Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Bisken viel, oder? Hatte bei meiner ersten Halbjahresdurchsicht zwar höhere Kosten erwartet (siehe Anhang; netto), aber dreistellig???

Bei mir wurden sogar noch eine Brems- und Fahrwerksüberprüfung durchgeführt inkl. Auswertungsdiagramme. Abgerechnet wurden dann scheinbar nur die Arbeitskosten ... im März steht nun die erste echte Inspektion an, geplant ist der Wechsel aller Öle. Mal schauen.

Halbjahresdurchsicht

Hatte gestern meine Halbjahres-Durchsicht und hab 35 € bezahlt... das ist nur eine Sicherheits-Sichtprüfung, es gibt hier auch eine Checkliste von Toyota.

Hey, wie ist das... wenn man sich da nicht selbst um die Halbjahressichtprüfung kümmert und das vergisst, dann hat man Probleme bei der Garantie? Die Karre warnt einen ja nicht...

Ich denke, dass diese Halbjahressichtkontrolle nur Probleme in der Garantie machen könnte, wenn das Auto auf Rennstrecken bewegt wird. - ABER NUR MEINE MEINUNG!!

Ähnliche Themen

Liebe Leute, glaubt mir: Ich bin genauso verdutzt wie Ihr über die Aussagen die ich vom Händler bekomme.
ICH möchte gerne den 6-Monats "durchschauen"-Check machen!

Aber wie kann es sein, dass ein GR Center sowas wie die 6 Monats Durchsicht nicht auf dem Schirm hat, obwohl von Toyota sogar "vorgeschrieben"? Dazu kommt das Sie wohl 10-20+ von den Dingern verkauft haben und im Besitz von einem Ladenhüter (den sie nicht verkaufen dürfen) und eines Tuning-GR Yaris (aus der in-House Tuningwerkstatt) sind?

Das Problem ist das diese Händlerkette die einzige in der Umgebung ist. Die nächste Händlerkette (bzw. GR Center) ist 1h 30min Fahrtzeit von meinem Zuhause entfernt...

Ich könnte mich noch einmal per Mail an die Serviceabteilung des Autohauses mit dem Bild der Rechnung von @r3dRacer wenden, vielleicht wachen Sie dann ja auf... (wenn ich das dürfte r3dRacer?)

@wubziz auf fb in der GR Yaris Freunde Gruppe hat sich einer lange mit dem Toyota Support rumgeschlagen und vor kurzem ein Dokument mit allen Garantierelevanten Wartungen hochgeladen: https://de.files.fm/u/w4xwnu5c7

Würde es mit dem Dokument mal beim Händler probieren. Er hatte übrigens exakt das selbe Thema wie du.

Zitat:

@Wubziz schrieb am 23. Februar 2023 um 21:49:03 Uhr:

Ich könnte mich noch einmal per Mail an die Serviceabteilung des Autohauses mit dem Bild der Rechnung von @r3dRacer wenden, vielleicht wachen Sie dann ja auf... (wenn ich das dürfte r3dRacer?)

Nur zu 😉 Ansonsten teile ich deine Meinung, irgendwie schwach. Möchte jetzt zwar ungern 'Abzocke' unterstellen, aber ein Geschmäckle hat das Ganze schon, oder?

Guten Abend!
Kennt jemand von euch eine gute (günstigere) Alternative zur Eventuri ansaugung?
Es geht mir um den sound, die Eventuri kling ja sehr geil aber 1600.- ist mir einfach zu viel.
Besten dank im voraus.

Die Jungs von Speed engineering wolln nochmal ne überarbeitete Ansaugung auf'n Markt bringen... ob die TÜV bekommen wird seh ma noch

Zitat:

Guten Abend!
Kennt jemand von euch eine gute (günstigere) Alternative zur Eventuri ansaugung?
Es geht mir um den sound, die Eventuri kling ja sehr geil aber 1600.- ist mir einfach zu viel.
Besten dank im voraus.

DO88 Intake 633€.
https://www.do88.de/de/artiklar/toyota-yaris-gr-ansaugsystem.html

Hier ein Video.
https://www.youtube.com/watch?v=AqK2c37qMwA&t=20s

Den hab ich angeschaut aber das auto im video hat ein upgradelader etc.
Wenn du die kommentare liest schreiben leute das das nicht so klingt auf dem serien motor.

Dann kann ich dir auch nicht wirklich weiter helfen. Forge Ansaugung würde mir noch einfallen aber ich weiß nicht wie die klingt.

Ok danke trotzdem.

Hallo zusammen,

im GR Yaris Wartezimmer kam die Idee für eine Umfrage bezüglich Bestelldatum und Lieferdatum auf, oder auch ob man noch wartet.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr, auch wer bereits seinen GR bekommen hat, teilnehmt, damit wir auch diese Daten haben.

Link zur Umfrage:
https://docs.google.com/.../viewform?usp=sf_link

Zudem gibt es eine Google Docs Tabelle, wo man die Ergebnisse sehen kann:

https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

Ihr würdet mir und den anderen einen großen Gefallen tun, wenn Ihr teilnehmt.
Sämtliche Daten sind anonym.

Die Umfrage dauert max. eine Minute.

Ich würde mich riesig freuen, wenn Ihr teilnehmt.

LG und vielen Dank
Nils

Hi allerseits. Kleines Update zum ersten Ölwechsel.

Ich hab diese Woche jetzt vom Motor und den Differentialen Öl und Filter wechseln lassen.

Sie meinten erst Motor würde reichen bei +/- 2500 km, Getriebe sicherlich nicht nötig. Die Sperr-Diffs wollte ich aber auf jeden Fall da ich es halt von der Einfahrkontrolle bei den M-Fahrzeugen so kenne und ja auch einige hier schon berichtet hatten, dass nach dem Einfahren da deutlich Abrieb zu erkennen war.

Alles zs hat mich knapp 300€ gekostet.

Bei der Gelegenheit dann ausführliches Gespräch was an Umbauten so angeboten wird / sinnvoll ist / gerade TÜV-bar ist usw..

Ich lass mir jetzt mal ein Angebot machen für die Milltek AGA, KW V3 und die Tec Speedwheels GT Race Felge in 18x9 mit 245/35er 😁 mal schauen

Wollte ja erst mal mit H&R Federn / Spurplatten für die Optik probieren und schauen wie es sich fährt, da ich das originale FW eigentlich ganz gut finde.. Da ich aber grandiose Erfahrung mit dem V3 am M2 hatte, hat es nicht viel Verkaufstalent gebraucht mich dazu zu bringen es einfach gleich richtig zu machen 😁

Deine Antwort