Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Nice,
ein weiterer EP3-Veteran mit neuem roten Fettmops. Viel Spaß 😉

@rallediebuerste Glückwunsch zum Spaßzwerg in einer geilen Farbe!

Als wir dieses Jahr auf dem Sachsenring rumgewuselt sind, waren einige von den Yaris unterwegs. 😎 Hast du den FK8 oder EP3 dafür geopfert?

Edit: In´s Fahrzeugprofil geguckt, Frage geklärt. 🙂

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 17. November 2023 um 13:44:57 Uhr:

(…) bevor dann 2024 vielleicht die eine oder andere Veränderung ansteht (…)

die felgen sind doch schon verändert, oder? 😉

Gut erkannt. Das sind die Winterfelgen (Borbet Y) 😉

@MadMax den FK8 habe ich leider unfreiwillig am Ring geopfert (doppelter Bandenkontakt im Wippermann - ich konnte mehr oder weniger unverletzt aussteigen, aber das Auto war sehr mitgenommen 🙁).

Den EP3 habe ich nach wie vor. Macht auch immer noch Spaß, und das seit nunmehr 320.000km. Wird auch von meiner Frau immer noch gerne als Daily eingesetzt.

Und jetzt tröstet mich der Yaris etwas über den Verlust hinweg. Grad bei dem Wetter aktuell macht der schon Laune 🙂

Ähnliche Themen

Autschn. Das mit dem FK8 ist ja denkbar dumm gelaufen, aber wenigstens ist bei dir alles okay. 😰
Das es dem EP3 gut geht hatte ich gehofft - Danke für die Bestätigung.

Zum Trösten hättest du es deutlich schlechter treffen können als mit dem Yaris.
Dann gute Fahrt. NS aber erst im nächsten Jahr?

ist das nicht blasphemie, allradler mit fronttrieblern zu vergleichen? 😉

Bei trockener, warmer Strecke, Sperrdiff und dem richtigen Fahrwerk? Nö. 😛

Zitat:

@mcmrks schrieb am 21. November 2023 um 13:09:09 Uhr:

ist das nicht blasphemie, allradler mit fronttrieblern zu vergleichen? 😉

Absolut - braucht man nicht vergleichen. Der Type R fährt Kreise um den Yaris (außer in engen Kurven oder Mistwetter) 😉

Aber gerade im Herbst und Winter macht ein flotter Allradler schon gewaltig Spaß - und sicher noch mehr, wenn ich ein paar über hunderttausende Kilometer antrainierte Fronttrieblerfahrweisen wieder runtergeschafft habe 😉

Zitat:

NS aber erst im nächsten Jahr?

Ist ja eh Saisonende. NS macht nächstes Jahr im April wieder auf. Aber so sehr ich immer noch Lust drauf habe, muss ich meiner Frau zuliebe glaube ich erst mal etwas kürzer treten. Für sie war der Unfall psychologisch wesentlich schlimmer als für mich.

Wenn, dann werde ich vermutlich beim nächsten mal was Präpariertes mit Käfig und Sechspunktgurt mieten.

Aber zurück zum Thema.

Sehe ich das richtig, dass der Yaris nur einen USB-Port hat? Das ist ja irgendwie etwas mickrig. Ich würde gerne einen USB-Stick mit meiner Musik und parallel Android Auto anschließen. Hat da jemand schon eine Lösung für, die im Idealfall auch optisch nicht ganz furchtbar ist?

Liebe Grüße
Ralle

Guten Abend

Vielleicht interessant für den einen oder anderen: https://www.toyota.de/neuwagen/gr-yaris/bewerbung

Grüße

Da steht ja leider gar nichts darüber, was an dem so "limited" ist...

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 29. November 2023 um 17:56:20 Uhr:

Da steht ja leider gar nichts darüber, was an dem so "limited" ist...

Die Informationen von Toyota sind echt dürftig. Der einzige Unterschied den ich gefunden habe, bezieht sich auf „verschiedenen Fahrzeug-Setups“. Lt. Motor1de werden die erst vor der Fahrzeugauslieferung bekanntgegeben.

Eine „aussagekräftige Bewerbung“ zu schreiben und zu hoffen, die Jury der Toyota Deutschland GmbH erachtet mich als würdig, einen GR Yaris zu bestellen, ist mir zu blöd. Vor allem, da er sich wohl kaum von den bisherigen Modellen unterscheiden wird.

Ich bin gespannt, ob die 300 Stk. zum LP weggehen.

Hallo Zusammen

Habt ihr auch Post mit einer Rückrufaktion bekommen?
Falls ja, wie lange dauert das Update?

Moin !

habe ich auch erhalten, ja. Lasse den Rückruf dann bei der nächsten Inspektion in 2-3 Monaten mitmachen. Gewisse Toyota-Modelle können OTA upgedated werden, der GR offenbar nur Over The Autohaus …;-)

Zitat:

@124erKombi schrieb am 5. Dezember 2023 um 06:51:38 Uhr:

Moin !

habe ich auch erhalten, ja. Lasse den Rückruf dann bei der nächsten Inspektion in 2-3 Monaten mitmachen. Gewisse Toyota-Modelle können OTA upgedated werden, der GR offenbar nur Over The Autohaus …;-)

Danke für deine Antwort.
Gibt es für solche Rückrufaktionen keine Fristen die man einhalten muss?

die Information von Toyota fand ich auch eher mager: keine Dauer und kein Zeithorizont sind vermerkt.
Hatte eh telefonischen Kontakt mit meiner Werkstatt und von dort kam dann die Info, dass mein Wagen das Update im Januar/Februar im Rahmen der nächsten Inspektion bekommt und dass das Update nicht dringend sei. Habe aber auch keine Probleme mit leerer Batterie oder so.

Deine Antwort