Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 4. Januar 2023 um 08:59:05 Uhr:

@kidjck wie sind diese geilen Schlappen bei Regen?

@christophs vielleicht gibt's da ja noch etwas anderes, anscheinend ja von MPS. Hab das einfach als Gedanke bzw. Frage in den Raum gestellt.

@ösi-chris sagte es bereits, auf nasser Fahrbahn quasi ungeeignet. Also behelfsmäßig kann man sich schon fortbewegen, auf die Autobahn würde ich damit nicht. Ich fahre von März bis Oktober auf Semis, den Rest der Zeit auf "günstigen" Michelin PS5. Die können alles okayish für das was sie kosten.

In der wärmeren Hälfte des Jahres hat man auf Semi-Slicks einen außerordentlichen Grip-Vorsprung. Warm fahren sollte man allerdings.. Ich fahre die Nangkang AR-1 (1000€ der Satz) eine Saison für etwa 20k km inkl. ca. 50 Runden Nordschleife. Danach müssen die vorderen sturzbedingt (innen durch gelaufen) getauscht werden. Die hinteren halten noch mal etwa 10k km. Ich würde jedenfalls nichts anderes mehr auf dem Auto fahren solange es das Klima zulässt. Sollte man mal gefahren sein. Und selbst wenn ich nicht sportlich fahren würde.., würde ich sie der Optik wegen aufziehen 😁

Am Yaris sind im Alltag die Michelins Pilot .. nicht zu schlagen - mein Empfinden!!

Am Ring gibt´s nur Semis - das ist klar!

@ösi-chris: Aber die Downpipe hast Du nicht, oder? Man wird aus den ganzen Videos nicht wirklich schlauer, weder ob die zum Sound positiv beiträgt noch ob die ohne Software-Anpassung überhaupt einen Sinn ergibt.

Zitat:

@koenea schrieb am 19. November 2022 um 18:17:52 Uhr:

Ladedruck!
Hallo liebe Gemeinde.
Wie viel Ladedruck wird bei euch maximal angezeigt? Denke bei mir ist ca. bei 1,3 bar schluss. Sollten es nicht 1,5 sein?
Gruß Andreas

@koenea

Krass, wie weit diese Frage schon nach hinten gerutscht ist... und ich hab die seither in meiner "Queue" im Kopf hängen... aber irgendwie ist der Bock entweder immer zu kalt, wenn ich daran denke oder ich vergesse es dann im Eifer des Gefechts, da gezielt hinzuschauen, weil ich dann in meinem Element bin und abgehe :-D Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass wenn ich so in Landstraßengeschwindigkeit unterwegs bin und voll Stoff gebe, der Druck eigentlich meistens so bei 1,2 bis vllt. 1,3 bar steht (eher 1,2). Er drückt aber gut, glaub nicht, dass da was "fehlt". Glaub aus dem Stand raus würde ich behaupten geht die Nadel weiter im ersten...

Ich fahr eigentlich grundsätzlich im Track-Modus.

Ähnliche Themen

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 4. Januar 2023 um 14:49:19 Uhr:

@ösi-chris: Aber die Downpipe hast Du nicht, oder? Man wird aus den ganzen Videos nicht wirklich schlauer, weder ob die zum Sound positiv beiträgt noch ob die ohne Software-Anpassung überhaupt einen Sinn ergibt.

Nö, Downpipe macht ihn zwar etwas rauer, aber Du schrammst halt schon sehr nahe an jeder Kontrolle vorbei, vor allem in ÖSI-Land!

Im Mini hatte ich einen 100-Zeller verbaut, der war echt g..l - aber ich hatte gefühlt jedes 2. Monat eine Verkehrskontrolle, die ich durch viiiiiiiiel Reden immer gut überstanden habe.

Der 200-Zeller hat vielleicht eine ABE, aber wie schon oben erwähnt, irgendwann ist der Auspuff ausgebrannt und dann wird´s halt immer lauter und irgendwann sagen die DB nein für die Racecontrol - leider!!

