
- 5% das Interieur. Ich hadere zwar noch, ob ich es wirklich mag. Aber das war beim GR1 noch ausgeprägter. Das "Problem" war da für mich, dass das Innenleben m.E. nicht stimmig zum Gesamtkonzept passte. Der GR2 will jetzt anscheinend auch innen ein klein wenig mehr nach Rennwagen aussehen. So ganz schlecht haben die das gar nicht hinbekommen finde ich. Aber wie oben schon geschrieben wird - Geschmacksache. Und ich schwanke auch noch zwischen interessant, komisch und gut gemacht
- 3% die Kombination aus Sitz-Senkung und Spiegel-Anhebung
- 3% die Info, dass bestimmte Komponenten verstärkt wurden und generell im Facelift ja gerne auch mal nicht publizierte Problemchen behoben werden
- 2% das Mehr an PS und Drehmoment
- 1% die Prognose, dass der GR1 deutlicher an Wert verlieren wird als der 2er. Zugegebenermaßen Glaskugel
- 1% das schöne "grau" 🙂
Stünde ich vor einem Neukauf und würde Handschaltung haben wollen, würde ich den GR1 nehmen (die einfach mal angenommenen 10k Sparmöglichkeit würden für mich dann eine größere Rolle spielen als die Facelift-Klamotten)
Das Einzige, was mich am GR2 interessiert ist, ob er endlich mal LEDs als Kennzeichenbeleuchtung hat??
Zitat:
@Der Eiermann schrieb am 13. Januar 2024 um 16:48:57 Uhr:
Das Einzige, was mich am GR2 interessiert ist, ob er endlich mal LEDs als Kennzeichenbeleuchtung hat??
Kannst du doch selber nachrüsten?
Zitat:
@Der Eiermann schrieb am 13. Januar 2024 um 16:48:57 Uhr:
Das ist jetzt ein Witz oder?
Ähnliche Themen
Endlich gibt es einen digitalen Tacho der zeitgemäß ist, der Rest im Innenraum ist eher so Nutzfahrzeugstyle, aber für mich immer noch akzeptabeler als das Vorfacelift.
Sehr ausführliches Video und paar Vergleiche zum vFL
https://www.youtube.com/watch?v=ctEHDSgP2FI
Zitat:
@Silvanmeier schrieb am 13. Januar 2024 um 21:18:58 Uhr:
Das ist jetzt ein Witz oder?
Nee, mein Ernst
Zitat:
@Heliomalt schrieb am 13. Januar 2024 um 19:18:49 Uhr:
Aber nicht legal in D (ok, interessiert keine Sau).
In den UK Foren drehen die übrigens schon alle durch, da vom GR2 angeblich nur 300 Stück nach UK kommen (Toyota internes Papier "begrenzte Anzahl"😉.
60 über die Händler, der Rest über Online-Vergabe. Da wird wohl der Server glühen.
Preise angeblich ab März
Wenn das alles ist, dann geniesse das Auto so wie ich.Zitat:
@Der Eiermann schrieb am 14. Januar 2024 um 10:48:41 Uhr:
Zitat:
@Silvanmeier schrieb am 13. Januar 2024 um 21:18:58 Uhr:
Das ist jetzt ein Witz oder?Nee, mein Ernst
Zitat:
@Der Eiermann schrieb am 14. Januar 2024 um 10:48:41 Uhr:
Zitat:
@Heliomalt schrieb am 13. Januar 2024 um 19:18:49 Uhr:
Aber nicht legal in D (ok, interessiert keine Sau).
Mich selber interessiert es auch nicht die Bohne, ob nun mein Nummernschild besser beleuchtet ist, da ich drin sitze und damit fahre. Und das Auto macht saumässig viel Spass, out-of-the-box.
In den UK Foren drehen die übrigens schon alle durch, da vom GR2 angeblich nur 300 Stück nach UK kommen (Toyota internes Papier "begrenzte Anzahl"😉.
60 über die Händler, der Rest über Online-Vergabe. Da wird wohl der Server glühen.Preise angeblich ab März
Die drehen schon seit Wochen durch, auch wegen ganz anderen Sachen, ist mir aber so etwas von egal.
Ich denke, dass der GR2 unter 40 k € beginnen wird und tippe auf 39.990 € - die Frage ist nur, ob die Schalt- oder Automatikvariante als Einstiegsmodell offeriert wird. Ich bevorzuge Handschaltung.
Zudem hoffe ich auf neue Farben: Ein schönes Blau, Grau oder Gelb stünde dem Wagen gut.
Da das hpp bereits automatisch inkludiert sein soll, glaube ich nicht an 39,990€.
Das wäre ja fast der Preis des Vorgängers mit hpp trotz des ganzen Weiterentwicklungs-Aufwandes, extremen Erfolges und knapp 4 Jahren starker Inflation.
Ich werde mir das facelift auch zulegen und dann entscheiden, welche Version ich behalte…
Zitat:
@KalleBV schrieb am 14. Januar 2024 um 21:48:51 Uhr:
Da das hpp bereits automatisch inkludiert sein soll, glaube ich nicht an 39,990€.
Das wäre ja fast der Preis des Vorgängers mit hpp trotz des ganzen Weiterentwicklungs-Aufwandes, extremen Erfolges und knapp 4 Jahren starker Inflation.
Naja, wenn es jetzt aber keinen Rabatt mehr gibt und bei der Einführung des GR1 damals ~ 10 % möglich waren, relativiert sich das wieder.
Ich hab meine GR Yaris Bestellung damals nach etwa 15 Monaten storniert. Nun überlege ich aber den neuen mit Automatik zu bestellen wenn es dann soweit ist.
Passt in den GR ein Kindersitz für einen dreijährigen rein?
Hin und wieder müsste er auch für die Familie zu nutzen sein…
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 14. Januar 2024 um 22:09:09 Uhr:
Zitat:
@KalleBV schrieb am 14. Januar 2024 um 21:48:51 Uhr:
Das wäre ja fast der Preis des Vorgängers mit hpp trotz des ganzen Weiterentwicklungs-Aufwandes, extremen Erfolges und knapp 4 Jahren starker Inflation.Naja, wenn es jetzt aber keinen Rabatt mehr gibt und bei der Einführung des GR1 damals ~ 10 % möglich waren, relativiert sich das wieder.
Das ändert aber nichts an der Listenpreis-Bestimmung.
Und Nachlässe sind bei der aktuellen Nachfrage wohl eh unrealistisch.