Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@Der Eiermann schrieb am 13. Januar 2024 um 16:48:57 Uhr:

Das Einzige, was mich am GR2 interessiert ist, ob er endlich mal LEDs als Kennzeichenbeleuchtung hat??

Also da Dir das wichtig ist. Nein wird er nicht haben.

Yarisgr2024

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 14. Januar 2024 um 22:43:40 Uhr:

Ich glaube nicht, dass der gr2 unter 45k zu haben sein wird. Eher geht's noch Richtung 50

Naja, Toyota sollte nicht zu selbstbewusst werden: In der Preisregion um 50k € gibt es auch andere attraktive Fahrzeuge bzw. Leasingangebote.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 15. Januar 2024 um 10:02:47 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 14. Januar 2024 um 22:43:40 Uhr:

Ich glaube nicht, dass der gr2 unter 45k zu haben sein wird. Eher geht's noch Richtung 50

Naja, Toyota sollte nicht zu selbstbewusst werden: In der Preisregion um 50k € gibt es auch andere attraktive Fahrzeuge bzw. Leasingangebote.

Also es wird mit Sicherheit keinen Rabatt mehr geben wie beim MK1, dort gab es nicht nur 10% sondern 20% bei frühen Bestellungen und gutem verhandeln.

Ich schätze wenn es Rabatt geben sollte, dann erst zu einem späteren Zeitpunkt falls die Nachfrage doch weniger ausfällt als erwartet.

Wie schon einmal erwähnt wird er sicher nicht für 39.900 angeboten, dafür hat das auto zu großen ,,Hype“ und Toyota weiß das ganz genau.

Ich finds lustig das selbst bei den 300 Limited Edition mit Spezieller Fahrwerks Optimierung nicht alle sofort verkauft wurden zum Preis von 42.900€.

Uns bleibt nichts anderes übrig als abwarten bevor wir uns hier verrückt machen mit Spekulationen und Vermutungen.

Zitat:

@Beselchen schrieb am 14. Januar 2024 um 22:14:17 Uhr:

Passt in den GR ein Kindersitz für einen dreijährigen rein?

Hin und wieder müsste er auch für die Familie zu nutzen sein…

https://global.toyota/en/newsroom/toyota/40287969.html

Ja geht, aber ist kein Spaß den Sitz reinzubekommen...

Kindersitz_GR_Yaris
Ähnliche Themen

Das genügt mir. Damals wäre es ein Drittwagen und nicht nötig gewesen.

Danke

Ich habe die Woche Urlaub, schaue aus dem Fenster und was sehe ich da? Schnee weit und breit.
Eine absolute Seltenheit hier in Trier. Also habe ich mich natürlich sofort angezogen und eine Tour unternommen.

Tja was soll ich schon sagen? Was für ein geiles Teil der GR Yaris doch ist. Unfassbar. Egal ob du einfach nur vorankommen willst oder Spaß haben willst. Das Auto macht es als wäre es eine Selbstverständlichkeit.

Ich habe hier schon länger nicht mehr gepostet und ich war vor kurzem auch davor mir einen GR Supra zu kaufen. So ein Auto zu besitzen war schon irgendwie ein Traum von mir. Das Angebot lag auf dem Tisch und es war gut aber ich konnte mich dann doch nicht dazu durchringen. Ich habe für mich festgestellt was für eine starke Bindung ich doch gegenüber dem Auto empfinde. Sowas kann ich nicht einfach so verkaufen. Früher hab ich Autos praktisch jährlich gewechselt aber seit ich dieses Auto habe ist das alles wie verflogen.

Und so Erlebnisse wie heute unterstreichen nur das ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich kann mir echt keinen besseren Weggefährten als den GR Yaris vorstellen. OK vielleicht einen Nissan GT-R aber soviel Kleingeld habe ich dann doch nicht 🙂

Zitat:

@Lex34 schrieb am 15. Januar 2024 um 10:25:11 Uhr:

Also es wird mit Sicherheit keinen Rabatt mehr geben wie beim MK1, dort gab es nicht nur 10% sondern 20% bei frühen Bestellungen und gutem verhandeln. (…)

ich bin weder ein guter verhandler noch habe ich ganz früh bestellt 😉

Nix photoshop

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 2. Januar 2024 um 21:39:11 Uhr:

(…) Meine Warnung geht auch bei 85+ Grad (manchmal) nicht weg.

diese warnung schalte ich direkt bei fahrtantritt mittels rückwärtspfeil links am lenkrad weg (den anderen quatsch ja auch); mir ist die öltemperaturanzeige im kontrollinstrument lieber.

