Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Zitat:
@MistaMilla
Gibts hier auch normale Leute?
Ja ;-)
Ich nehm dazu gar keine Stellung mehr, es gibt schon zu viele Weltenretter, Hauptsache das Flugticket kostet 30 Euro, mein Fahrrad kommt direkt aus Indien oder China und 98 % der Schuhe und Bekleidung wird quer über die Kontinente geschifft, von Früchten möchte ich jetzt gar nicht anfangen und die Globalplayer kümmern sich einen Sch… um die Umwelt.
Aber wir Europäer werden es schon richten……………oder doch nicht ?
Nein, keine Ironie! 120 und weg mit dem Rechtsfahrgebot und somit freie Fahrspurwahl. Fliegen deutlich teurer als die Bahn. Benzin min. 3 € / Liter - Diesel 4€. Mir würde noch viel mehr einfallen, Freunde habe ich im echten Leben, die suche und brauche ich hier nicht!
Und mit dem GR hat man Spaß außerhalb der Autobahn - da bist aber auch schon irgendwie selber drauf gekommen, oder? Das ist dann auch die Antwort auf deine Frage. Und wer es richtig krachen lassen möchte, da gibt es dann den DSK, den Pistenclub etc. pp....
Ach Du Kacke, solche Leute in so einer Gruppe! Mann, ist die Karre bei Dir Perlen vor die Säue! Zieh doch in ein Land, wo das so ist, anstatt das hier allen anderen zu versauen. Danke.
Bist Du auch so einer, der ständig mittig oder links fährt? Führerschein weg 3 Monate und bei Wiederholung 6 Jahr dafür sollte man noch einführen. Bei Deinem fürchterlichen 120-ohne-Rechtsfahrgebot-Vorschlag fehlt halt die Aufhebung des Rechtsüberholverbots, sonst klappts mal gar nicht.
Die Landstraße war schon immer mein Revier, darauf muss ich nicht kommen.
Das eine hatte jetzt aber ja nichts mit dem anderen zu tun.
Hätte ich Freunde, die solche Äußerungen raushauen, würde ich mit denen Streit anfangen und den Kontakt abbrechen.
Herrlich wie anschaulich ein Klischee hier präsentiert wird! Dazu noch diese selbstverständlich trotzige Geisterfahrer/in Haltung. Sind eben Kurvenräuber mit F1 im Herzen und großer DISTANZ zur Realität!
Ich verleihe etwas beschämt:
https://schmees-art.com/.../..._art_designobjekte_eier_aus_stahl_1.jpg
Gruß
Ähnliche Themen
Bist schon irgendwie süß in deiner Aufgeregtheit. Weiß gar nicht warum, noch hast du doch deine freie Fahrt für freie Bürger. Und ich kleines Licht werde es dir auch nicht wegnehmen können, aber ärgern macht halt Spaß!
Was war an 'somit freie Fahrspurwahl' eigentlich so missverständlich? Ist ja schon in geschlossenen Ortschaften (mit Ausnahme Stadtautobahnen) so ....
StVO sollte man nicht nur kennen, sondern auch respektieren. Zumindest die! Ansonsten hast du ja reichlich mitgeteilt welch Geistes Kind du bist. Nicht angekommen oder aus der Zeit gefallen könnte man unterstellen. Laut und allein....
Ob er da wirklich sooooo allein ist, möchte ich mal so stehen lassen. Warum scheut man in unseren Demokratien so sehr Volksabstimmungen, die vielleicht in die nicht gewünschte Richtung gehen.
Einen freien Willen haben wir schon lange nicht mehr. Und das mit dem kleinen Licht sehe ich immer wieder. Nachhaltigkeit, indem ich mir Bäumchen irgendwo in der Welt kaufe und mich damit grün wasche ….. alles Lug und Trug, die unsere kleinen Lichtlein glaube.
Solange nicht China, Amerika oder Indien da mitspielen, wird‘s nichts aus der Scheinheiligkeit Europas. Geschweige denn, was uns die diversen Kriege (und ich meine nicht nur den Einen für uns so vorrangig berichteten Ukraine-Krieg) an Umweltresourcen verschlingen.
Nochmals, wir kleine scheinheilige Blase Europa, mit Ananas und Papajas am täglichen Frühstückstisch, Reisen per Flugzeug ohne Ende und jetzt E-Autos, wo wir uns wie bei Atom erst in ein paar Jahren Gedanken machen, was wir da für Müll produzierten, werden diese Welt nicht retten können ………. Leider!
Solche Leute wie Du verstehen immer nur das, was sie verstehen wollen und deuten alles so, wie sie es sich schon in ihrem Kopf davor zurecht gelegt haben.
Eigentlich keine Lust, mich zu rechtfertigen, jedoch kann ich es so nicht stehen lassen.
Freie Spurwahl impliziert nicht eine obligatorische Aufhebung des Rechtsüberholverbots. Nur weil Du ganz links fahren dürftest, heißt das nicht, dass man rechts dran vorbei darf. Und deswegen ist das sowieso völliger Quatsch, weil immer einer 100 fährt und der dann allen Leuten seinen Scheiss aufzwingt.