Spaß darf man leider keinen mehr auf der Straße haben - weder beim Tempo noch beim Lärm.
Wie schön waren da noch die 80er :-)

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 4. Januar 2023 um 14:56:37 Uhr:

Zitat:

@koenea schrieb am 19. November 2022 um 18:17:52 Uhr:

Ladedruck!
Hallo liebe Gemeinde.
Wie viel Ladedruck wird bei euch maximal angezeigt? Denke bei mir ist ca. bei 1,3 bar schluss. Sollten es nicht 1,5 sein?
Gruß Andreas

@koenea

Krass, wie weit diese Frage schon nach hinten gerutscht ist... und ich hab die seither in meiner "Queue" im Kopf hängen... aber irgendwie ist der Bock entweder immer zu kalt, wenn ich daran denke oder ich vergesse es dann im Eifer des Gefechts, da gezielt hinzuschauen, weil ich dann in meinem Element bin und abgehe :-D Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass wenn ich so in Landstraßengeschwindigkeit unterwegs bin und voll Stoff gebe, der Druck eigentlich meistens so bei 1,2 bis vllt. 1,3 bar steht (eher 1,2). Er drückt aber gut, glaub nicht, dass da was "fehlt". Glaub aus dem Stand raus würde ich behaupten geht die Nadel weiter im ersten...

Ich fahr eigentlich grundsätzlich im Track-Modus.

Ich habe bei meiner letzten Autobahnfahrt drauf geachtet. Er hat definitiv 1,5 bar angezeigt bei meiner Beschleunigung von 120 kmh auf ca. 180 kmh. Bei Landstraßenfahrten war ich auch oft nur bei 1,3 - 1,4 bar. Wahrscheinlich kommt die nächste Kurve dann teilweise doch wieder zu schnell.

Zitat:

Spaß darf man leider keinen mehr auf der Straße haben - weder beim Tempo noch beim Lärm.
Wie schön waren da noch die 80er :-)

Willkommen im 21. Jahrhundert. Bin froh, dass wir uns weiterentwickeln - manchmal könnte man nur hinterfragen ob es reicht.

Warum sollen Anwohner, ein ganzes Dorf im Tal, unter der Lautstärke einzelner Fahrzeuge leiden, weil die Fahrer es so geil finden? Glücklicherweise gaukelt man mittlerweile dem Fahrer die entsprechende Lautstärke künstlich vor (und selbst die habe ich deaktiviert, weils nervt) Und ich bin/war MX5 NC mit AGA gewohnt...

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

JM2C

Sorry für OT.

@r3dRacer
Junge, weiterentwickeln? Würde eher sagen, Du wirst alt :-D

Wenn es so weitergeht, sind wir bald wieder auf dem Stand "Mittelalter" und "Kutsche", zumindest, wenn es nach den Grünen geht.

Wieso wird einem Lebenszeit gestohlen und man muss überall mit 30km/h durchs Dorf zuckeln - auf der Hauptverkehrsdurchgangstraße!?

Weil ein paar Leute sich ein Haus an der Straße kaufen und sich dann beschweren, dass es zu laut sei? Das ist ja wohl eher entweder geistige Umnachtung oder einfach nur Dreistigkeit.

Weil ein paar Rentner, die in 5 Jahren sowieso leider abdanken (sorry) allen anderen das lebenslang aufdrängen? Quasi als Vermächtnis?

Weil ein paar superschlaue Ingenieure von künstlich erhobenen Statistiken Werte ableiten, die völlig realitätsfremd sind?

Alles unter dem Deckmantel des "LÄRMSCHUTZES"... genau, SCHÜTZT DEN LÄRM, 1. Gang 7.000 U/Min, Fenster auf, Radio Vollgas. Einfach nur, weil es weltfremder Schwachsinn ist!

50: Auto kommt, zack vorbei, die Frequenz ist eh angenehmer. Aber nein, 30: lieber sind die Fahrzeuge 40% länger auf Höhe der Häuser. Extrem geil auch bei 50er-Rollern. Sehr schlau... dafür fühlt es sich im Dorf jetzt an wie in der Großstadt, weil man nirgends mehr rauskommt und es sich nicht mehr verläuft. Ganz toll gemacht!

Ich will hier nicht streiten, aber bei solchen Themen platzt mir echt der Kragen, weil man die Minusmenschen unterstützt. Wer unter so etwas "leidet", der sollte wohl eher mal den nächsten Psychologen aufsuchen. Das sind sowieso Leute, die ein fürchterliches Körpergefühl haben, sich ständig an allem stören und alle anzeigen. Dann sollen sie es in den Großstädten machen, aber überall sonst wo (also gefühlt 90%) ist es einfach nur Schikane. Es ist einfach nur noch lästig, dazu die steigende Bedrohung mit höheren Strafen, Willkür-Gesetze, wo jedem einfach illegales Autorennen unterstellt werden könnte... das ist doch krank. Ich lebe nach dem Motto: Leben und leben lassen. Wenn ich gefühlt "all Schaltjahr" mal so einen höre, wie er aus dem Ort rausfetzt und die Kiste hochdreht, dann freu ich mich innerlich und denke "geil, da würd ich auch gern dabei sein".