Zitat:

@mcmrks schrieb am 16. Januar 2024 um 15:36:07 Uhr:

Zitat:

@Lex34 schrieb am 15. Januar 2024 um 10:25:11 Uhr:

Also es wird mit Sicherheit keinen Rabatt mehr geben wie beim MK1, dort gab es nicht nur 10% sondern 20% bei frühen Bestellungen und gutem verhandeln. (…)

ich bin weder ein guter verhandler noch habe ich ganz früh bestellt 😉

Das ist ja der Preis von deinem MK1 den du sehr früh bestellt hast. Kenne Leute die haben welche für unter 30 bekommen. Wie schon gesagt das wird so beim MK2 nicht der fall sein. :-)

Zitat:

@mcmrks schrieb am 16. Jan. 2024 um 16:30:16 Uhr:

diese warnung schalte ich direkt bei fahrtantritt mittels rückwärtspfeil links am lenkrad weg (den anderen quatsch ja auch); mir ist die öltemperaturanzeige im kontrollinstrument lieber.

Das mache ich auch. Dann bleibt im kobiinstrument ja noch rechts das rote Dreieck, bis die Betriebstemperatur erreicht ist. Ändert aber nix dran, dass der volle Ladedruck erst freigegeben wird, wenn die Meldung im menüpunkt rechts verschwindet, das Dreieck also wieder weiß wird.

OZ Racing veröffentlicht jetzt eine neue Version der Superturismo mit dem Kürzel TGR-WRT in Partnerschaft mit Toyota Gazoo Racing und der WRC. Wenn ihr also auf den Racing Rallye Look habt ihr demnächst eine weitere Möglichkeit.

https://www.ozracing.com/alloy-wheels/oz-racing/sport/Superturismo-TGR-WRT

Ich dagegen könnte mich jetzt richtig ärgern. Hab erst vor einer Woche einen Satz OZ Superturismo WRC bestellt, da ich auch Lust auf die Optik hatte 🙄

Zitat:

@Lex34 schrieb am 16. Januar 2024 um 17:24:15 Uhr:

(…) Kenne Leute die haben welche für unter 30 bekommen. (…)

inklusive hpp, metallic und überführung sowie zulassung?
nicht schlecht …

Zitat:

@Galerion schrieb am 16. Januar 2024 um 22:41:43 Uhr:

OZ Racing veröffentlicht jetzt eine neue Version der Superturismo mit dem Kürzel TGR-WRT in Partnerschaft mit Toyota Gazoo Racing und der WRC. (…)

gefällt mir gut, wird aber bestimmt teuer. 😉
habe noch keinen händler in D gefunden.

off topic
hast du gesehen, bei der fotomontage deiner weißen wrc haben sie eine vierlochfelge genommen. 😁

Zitat:

@mcmrks schrieb am 17. Januar 2024 um 16:19:09 Uhr:

Zitat:

@Lex34 schrieb am 16. Januar 2024 um 17:24:15 Uhr:

(…) Kenne Leute die haben welche für unter 30 bekommen. (…)

inklusive hpp, metallic und überführung sowie zulassung?
nicht schlecht …

Ja genau, aber das waren alles Tag #1 Bestellungen.
Da bin ich selber ein wenig neidisch darüber… ich selber hab leider keinen großartigen Rabatt bekommen. Aber beschweren möchte ich mich dennoch nicht.

Zitat:

@mcmrks schrieb am 17. Januar 2024 um 16:30:26 Uhr:

Zitat:

@Galerion schrieb am 16. Januar 2024 um 22:41:43 Uhr:

OZ Racing veröffentlicht jetzt eine neue Version der Superturismo mit dem Kürzel TGR-WRT in Partnerschaft mit Toyota Gazoo Racing und der WRC. (…)

gefällt mir gut, wird aber bestimmt teuer. 😉
habe noch keinen händler in D gefunden.

off topic
hast du gesehen, bei der fotomontage deiner weißen wrc haben sie eine vierlochfelge genommen. 😁

Keine der OZ Sachen sind wirklich günstig. Man zahlt auf jeden Fall ein Premium für die Marke. War eigentlich auch nicht meine erste Wahl aber da ich mich dazu entschlossen habe die High Performance Felgen weiterhin im Sommer zu benutzen, habe ich mich umentschieden. Schon irgendwie nervig das es keine vergleichbare oder bessere Felge gibt die man ohne Probleme legal in Deutschland fahren kann. Viele entscheiden sowas rein nach Optik und ich wünschte ich könnte das auch. Aber der Gedanke das ich mein Fahrzeug in jeder Hinsicht schlechter mache durch das Anschreiben von schwereren Felgen stört mich schon sehr. Aber im Winter mit Winterreifen stört das weniger.

Zu der Grafik.
Man kanns verzeihen. Derjenige der das Computermodel vom GR Yaris mit den Felgen dort entworfen hat, ist wahrscheinlich gar nicht in der Materie drin. Das passiert ja öfter.

Was mich auch ein wenig geärgert hat ist das es auch die Superturismo Magnesio gibt.

https://www.ozracing.com/.../superturismo-magnesio

Wie der Name schon sagt sind die aus Magnesium und dementsprechend sehr leicht.
Was die Sache noch besser macht ist das diese Felgen laut OZ speziell für den Subaru Impreza WRX, Mitsubishi Lancer Evo and Toyota GR Yaris entwickelt wurden. Hört sich alles super an bis man ans Ende vom Text kommt wo gesagt wird das die Felgen gar keine Straßenzulassung haben 🙄

Deine Antwort