Ich leg sogar noch einen drauf und hab für Dich folgendes gegoogelt. Das bezieht sich sogar auf innerorts:
"Aber Achtung: Das bedeutet nicht, dass Autofahrer innerorts rechts überholen dürfen. Gemäß § 5 StVO muss – bis auf wenige Ausnahmen – auch in der Stadt grundsätzlich links überholt werden." In der Praxis kommt das natürlich so nie vor. Also mit diesem Punkt kannst Du mich nicht anschlagen ;-)
Ich bin also aus der Zeit gefallen, weil ich es nicht für sinnvoll halte, solche Restriktionen auferlegt zu bekommen, da der "Impact" für die Katz ist. Dann erkennst Du, von "welch Geistes Kind" ich bin, weil ich die Aussage treffe, dass es nicht verwerflich ist, die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen, sprich auf der Autobahn das Fahrzeug auszufahren, wenn es die Situation erlaubt und weil ich des Problem explizit nenne, dass meistens die Langsamfahrer die Egozentrischen sind, weil sie ohne Rücksicht auf Verluste Ihr Ding durchziehen? Es ist die Realität. Entweder schauen die nicht mal nach hinten oder sie denken "Du machst jetzt, was ich mache" und riskieren aller Leuts Leben (, um Deinen zeitgemäßen Mittelalter-Jargon aufzugreifen).
Und deswegen weißt Du, wie ich fahre?
Es gibt wohl wenige, die mehr für andere mitdenken und deren Fehler ausbügeln als ich. Ich fahr nie zu schnell in der Stadt. Es kotzt mich nur an, dass in Durchgangsstraßen!!! überall 30 auferlegt wird aus den genannten, dämlichen Gründen. Hier wird einem im großen Stil Zeit gestohlen und Verkehrschaos verursacht im Irrglauben, dass sei fördernd. Und im großen Stil abkassiert - Blitzer über Blitzer und untenrum die Preise wieder erhöht. Das mag teilweise für Großstädte okay sein, aber nicht im Rest des Landes. Das ist einfach nicht smart aus Mobilitätssicht. Ich weiß nicht, wie es in Eurer Gegend da ist, aber bei uns fühlt sich mittlerweile eine Strecke durch drei vier Orte wie eine Tagesreise an. Das ist einfach nur noch lästig. Und es sind Kleinstgeister, die meinen, hier mitbestimmen zu wollen. Das sind Leute, die nicht fahren, oder die schlecht fahren oder nicht gerne fahren, denen kommt es natürlich gelegen. Weil es sie nicht betrifft! Ich kann aber nur nochmals wiederholen: man bricht hier das wirklich gute System auf den dümmsten Teilnehmer oder sogar Nicht-Teilnehmer herunter, und das kann es nicht sein! Weil sich jemand ein Haus an einer Durchgangsstraße kauft, obwohl man es nicht ertragen kann... ja wie blöd kann man denn sein?
Es ergibt keinen Sinn, weder für CO2-Emission, noch für Geräusch-Emission noch für irgendetwas anderes. Die Einbuße ist zu hoch im Gegensatz zum Ertrag. Damit rettest Du nicht die Welt. Das ist Pfennigfuchserei, um paar Gramm hier und da zusammen zu sparen. "Dann bricht irgendwo ein Vulkan mal wieder und der haut in 30 Sekunden so viel raus, wie der komplette Verkehr Deutschlands in 100 Jahren" (Zitat aus einer Doku, keine Ahnung mehr welche). Wir sind in Deutschland recht fein, unserer Straßen sind sicher, unsere Autos sind sicher, die Emissionen sind sowieso schon eingegrenzt, packt doch mal die großen Probleme an, ohne den Menschen alles madig zu machen. Es nervt einfach nur noch.
Und ich lass mich hier nicht von Dir falsch darstellen.
Aber eins weiß ich: bei Dir passt irgendwas nicht zusammen.
Am einen Ende so und dann gehst auf die Rennstrecke? Oder bist gar nicht so geskillt und das Auto ist total unnötig. Ich stell mir gerade vor, wie Du so rentner-like in der Gegend rumeierst. Für einen von A-nach-B-Fahrer ist der GR Yaris zumindest nicht gedacht sage ich jetzt mal mutig...
Und eins darf man nicht vergessen: Das Leben wird erst mit Spaß und Genuss lebenswert. Da schäme ich mich auch nicht, das zu sagen. Ich brauch mir nicht so ein Auto kaufen, um es dann nicht zu genießen, sorry. Und das bedeutet nicht auf Kosten oder zur Bedrohung anderer. Das ist ein kleines Stück Lebensqualität. Irgendwie driftet das bei vielen langsam alles nur noch ab in so eine Lebensweise, in der man sein Leben nur noch so absitzt und sich nur noch maßregelt. Schaut Euch diese Klimakleberterroristen doch an - das sind Tauge- und Habenichtse, die so etwas gar nicht kennen und anderen Leuten die Sachen kaputt machen. Klar, denen ist das egal, Brainwashing Deluxe.