Klar, Idioten, die es übertreiben, gibt es überall... aber wenn man mal überlegt, wie wenig "Leiden" man selbst eigentlich in dieser Hinsicht erfährt, ist es einfach nur sinnlos. Aber von Mißgunst und Miesepetrigkeit wird man an jeder Ecke belästigt.

Am besten kommst jetzt noch mit 130 auf der Autobahn...

Ebenso sorry für OT, aber jetzt musste ich echt mal meinen momentanen Frust auf diesen Kommentar abladen. Die Welt wird nicht besser, die wird scheisse.

Schade das du nur an dich denkst.
Gruß
Didi2708

Ich glaube, ich bin der letzte Mensch, der groß überhaupt an sich denkt. Abgesehen davon hab ich auch noch keinen anderen Auspuff dran.

Es geht hier ums Prinzip. Die denken auch nicht an einen, sondern nur an sich, wenn sie sich einreden, was sie stört. Leute, die sich klein halten, aber egozentrisch die Welt um sich herum so bauen wollen, dass es für sie perfekt passt, sind doch die, die nur an sich denken und sind sicher nicht die, die den Standard definieren dürfen. Aber Du scheinst nicht zu verstehen, was ich damit sagen will.

Zitat:

@MistaMilla schrieb am 5. Januar 2023 um 14:00:05 Uhr:

Am besten kommst jetzt noch mit 130 auf der Autobahn...

Jaaaaa, bitte sofort! Besser noch 120 😛

Den Rest lasse ich lieber unkommentiert, lohnt ehh nicht 🙄

Klar, Du machst Dir ja auch keine Freunde damit...

War hoffentlich ironisch. Noch sinnloser als die 130 geht's kaum.

Auch wenn ich es nicht mag, wenn jemand so was sagt: aber das ist halt "deutsch", oder wie?... also die unangenehme Seite der Deutschen. Sich selbst maßregeln lassen, weil man es ja nicht schafft, mit einem vernünftigen Maß die Balance zu halten.

Hallo
Ist dir eigentlich klar, das Deutschland das einzige Land in Europa ist wo es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt?
Mehr kommt von mir nicht, ist sinnlos.
Kannst jetzt gerne deinen Frust weiter ablassen.
Gruß
Didi2708

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 5. Januar 2023 um 17:18:18 Uhr:

Hallo
Ist dir eigentlich klar, das Deutschland das einzige Land in Europa ist wo es kein Tempolimit auf Autobahnen gibt?
Mehr kommt von mir nicht, ist sinnlos.
Kannst jetzt gerne deinen Frust weiter ablassen.
Gruß
Didi2708

Was für Frust? MistaMilla erscheint mir als das Gegenteil von gefrustet. Im Gegensatz zu dir? Nur unterstes Narrativ also. Genau, lass es einfach 😁

@Didi2708

Ach Du grüne Neune, Du bist WIRKLICH dafür.

Das klingt logisch, weil es alle schlecht machen, muss man es nachmachen. Haben ja auch alle den gleichen Standard in Bezug auf Straßenqualität und Führerschein. Wenn die es alle machen, die teilweise nicht mal Autos herstellen, dann muss es ja super sein.

Funktioniert ja auch so toll, sehe ich immer in der Schweiz... voll geil, wenn man ständig den gleichen neben sich hat und man von dem nicht weg kommt. Wen das entspannt würde ich gerne mal wissen. Die ganze Fahrt über auf Tuchfühlung mit einer potenziellen Gefahr. Und ein Hin und ein Her ist das immer und keiner weiß von denen wirklich, was er macht.

Ganz rational: Diesen Vorteil mit unseren Autobahnen muss man sich wahren, solange es geht. Es gibt kein Zurück, denn wenn das jemals geändert wird, dann wird das für immer sein!

Und wofür? Um 1% CO2 einzusparen und um die dilettantischen Prellböcke zu unterstützen, die egozentrisch sich die linke Spur nehmen, egal ob etwas kommt oder nicht. Oder in der Mitte schleichen. Eben, brechen wir das System doch auf den Dümmsten runter... fein!

130 mit Rechtsüberholverbot ergibt sowieso keinen Sinn.

Ich sag doch, die Welt wird scheisse und die Menschheit verblödet.

Aber thematisch mal weg von der Autobahn - dafür ist ein GR Yaris nicht gemacht - ich frage mich jedoch, warum jemand mit SO EINER EINSTELLUNG und Meinung einen GR Yaris fährt. Das arme Auto.

Gibts hier auch normale Leute?

Deine Antwort