Ebenso ist es eine Frage der Qualifikation. Der eine fährt besser, der andere schlechter. Es sind aber immer die, die sich wie Deppen im Verkehr verhalten, die meinen, anderen zu sagen, was man zu tun hat. Man kann alles übertreiben. Irgendwann erreicht man eine andere Liga, wenn man dran bleibt, und das verstehen "durchschnittliche" Leute aber nicht. Das lässt sich auch nicht erklären.
Die gesamt Balance im Leben muss einfach stimmen.
So und jetzt sorry an den Rest für die Romane und Vielzahl an Nachrichten.
Angeblich soll es ein ECU Update geben, dass die Leistung verbessert. Ist davon etwas bekannt oder ist das nicht überall verfügbar?
Hier der Thread dazu: Klick
Eine kleine Frage: Ich habe heute an der Tankstelle den Reifendruck von meinem GR Yaris (2.4-2.6 vorne & 2.2 hinten) auf die von dir Empfohlenen 2.2 vorne und 2.0 hinten eingestellt.
Das Auto fährt sich, wie von dir beschrieben, wirklich direkt anders.
Mir ist aber eine Sache aufgefallen die mir sorgen bereitet.
Folgendes: Nachdem ich das Fahrzeug angemacht habe, hat sofort der Bordcomputer gemeckert, dass hinten die 2.0 Bar zu wenig sind und ich bitte den Reifendruck kontrollieren solle.
Ist dies bei dir auch so?
Da ich ca. 30min vor dem ablassen des Reifendruckes auf der Autobahn mit 200km/h unterwegs war, hatte ich kurze Zeit später vorne nur noch 2.1 und hinten 1.9. Hab dann nochmal auf 2.3 und 2.1 jeweils erhöht und kontrolliere es morgen früh (nach 12h Standzeit) nochmal. Falls es dann von 2.2 und 2.0 abweicht fülle ich nochmal Luft nach bzw. lasse sie ab.
Rumgemeckert hatte er aber hinten auch mit 2.1.
Du musst den Druck neu abspeichern und dafür eine gewisse Strecke fahren. Das kann auch über mehrere Strecken / Tage sein. Also nicht das mit Position neu einlesen, sondern der andere Punkt. Und dann auch nur ein Mal aktivieren und dann lassen, ich dachte bei jeder neuen Fahrt, ich müsste das gleichzeitig auch neu aktivieren und dann fängt er aber ja immer von vorne an. Weil bei mir wurde der Druck dann ewig nicht erkannt und ich dachte, ich muss zum Freundlichen fahren. Plötzlich erscheint irgendwann der richtige Druck und es passt.
Aber cool, dass auch Du es bestätigst, dass das krass spürbar ist. Könnte mir vorstellen, dass wenn man jetzt im Sportmodus driften will, man hinten auf 2,4 oder so gehen könnte/müsste/sollte. Weil so ist er jetzt voll auf Grip.
Kurzer Zwischenstand @MistaMilla :
Hab heute morgen jetzt nochmal auf genau 2.2 vorne und 2.0 hinten (reifen so kalt wie möglich) aufgepumpt.
Hab dann die von dir genannte Einstellung zum "Druck neu abspeichern" benutzt, war dann leider aber etwas zu tollpatschig und habe auch noch "Position neu einlesen" gedrückt. Ich hoffe mal das war nicht schlimm bzw. falsch?
An sich sollte ja beides zum gewünschten Ziel führen.
Nö, andere hört irgendwann auf. Ich weiß aber nicht, ob der jetzt beides parallel ausführt. Würde die Einstellung für den Druck noch mal starten...
Mal eine andere Frage wegen Dach, hoffe, das wurde hier nicht schon mal diskutiert:
Muss man eigentlich die Carbonfolie auf dem Dach irgendwie speziell pflegen? Ich hatte so einen kleinen Fleck (5mm) von irgendwelchem Tierexkrement drauf und jetzt sieht das aus wie ein etwas hellerer Wasserfleck, je nach Winkel sieht man es auch gar nicht. Um zu schauen, ob das weg geht, bin ich mit dem Finger ganz leicht drüber und irgendwie hab ich das Gefühl, dass da etwas drauf ist, was abrubbelt. Ist jetzt nicht schlimm, sieht man nicht wirklich, aber wäre cool zu wissen, ob man da ab und zu was drauf machen muss...
Zitat:
@Heliomalt schrieb am 7. Januar 2023 um 15:02:44 Uhr:
Ich beantworte die Frage mal selber, ist wohl nur in Japan so.
Hey... der Kerl aus Deinem Link wohnt ja in England. Und ab und zu heißt es in Videos (meistens Australien glaube ich) über das Auto ja auch (lass mich lügen) 257 PS? Vielleicht hat es damit etwas zu tun? Vielleicht waren die ersten noch anders eingestellt...
Hast Du Kontakt zu unserem Spezialmann aus der Toyota-Werkstatt? Vielleicht weiß der was oder wir aktivieren ihn zur Recherche... interessiert ihn ja bestimmt auch.